Gaisbergrennen

Beiträge zum Thema Gaisbergrennen

ISO Grifo 7 Litri
18

ISO Grifo

Renzo Rivolta war eigentlich als Produzent von Kühlschränken bekannt geworden, konstruierte später aber auch die Isetta, die bei BMW in Lizenz gebaut wurde. 1962 brachte Rivolta den ersten Supersportwagen auf den Markt, den ISO Rivolta. Der ISO Grifo kam 1963 auf den Markt, ausgestattet mit kräftigen V8 Motoren aus den USA. In der 5,3 Liter Version bot der Wagen bereits ordentliche Fahrleistungen. Richtige Power verlieh dem ISO Grifo aber der 7-Liter-V8. Das Hubraummonster erreichte...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Wolfgang Simlinger
Ennstal Classic 2007
1 25

Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer

Für viele Leute verkörpert der "Flügeltürer" auch heute noch den Inbegriff des deutschen Sportwagens. Für die damalige Zeit erreichte die Straßenversion überragende Fahrleistungen. Bei der Erstauslieferung blieben allerdings nur 60 Wagen in Deutschland, der Rest wurde vor allem in die USA exportiert. Mittlerweile wurden wieder viele "Gullwings" nach Europa zurückgeholt und finden sich immer wieder bei hochkarätigen Oldtimer-Events. Die alten Flügeltürer zählen heute zu den gesuchtesten...

  • Enns
  • Wolfgang Simlinger
Klaus Wildbolz in einem Riley beim Gaisbergrennen 2006
1 2

Klaus Wildbolz 1937 - 2017

Viele kannten Klaus Wildbolz als Schauspieler, den Oldtimerfreunden war Klaus Wildbolz auch als Teilnehmer bei Oldtimerveranstaltungen wohl bekannt. Auch beim Gaisbergrennen in Salzburg war Wildbolz gern gesehener Gast. Im Jahr 2006 fuhr er hier mit einem Riley. Klaus Wildbolz starb am 05.01.2017 im Alter von 79 Jahren. Wo: Imbergstrasse, Salzburg auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Wolfgang Simlinger
Bizzarini 5300 GT
1 6

Bizzarrini 5300 GT

Vom Bizzarrini GT 5300 wurden lediglich 149 Stück produziert. Der Wagen ist technisch und historisch eng verwandt mit dem Iso Grifo des Mailänder Sportwagenherstellers Iso Rivolta. Der Wagen war als Rennsportversion des ISO Grifo konzipiert und wurde anfänglich als Iso A3/C vermarktet. Nach dem Ende der geschäftlichen Beziehungen zwischen Bizzarrini und ISO wurde der Bizzarini 5300 GT 1965 zu einem eigenständigen Modell. Bizzarrini bot den nun GT 5300 genannten Wagen in einer straßentauglichen...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Wolfgang Simlinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.