Tirol

Beiträge zum Thema Tirol

bergauf und bergab immer am Limit :) | Foto: SPORTOGRAF.COM
3

Sport
Hitzeschlacht beim KitzAlpBike Marathon

Hallo Der KitzAlpBike Marathon in den wunderschönen Kitzbüheler Alpen gehört mit Sicherheit zu den besten 5 Marathons in ganz Österreich – es gibt verschiedenste Distanzen, geniale Trails und eine traumhafte Landschaft.. Start und Ziel sind normal immer bei der Fleckalmbahn in Kirchberg, aber da die Bahn derzeit erneuert wird, wurde heuer alles nach Brixen im Thale verschoben.. Dies bedeutete, dass es vom Start weg sofort bergauf ging und die langen Distanzen noch ein Stück länger wurden, da...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann
Pfarrkirche zum hl. Georg
5 20 32

Pfarrkirche zum hl. Georg in Niederndorf / Tirol

Auf einem Felsenhügel inmitten von Niederndorf steht die Pfarrkirche zum hl. Georg. Die Kirche lässt sich in 5 Bauphasen einteilen: 8. Jahrhundert: die frühmittelalterliche Kirche, aufgrund von gefundenen Gräbern nachweisbar 12. Jahrhundert: die romanische Kirche, aufgrund von gefundenen Fundamenten vollständig nachweisbar 13. Jahrhundert: der spätromanische Turm, ist heute mit dem Langhaus verbunden, diente früher vermutlich auch als Fluchtturm 15. Jahrhundert: die romanische Kirche wurde...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Hanspeter Lechner
4 18 15

Die Friedhofskapelle St. Margaretha - Niederndorf

- Die Margarethenkapelle wurde im spätgotischen Stil 1515/20 erbaut und diente ursprünglich als Beinhaus (Karner). Die Kapelle war ursprünglich dem hl. Jakobus geweiht. 1670 wird der Altar der hl. Margaretha errichtet. Seit 1985 dient die Kapelle als Aufbahrungshalle. Die Glasfenster neben dem Kruzifix gestaltete der Salzburger Künstler Birkle Albert. Die Darstellungen zeigen den hl. Florian und den hl. Georg. Seit 1963 befinden sich links an der Wand vier Schlusssteine der Pfarrkirche welche...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Hanspeter Lechner
Österreich-(Golf-)Urlaub 2015 - Übersicht
4 18

Urlaub zu Hause - meine Österreich-(Golf-)Rundreise 2015

Zwei Wochen Österreich-Urlaub: Stopps in 7 Bundesländern Im heurigen Jahr haben wir uns dazu entschlossen, den Sommerurlaub in Österreich zu verbringen und ihm einen Golfschwerpunkt zu verleihen. Ziel der Reise war es, jeden zweiten Tag eine Runde Golf zu spielen und die restlichen Tage dazu zu nutzen, die verschiedensten Regionen Österreichs kennenzulernen. Zusammenfassend war der Urlaub daheim einfach großartig. Österreich ist ein wunderschönes Land und bietet einem eine bunte Vielzahl an...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christoph Hausegger

Senioren in Tirol unterwegs

ERNSTHOFEN (red). Der Seniorenbund Ernsthofen unternahm kürzlich bei herrlichen Spätsommerwetter eine Drei Tagesfahrt nach Tirol. Über Bayern gings in das Karwendelgebirge auf den Ahornboden, bevor in Pertisau am Achensee das Quartier bezogen wurde. Der nächste Tag war zur Gänze Innsbruck gewidmet, wo nach einer Stadtführung die Auffahrt auf die Hungerburg stattfand. Am letzten Ausflugstag war das Reiseziel Wattens zu den Swarovski Kristallwelten. Am Heimweg wurde noch dem Museumsfriedhof in...

  • Enns
  • Oliver Wurz

11. Platz bei den ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFTEN im CrossCountry

Lukas Kaufmann ging bei den CrossCountry-Meisterschaft in Bregenz an dern Start. NIEDERNEUKIRCHEN. Vergangenen Sonnntag, um 14 Uhr erfolgte für die besten Biker Österreichs (17 Elite- und 17 U23 Herren) der Startschuss, unter ihnen Lukas Kaufmann aus Niederneukirchen. Gleich zu Beginn regnete es sehr stark, was sich aber schnell wieder änderte und es wieder sehr schwül wurde. "Ich fand erst nach ca. 1 Runde in meinen Rhythmus und konnte dann einige Fahrer überholen. Aufgrund der 9 Runden und...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann
Immer konzentriert bei der Arbeit.. ;)

6. Platz beim Austria-Cup in Kirchberg/Tirol

Wie Du schon bei meinen letzten Bericht gelesen hast, verbrachte ich nach der Matura unzählige Stunden am Donauradweg und auch ein paar Tage in Bad Goisern.. Danach waren meine Beine ziemlich müde, auch weil ich am letzten Tag in Bad Goisern richtig hart gefahren bin und ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass ich die Beine nicht mehr bis Samstag locker bekomme doch es sollte anders kommen.. :) Wichtig in dieser Hinsicht ist sicherlich auch ein seit dieser Saison neuer Partner von...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann
immer ein harter Kampf bergauf.. ;)

2. Rang beim CrossCountry in Schönwies/Tirol

Normalerweise hätte ich dieses Wochenende Rennfrei gehabt, aber vor einigen Wochen erfuhr ich das in Schönwies 2014 die Österreichische Meisterschaft stattfindet und am 15.06.13 eben die "Generalprobe".. ;) Deshalb machte ich mich am Freitag mit meinen alten Team aus Niederneukirchen auf dem Weg in`s Ötztal, Danke an dieser Stelle das ich mitfahren durfte.. Noch am Freitag am Abend besichtigten wir den Kurs, der mir schon von Anfang an sehr gut gefiel.. Im Prinzip gibt es dort einen langen...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann
nicht nur in der Startrunde war es staubig.. ;)
2

Mountainbike Europacup in Haiming, Tirol

Auf einer meiner Lieblingsstrecken in Österreich stand dieses Wochenende das 3. EuropaCup Rennen am Programm.. Bereits am Samstag reiste ich mit meinen Team an und besichtigte die technisch schwierige Strecke, auf der man ganz leicht stürtzen kann, wenn man nicht aufpasst.. Mir gefällt diese Strecke sehr gut, da es meiner Meinung nach eine der wenigen Strecken ist, auf welcher man immer zu 100% konzentriert sein muss, man kann sich eigentlich nie ausrasten, da es immer auf-ab geht und es gibt...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann
Anzeige

Urlaubsfreuden in Tirol: Das ideale Hotel buchen

Innsbruck wird nicht ohne Grund als die Hauptstadt der Alpen bezeichnet. Wer die Berge liebt, fühlt sich hier wie im Paradies. Zahlreiche Wintersportler aus der ganzen Welt zieht es in der kalten Jahreszeit nach Tirol. Was hier geboten wird, ist einfach einzigartig. Doch in Innsbruck fühlen sich nicht nur die Freunde von Eis und Schnee wohl, auch in den warmen Monaten herrscht hier ein reges Treiben. Und wo sich im Winter die Skifahrer und Snowboarder von den Pisten stürzen, finden im Sommer...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Pulpmedia GmbH

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.