Erlebnis

Beiträge zum Thema Erlebnis

Der Ennser Alpenverein war in den Gutensteiner Alpen unterwegs. | Foto: Alpenverein Enns
6

Wanderung
Alpenverein Enns erklomm zwei Gipfelkreuze an einem Tag

Der Ennser Alpenverein war in den Gutensteiner Alpen unterwegs. ENNS. "Die Rundwanderung führte uns auf den Hochstaff, runter zur Kleinzeller Hinteralm, wieder hinauf auf die Reisalpe und zum Sonnenbankerl auf das Reisalpenschutzhaus mit Blick vom Schneeberg bis zum Ötscher. Murmeltiere, Bäume, zwei Gipfelkreuze und Bärlauch machten diese Wanderung zu einem Erlebnis", so Tourenführerin Karin Schnetzinger, Übungsleiterin Bergwandern beim Alpenverein Neugablonz-Enns.

  • Enns
  • Anna Pechböck
Altomontesaal im Stift St. Florian | Foto: Sabine Haag
4

Slow down
Ein Liegekonzert mit Yoga und Klang im Stift St. Florian

Das Wochenende entspannt und ausgeglichen beginnen, wer wünscht sich das nicht? Das neues Projekt "Yoga+Perkussion" von Musiker Andreas Huber in St. Florian verspricht genau das. ST. FLORIAN. Im besonderen Ambiente des Altomontesaals des Stifts St. Florian können die Teilnehmer nach einer sanften Yogaeinheit mit Sabine Haag entweder auf der Yogamatte oder im gemütlichen Liegestuhl verweilen und sich von den Klängen von Andreas Huber (Handpan und Perkussion) und Hans Falter (verschiedene Flöten)...

  • Enns
  • Alexandra Schaljo
Foto: Wolfgang Kunstmann
5

Einblick in andere Welt
Namibia und Botswana – 6 Reisen in Bildern erleben

Am Donnerstag, 30. März, präsentieren die Kunstmanns eine Multimediashow über ihre Reisen nach Namibia und Botswana in der Zuckerfabrik in Enns. Karten sind bereits im Vorverkauf im Veranstaltungszentrum oder an der Abendkasse zu erhalten. Besucher:innen reisen mit den Vortragenden nochmal zu den Naturschönheiten Namibias, zur einzigartigen Tierwelt Botswanas und zu den mächtigen Viktoria Fällen. Kunstmanns berichten über ihre Reisen Mit einem Allrad haben die Kunstmanns zuerst die Namib Wüste...

  • Enns
  • Anna Pechböck
Am Samstag, 22. Oktober, um 14 Uhr gibt es eine Reise in die Entstehungszeit des Stiftes St. Florian zum Mitmachen und Staunen. | Foto: Stift St. Florian/monos.cc

22. Oktober
„We will barock you“: Erlebnisführung im Stift St. Florian

Erlebnisführung „We will barock you“ am 22. Oktober 2022 im Stift St. Florian ST. FLORIAN. Am Samstag, 22. Oktober, um 14 Uhr gibt es eine Reise in die Entstehungszeit des Stiftes St. Florian zum Mitmachen und Staunen. Unter dem Motto "We will barock you" gibt es barocke Pracht zu erleben. Besucher:innen können in die Tiefe steigen und uralte Geheimnisse ergründen, eintauchen in Kunst, Architektur und Lebensgefühl des Barock. Erlebnisführung durch Stiftsbasilika, Gruft, Bibliothek,...

  • Enns
  • Ulrike Plank
Die Besucher erwarten zahlreiche schaurig-schöne Überraschungen...  | Foto: Stefan Praetzel
6

Halloween-Special
Kronstorfer Gruselhaus heuer noch besser

Das beliebte Gruselhaus in der Himbeerstraße in Kronstorf kann auch heuer wieder besichtigt werden. Initiator Stefan Praetzel will mit neuen Ideen für noch mehr Gruselfaktor sorgen.  KRONSTORF. Nachdem der Andrang zum Halloween-Haus im vergangenen Jahr so enorm war, hat sich Initiator Stefan Praetzel dazu entschlossen, auch dieses Jahr wieder ein Grusel-Konzept zu entwickeln. „Viele haben den Kontakt mit uns gesucht. Wir haben uns ausgetauscht und kreative Ideen gesammelt", so Praetzel. ...

  • Enns
  • Sandra Würfl
Foto: Ablinger

Wenn der Kuhstall zum Klassenzimmer wird

Schulkindern spielerisch die Bedeutung von Qualität und Herkunft von Lebensmitteln vermitteln und einen Wertschätzung für landwirtschaftliche Produkte zu wecken – das ist der Auftrag des 1998 gestarteten bundesweiten Projekts „Schule am Bauernhof“. Ziel sei, so Landwirtschaftskammerpräsident (LK) OÖ Franz Reisecker, „dass jedes Kind einmal in seiner Schullaufbahn einen Bauernhof besucht“. 20.000 oberösterreichische Schüler taten dies im vergangenen Jahr und die Zahl steigt laut Angaben der LK...

  • Oberösterreich
  • Ingo Till
Crossduathlon in Waldburg :)       Foto: SPORTOGRAF

Die RACE-Sucht

Hallo Eigentlich habe ich im letzten Bericht ja geschrieben, dass ich jetzt einmal etwas leiser treten werde, da ich mit meiner Freundin in eine gemeinsame Wohnung ziehe und dort einiges zu tun ist.. So hatte ich nach dem 3. Platz bei der Marathon Staatsmeisterschaft letzte Woche nur eine Trainingseinheit am Bike.. Aber ich glaube schön langsam mein „Problem“ herausgefunden zu haben, ich bin nicht sportsüchtig sondern Rennsüchtig.. Denn als ich hörte, dass am Samstag der St. Valentiner...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann
immer voll konzentriert, sonst kann es weh tun.. :)

CrossCountry LANDESMEISTERSCHAFT in Obertraun

Hallo Gestern am Sonntag den 13.9. fand im schönen Salzkammergut die Oberösterreichische Landesmeisterschaft statt.. Für mich war es das 4. Meisterschaftsrennen dieses Jahres und ich sollte die 3. (!!!!) Medaille dabei erobern.. Bereits am Samstag reiste ich mit meiner Freundin, die mich dann beim Rennen auch perfekt betreute, an und besichtigte noch einmal den Kurs.. Der Kurs dort ist 4,1 Kilometer lang, hat 190 Höhenmeter und ist eigentlich fast zu 100Prozent künstlich angelegt.. Man fährt...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.