Philipp Kroiss

Beiträge zum Thema Philipp Kroiss

Phlipp Kroiss war in der abgelaufenen saison in Belgien beschäftigt. | Foto: privat

Philipp Kroiss geht nach Rumänien

ENNS. Der Ennser Volleyball-Profi Philipp Kroiss heuert beim rumänischen Erstligisten Tricolorul LMV Ploiești an. "Sie waren letztes Jahr Fünfter, aber wollen heuer voll angreifen und um den Titel spielen", sagt Kroiss. "Daher haben sie auch schon ein paar Kaliber verpflichtet. Der Trainer wollte mich unbedingt haben, der Verein ist mir mehrmals entgegengekommen." Zuvor hatte er mit seinem französischen Agenten versucht in Frankreich, Deutschland oder Belgien unterzukommen. "Da war dann aber...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Philipp Kroiss (in schwarz) im Kreise seiner Vereinskollegen von Lindemans Aalst | Foto: privat
9

Philipp Kroiss: Der Philosoph unter den Volleyball-Profis

Philipp Kross ist Volleyball-Legionär in Belgien, jedoch kein gewöhnlicher: er bloggt und philosophiert auch. ENNS. Philipp Kroiss spielt seit Herbst in Belgien für Lindemans Aalst. Für den 115-fachen österreichischen Nationalspieler ist es bereits die vierte Auslandsstation. Davor verbrachte er drei Jahre in Frankreich, in Montpellier und Beauvais. Auch eine Saison in der Schweiz bei Amriswil steht in seiner Vita. "Belgien ist eine der stärkeren Ligen Europas, Aalst eine internationale...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Peter Wohlfahrtstätter, Philipp Kroiss und Thomas Zass (v.l.) wurden für mehr als 100 Länderspiele geehrt. | Foto: ÖVV

Begeisterung bei Volleyball-Länderspiel in Enns

ENNS. Zweimal war das österreichische Volleyball-Nationalteam im Rahmen der European League in Enns zu Gast. Nach neun Siegen in Serie musste sich die Truppe von Teamchef Michael Warm 1:3 gegen Estland geschlagen geben. Zuvor besiegten die Österreicher Luxemburg in Enns und Weißrussland jeweils 3:1 in Amstetten. Die beiden Matches in der Ennser Sporthalle waren sehr gut besucht. Das Spiel gegen Estland verfolgten mehr als 1000 Fans von den Tribünen. ORF Sport+ übertrug die beiden Länderspiele....

  • Enns
  • Andreas Habringer
1 2

DAS BUCH sagt: Volleyball ist geil. Aber schwierig.

Profi Philipp Kroiss und Amateur Armin Fluch haben ein "anderes" Volleyballbuch geschrieben. OÖ. "Das ist ein Volleyballbuch" lautet der Titel eines, richtig, Volleyballbuches, das nicht den Inhalt hat, den man sich normalerweise von einem Buch über diese Sportart erwartet. Viel mehr erhält der Leser Einblicke in das "Leben abseits der öffentlichen Wahrnehmung". Vorspeise und Hauptgang Er erfährt, was sich hinter den Kulissen abspielt, warum sich Spieler und Trainer hassen, aber auch lieben,...

  • Linz
  • Armin Fluch
Foto: yanlev/Fotolia

Ennser Projekt möchte Volleyballfamilie einen

Armin Fluch und Teamspieler Philipp Kroiss aus Enns starteten das Projekt Volleyballfamilie. ENNS (ah). Zwei Ennser wollen die österreichischen Volleyballer zu einer Familie einen. Armin Fluch und Philipp Kroiss, beide aus Enns und seit der Kindheit mit dem Volleyballvirus infiziert, haben kürzlich das Projekt Volleyballfamilie gestartet. "Volleyball schöpft in Österreich sein Potenzial nicht aus. Wir wollen damit den Sport mehr ins Rampenlicht bringen und insgesamt erfolgreicher machen", sagt...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Philipp Kroiss vor dem Ennser Stadtturm - "Enns ist immer noch meine Heimat", sagt er.
8

Philipp Kroiss – ein Ennser in Frankreich

Nicht viele Ennser hat der Erfolg in die große, weite Welt hinausgeführt. Philipp Kroiss ist einer von ihnen – er ist Profivolleyballer in Frankreich. ENNS (afl). Seit letzter Saison spielt Philipp in Montpellier in der obersten französischen Spielklasse. Er ist dort Stammlibero, also Verteidigungsspezialist, hat sich seinen Fixplatz mit viel Einsatz erarbeitet und ist einer der wenigen österreichischen Volleyballprofis im Ausland. Jugend in Enns Doch dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr:...

  • Enns
  • Armin Fluch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.