Katzenrettung

Beiträge zum Thema Katzenrettung

Foto: FF Ernsthofen
2

Ernsthofen
Katze musste von der Feuerwehr vom Baum geholt werden

ERNSTHOFEN. Am frühen Abend des 3. August musste die Freiwillige Feuerwehr Ernsthofen ausrücken, um einen Stubentiger zu retten. Eine Katze, die sich auf etwa 10 Meter Höhe seit dem Vortag in einem Baum befand und den Weg nach unten nicht mehr fand. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ernsthofen konnten das Tier mithilfe einer 3-teiliger Schiebeleiter aus seiner misslichen Lage befreien und den erleichterten Besitzern übergeben. Foto: FF Ernsthofen

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Letztendlich konnte die eingeschlossene Katze befreit werden. | Foto: FF Erla/Uridat

Tierische Rettung
Erla Feuerwehrleute retteten Katze aus Kanalschacht

Am 15. Mai um 16.39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Erla zu einer Tierrettung alarmiert. ERLA. Der Kommandant wurde von einer Anwohnerin angerufen, dass eine Katze in einem Kanalschacht am Kirchenplatz eingeschlossen sei. Die FF Erla rückte mit fünf Mann aus und befreite die Katze aus ihrer misslichen Lage. Einsatzleiter war Thomas Haslinger.

  • Enns
  • Michael Losbichler
Fotos: FF Ernsthofen
4

Feuerwehreinsatz
Tierischer Einsatz: Ernsthofner Feuerwehr rettet Stubentiger aus Abwasserrohr

ERNSTHOFEN. Vor Kurzem wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ernsthofen zu einer Tierrettung alarmiert. Vielleicht war es ja eine klassische Tom-und-Jerry-Geschichte. Nur dass Tom im Ernsthofener Fall ein "Stubentiger" war und die Maus, so es sie denn gegeben haben sollte, über alle Berge ist. Tom zog, wie immer in diesen Geschichten, den Kürzeren. Von "dickem Ende" mag man gar nicht sprechen, denn der Stubentiger, rank und schlank, wie sich das für eine echte Hauskatze gehört, steckte am Ende...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Foto: FF Behamberg
8 8

Kätzchen im Motorraum eingeklemmt - Feuerwehr als Retter

Am 21.11. gegen 21:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Behamberg zu einer spektakulären Tierrettung am Dorfplatz in Behamberg gerufen. Eine Passantin alarmierte persönlich die Feuerwehr, die sich aufgrund der kurz zuvor durchgeführten Monatsübung noch im Feuerwehrhaus befand. Ein vier Monate alter Kater hatte sich im Motorraum eines abgestellten PKW so unglücklich eingeklemmt, dass er sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnte. Dabei steckte er mit dem Kopf und den Vorderpfoten...

  • Amstetten
  • Hanspeter Lechner
Foto: FOTOKERSCHI.AT/FF ENNS
7

Katze Sissi steckte im Rohr

ENNS. Die Feuerwehr Enns wurden Samstag um 13:17 Uhr zu einer Tierrettung in die Drosselstraße alarmiert. Die Katze Sissi war auf einer Baustelle in den Kanal gekrabbelt und versuchte über ein 10 cm schmales Rohr am anderen Ende des Baus ins Freie zu kommen.Da dieses Rohr ca. 1 m senkrecht in und unter der Bodenplatte verbaut war, gelang ihr das nicht. Auf dem Rücken liegend konnten wir nur den Kopf und eine Pfote sehen. Die ersten Versuche, der Katze eine Leinen als Aufstiegshilfe...

  • Enns
  • Sandra Kaiser
Foto: FF St. Valentin
8 11

Der Klassiker - Katze auf Baum - Die Feuerwehr hilft

Am Abend des 19.04.2017 wurde die FF Stadt St. Valentin von der BAZ Amstetten zu einer Tierrettung in die Walter-Heraut-Strasse alarmiert. Ein kleines Kätzchen kletterte bei ersten Kletterversuchen zu hoch und traute sich nicht mehr vom Baum - der Klassiker. Mittels Teleskopmastbühne wurde das Kätzchen aus seiner misslichen Lage gerettet und wohlbehütet und unverletzt der überglücklichen Besitzerin übergeben. http://feuerwehr-stvalentin.at/ Die Feuerwehr braucht DICH! Es gibt vielfältige...

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
Foto: FF Asten

Feuerwehr Asten befreite eingeklemmte Katze

ASTEN (red). Die Freiwillige Feuerwehr Asten wurde am Dienstagvormittag zu einer Tierrettung gerufen. Eine Katze klemmte mit einer Pfote in einem gekippten Fenster. Um die Katze aus ihrer misslichen Lage zu befreien, wurde das Fenster kurzer Hand demontiert. Das Tier konnte unverletzt seinen Besitzern übergeben werden. Die FF Asten stand mit sechs Mann und einem Fahrzeug etwa 20 Minuten im Einsatz.

  • Enns
  • Andreas Habringer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.