Granitmarathon

Beiträge zum Thema Granitmarathon

Beim Granitmarathon wartet unterschiedlichstes Terrain auf die Teilnehmer:innen. Lukas Kaufmann erradelte den sechsten Platz auf der Xtreme-Strecke. | Foto: Mathias Lauringer
7

Mountainbike
Lukas Kaufmann erreicht Platz 6 bei Granitmarathon 2023

Am Pfingstsonntag fand der bereits traditionelle Granitmarathon in Kleinzell statt. Lukas Kaufmann aus Kronstorf überquerte die Ziellinie nach Absolvieren der Xtreme-Strecke auf Platz 6. KRONSTORF, KLEINZELL.  Der Ausdauer-Mountainbiker startete auf der Xtreme-Strecke mit 90 Kilometern und 3.000 Höhenmetern. "Die Strecke war in einem sensationellen Zustand und so freute ich mich riesig auf den Startschuss um 9 Uhr. Highlight der längsten von vier verschiedenen Strecken ist bestimmt die lange...

  • Enns
  • Michael Losbichler
Die Xtreme-Strecke beim Granitmarathon im Mühlviertel verlangte Lukas Kaufmann viel ab. | Foto: sportograf.com
Video 16

Xtreme-Strecke
Kaufmann radelte bei Granitmarathon im Mühlviertel mit

Extrem-Mountainbiker Lukas Kaufmann aus Kronstorf nahm am Granitmarathon im Mühlviertel teil und überquerte als 17. die Ziellinie.  KRONSTORF, MÜHLVIERTEL. Nach zwei Jahren Pause fand der Granitmarathon im Mühlvierter wieder statt und war gleichzeitig die österreichische Mountainbike-Marathon-Staatsmeisterschaft. "Die Xtreme-Strecke mit 90 Kilometern und 3.000 Höhenmetern verlangt uns Fahrern alles ab, da es immer auf und ab geht. Granit ist hart – der Granitmarathon ist härter", sagt Lukas...

  • Enns
  • Michael Losbichler
Im Steinbruch ist es immer besonders anstrengend.. :)     Foto: SPORTOGRAF.COM
4

GRANITMARATHON in Kleinzell

Hallo Wie jedes Jahr am Pfingstwochenende findet der zweit größte Mountainbike Marathon Oberösterreichs und einer der fünf größten Österreichs im hügeligen Granitland rund um Kleinzell im Mühlkreis statt.. Da es mittlerweile vier verschiedenen Distanzen von 27 Kilometer bis 90 Kilometern gibt, ist für jeden etwas dabei und deshalb kommen auch immer wieder sehr viele Starter aus ganz Österreich und auch den angrenzenden Ländern.. Außerdem sorgen die vielen Leute entlang der Strecke immer wieder...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann
Im Steinbruch ist es immer besonders hart.. :)                   FOTO: "mlfoto.eu"

6. Platz beim GRANITMARATHON Kleinzell 2017

Jedes Jahr am Pfingstwochenende steht die Gemeinde Kleinzell/OÖ im Mountainbike-Fieber.. Früher bin ich am Samstag immer bei den Kinderrennen am Start gestanden, später in der U17 dann sogar am Samstag (Jugend-CrossCountry) und Sonntag (Light-Marathon).. Diesen Light Marathon konnte ich 2 Mal gewinnen und auch bei den Jugendbewerben waren geniale Ergebnisse dabei, also ich komme jedes Jahr gerne in`s schöne Mühlviertel – nicht nur wegen der guten Erinnerungen sondern weil diese Veranstaltung,...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann
Mario Holzleitner vom RCN Rochelt wurde beim Granitmarathon in Kleinzell Landesmeister der U17. | Foto: Reinhold Bogner

Granitmarathon: Biken in der Natur

Niederneukirchen gilt als Hochburg des Mountainbikens. Seit Jahren bringt der Ort Toptalente hervor. NIEDERNEUKIRCHEN. Mit 20, 30, 40 Kilometer in der Stunde durch die Wälder, durch die Umwelt zu brausen – Niederneukirchen ist die Hochburg der Mountainbiker in der Region. Der 22-jährige Lukas Kaufmann gehört seit Jahren zu den Aushängeschildern der Mountainbike-Szene. Und RCN Rochelt ist die Talenteschmiede für junge Bikder. Im Einklang mit der Natur, ist das Motto der Radler. So auch beim...

  • Enns
  • Andreas Habringer
YEAH, die Staatsmeisterschafts - Medaille :)
3

Dritter Platz bei der Mountainbike Marathon U23 Staatsmeisterschaft

Gestern stand eine der besten Radveranstaltungen in ganz Österreich, der Granitmarathon in Kleinzell am Programm.. Die Stimmung dort ist immer besonders gut, die Strecke liegt mir sehr da sie sehr anspruchsvoll ist und für mich ist es fast wie ein Heimrennen, da die Anreise sehr schnell geht :) Um 9 Uhr erfolgte schließlich der Startschuss und über 150 Starter machten sich auf der extrem-Distanz auf den Weg, dabei galt es 78 Kilometer mit 2500 Höhenmeter zu absolvieren.. Da es die letzten Tage...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann

GRANITMARATHON in Kleinzell/OÖ

Seit über einen Monat habe ich mich jetzt schon auf dieses Rennen gefreut und war dann auch zuversichtlich was das Ergebnis betrifft, da es bei den letzten Bewerben immer besser gegangen ist.. In den zwei Wochen vor dem Marathon hatte ich dann auch öfters in der Schule nicht so den Stress, konnte sehr gut trainieren und fühlte mich immer besser.. Doch dann am Mittwoch beim Grundlagentraining passierte das, was man keinen wünscht.. Ich fuhr die Donau und Traun entlang bis nach Marchtrenk, dort...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann
von links nach rechts: Organisator Klaus Falkinger, ich, Sport-und Wirtschaftslandesrat Mag. Dr. Michael Strugl und Florian Brunner vom Hauptsponsor Raiffeisen Bank
2

Pressekonferenz für den Granitmarathon in Kleinzell/OÖ

Hallo Heute um 10 Uhr war es soweit, die Pressekonferen des Landes Oberösterreich zu einer der größten Mountainbikeveranstaltungen in Österreich fand statt und ich durfte dabei als Oberösterreichs Hoffnungsträger mit dabei sein.. Es war für mich eine ganz neue Herausforderung, der Presse zu stellen und neben dem Veranstalter, dem Sport-Landesrat und einen Vertreter des Hauptsponsors Raiffeisen zu sitzen.. Dort berichtete ich einigen Radio- , TV- und Zeitungs-Mitarbeitern über mein Training im...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.