Ironman

Beiträge zum Thema Ironman

Gerald Steindl bei einer Online-Krafttrainingseinheit in seiner Wohnung, die er für seine Athleten und Schüler zeigt. | Foto: Steindl

Gerald Steindl
"Das Sportjahr 2020 ist kein einfaches"

Online-Unterricht und -Trainingseinheiten von zuhause aus sind aktuell Alltag von Gerald Steindl. ST. VALENTIN. Der Leistungssportler und NMS-Lehrer aus St. Valentin berichtet über die aktuelle Situation und wie Corona sein Leben beeinflusst. "Das Sportjahr 2020 war und ist für mich sowohl als aktiver Leistungssportler, selbstständiger Trainer und Sportlehrer an der NMS Haidershofen kein einfaches", sagt der St. Valentiner. Als Leistungssportler hat er sich dieses Jahr intensiv auf den Ironman...

  • Enns
  • Michael Losbichler
Im letzten Jahr qualifizierte sich Katharina Turza auf Sri Lanka erfolgreich für die Ironman-WM – als einzige österreichische Starterin. | Foto: KK
4 Video

Mut machen
Video: "Mutig sein ist nicht schwierig – einfach tun!"

STAINZ. Eigentlich dürfte Katharina Turza gar nicht mehr laufen – hätte sie vor zehn Jahren auf ihren Arzt gehört. Damals beschädigte sie sich ihre Hüfte bei einem Mountainbikeunfall, nur zwei Wochen, nachdem sie ihren Halbmarathon gelaufen war. Lauf- und Ausdauersport hätte sie gar nicht mehr machen dürfen. "Du kannst oder darfst gewisse Dinge nicht mehr machen – das ist mir komplett gegen den Strich gegangen", blieb Turza stark. So stark, dass die Stainzerin seitdem mehr als 35...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Der Valentiner Triathlet Gerald Steindl. | Foto: G. Steindl

Valentiner bei Triathlon-Weltmeisterschaft
28-jähriger Junglehrer lebt für den Sport

Der 28-jährige Gerald Steindl aus St. Valentin ist leidenschaftlicher Triathlet.  ST. VALENTIN. Die Teilnahme an der Triathlon-Weltmeisterschaft über die Kurzdistanz – 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5 km Laufen – in der Schweiz ist nur ein Saisonhighlight für den 28-jährigen St. Valentiner. Der Junglehrer möchte sich einen weiteren Traum erfüllen und für die Weltmeisterschaft über die Langdistanz auf der Insel Hawaii im Oktober qualifizieren. „Um das zu erreichen ist ein hartes Training mit...

  • Enns
  • Michael Losbichler
Juhu, endlich sind 1900 Meter schwimmen vorbei.. :)        "Foto: finisherpix.com"
4

IRONMAN 70.3 Zell am See

Hallo Nachdem ich letztes Jahr am Ende der Saison einen ganzen IRONMAN in Italien machte, mir dieses Abenteuer und die Stimmung dort sehr gefiel, beschloss ich ab jetzt jährlich einen zu machen.. Hauptsächlich weil ich extreme Sachen liebe, ein ganzer IRONMAN ist sicherlich schon leicht extrem, aber vor allem weil ich dadurch „gezwungen“ werde Abwechslung in`s Training zu bringen.. Deshalb gehe ich zum Beispiel seit ca. eineinhalb Jahren regelmäßig schwimmen und seither habe ich auch keine...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann
Am Tag vor dem Start zum ersten Mal in einen Triathlon-Anzug geschlüpft.. :)

IRONMAN Italy

Hallo Als ich vor einigen Jahren immer mehr und mehr trainierte um so immer schneller und schneller zu werden, haben mich viele (Sport)Sachen fasziniert, aber 3 „Dinge“ besonders: *Marathon (laufen) *IRONMAN *Salzkammergut Trophy A-Strecke Es freut mich riesig, dass ich heuer die letzten zwei von diesen drei Punkten erledigen konnte.. Die Salzkammergut Trophy war für mich beim ersten Mal wirkich etwas ganz spezielles – 211Km 7119Hm – ein Mountainbike Rennen das es sonst niergends gibt und auch...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann
Foto für www.cityfoto.at, Copyright Wolfgang Simlinger
75

Linztriathlon am Pleschingersee

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging gestern der Linztriathlon am Pleschingersee über die Bühne. Über 1200 Athleten absolvierten die drei unterschiedlichen Bewerbe über die Sprintdistanz, olympische Distanz und Halbiron-Distanz. Im Zuge des Bewrbs wurde auch die Staaatsmeisterschaft über die „Double Olympic Distance“ (Mitteldistanz/Halbiron-Bewerb) ausgetragen. Ergebnisse gibt es auf www.linztriathlon.at Eine umfangreiche Bildergalerie mit mehr als 1200 Fotos gibt es auf www.cityfoto.at Wo:...

  • Linz
  • Wolfgang Simlinger
Über Stock und Stein. | Foto: Anca Moraru
3

Vom "Burn Out" zum "Iron-Man-Coaching"

Anca Moraru hat ein aufregendes Leben hinter sich. Geboren und aufgewachsen in Rumänien, dem „exotischesten Land Europas“, wie sie sagt, schaffte sie es zum Spitzensport und schließlich zur erfolgreichen Trainerin. Am 24. März berichtet sie aus ihrem ereignisreichen Leben unter dem Titel „Vom Burn-Out zum Ironman-Coaching" oder - „Out oft he Dark“ in Enns im Pfarrheim Lorch. Als sie in Bukarest geboren wurde, war der Kommunismus noch erträglich. Doch die letzten 9 Jahre in Rumänien habe sie und...

  • Enns
  • Helmut Windhager

Erfolgreiche Saison für Triathlet Gerald Steindl

ST. VALENTIN. Für den 22-jährigen Triathleten Gerald Steindl nimmt eine erfolgreiche Saison seinen Lauf. Nach sensationellen Ergebnissen bei nationalen Bewerben, die dem jungen St. Valentiner die Teilnahme bei der Triathlon-Europameisterschaft 2014 sicherte, konnte Gerald Steindl auch letztes Wochenende einen weiteren Erfolg feiern. Bei seiner ersten Teilnahme an einem Duathlon-Langdistanz-Bewerb wurde der 22-Jährige auf Anhieb Vize-Staatsmeister und zugleich OÖ-Landesmeister. Die Ziele des...

  • Enns
  • Andreas Habringer

Die BezirksRundschau verlost 5x2 Karten für "Ironman 3 - 3D"

Er ist exzentrisch, genial, scharfzüngig – doch nicht unbesiegbar. Das muss Tony Stark alias Iron Man erkennen, als er sich einem Gegner gegenübersieht, der keine Grenzen kennt. Nachdem dieser ihm all das, was Stark am Herzen liegt, genommen hat, begibt sich der geschlagene Held auf die leidvolle Suche den zu finden, der dafür verantwortlich ist – eine Reise, die seinen Mut und seine Standhaftigkeit auf eine harte Probe stellen wird. Mit dem Rücken zur Wand kann sich Stark auf seiner Mission...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.