Verkehrskontrolle

Beiträge zum Thema Verkehrskontrolle

Während der Kontrolle wurde ein Fahrzeug gestoppt und einer näheren Überprüfung unterzogen. Dabei machten die Beamten eine entsetzliche Entdeckung.  | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
1 36

Verkehrskontrolle in Ansfelden
Polizei findet tote Frau im Kofferraum von Corona-Maßnahmenkritiker

Am gestrigen Sonntagabend führte die Polizei in Ansfelden eine routinemäßige Verkehrskontrolle durch, die einen schockierenden Vorfall ans Licht brachte. ANSFELDEN. "Ich weiß, nach mir wird gefahndet. Ich habe keinen Führerschein und eine Leiche im Kofferraum." Mit diesen Worten stieg ein Mann am Sonntagabend bei einer Polizeikontrolle aus seinem Auto. Die Polizei hat Montagnachmittag in einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz informiert, dass bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag in...

  • Linz-Land
  • BezirksRundSchau Linz-Land
Verkehrskontrolle (Symbolbild) | Foto: TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Polizeikontrolle
Autolenker in Enns erwischt: "Hatte noch nie einen Führerschein!"

Mit einer Anzeige endete eine Verkehrskontrolle in Enns für einen 34-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land ENNS. Einen 34-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Linz-Land kontrollierten Polizisten am Montag, 27. März, gegen 22:45 Uhr im Gemeindegebiet von Enns. Dabei konnte der Autofahrer keine gültige Lenkberechtigung vorweisen. Weiterfahrt verboten Er gab laut Polizei an, noch nie einen Führerschein besessen zu haben. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt - er wird angezeigt.

  • Enns
  • Ulrike Plank
Bei einer gestern, 30. Dezember 2022, durchgeführten Verkehrskontrolle rastete ein Elternpaar aus.  | Foto: BRS
1

Wegen ungesicherter Kleinkinder
Eltern rasten bei Verkehrskontrolle in Pasching aus

Bei einer Verkehrskontrolle auf die ungesicherten Kleinkinder angesprochen, drehte ein Elternpaar gestern, 30. Dezember, bei einer Verkehrskontrolle in Pasching durch.  PASCHING. Polizisten der Polizeiinspektion Traun führten gestern, 30. Dezember 2022, um 14 Uhr in Pasching auf der Pluskaufhausstraße Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden im Auto eines 26-jährigen Syrers aus Steyr zwei ungesicherte Kleinkinder festgestellt. Darauf angesprochen, rastete der Mann aus. Die Polizisten hielten ihn...

  • Linz-Land
  • Bernadette Wiesbauer
Foto: BRS

Vorfall in Pasching
Im Drogenrausch zwei Polizisten bei Kontrolle verletzt

Bereits am am 25. Jänner 2022 gegen 15 Uhr lenkte ein 46-jähriger Kosovare aus Ungarn seinen Pkw, mit seiner in Linz lebenden Frau, im Gemeindegebiet von Pasching auf der Adalbert-Stifter-Straße. Von der B1 kommend Richtung PlusCity in einem offensichtlich durch Suchtmittel beeinträchtigen Zustand. PASCHING. Die Paschinger Polizei führte zu diesem Zeitpunkt gerade Verkehrskontrollen durch und hielt den Lenker an. Dabei konnte ermittelt werden, dass gegen den 46-Jährigen ein Aufenthaltsverbot in...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Die Beamten konnten den 23-Jährigen schließlich bei einer Bucht erneut anhalten und kontrollieren – dabei stellten sie eine Suchtmittelbeeinträchtigung fest.  | Foto: BMI/Gerd Pachauer (Symbolfoto)
1

Enns, Asten
23-Jähriger wollte sich Verkehrskontrolle entziehen

Ein 23-Jähriger wollte gestern in Asten vor einer Verkehrskontrolle flüchten – er besaß keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss.  ASTEN. Beamte der Polizeiinspektion Enns führten am 13. Oktober gegen 15 Uhr Verkehrskontrollen durch. Dabei fiel ihnen ein 23-jähriger Autolenker aus Linz auf, der telefonierte und nicht angegurtet war. Die Polizisten folgten dem Kastenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und konnten den Lenker bei einem Kreisverkehr anhalten. Der Mann wurde aufgefordert,...

  • Enns
  • Marlene Mitterbauer
Foto: BRS

Asten
Diebesgut bei einer Verkehrskontrolle sichergestellt

Am 22. Juni führte die Polizei in Asten ein Verkehrskontrollen durch.   ASTEN (red). Aufgrund der unsicheren Fahrweise wurde gegen 17 Uhr ein Pkw mit slowakischem Kennzeichen angehalten. Die Polizisten konnten im Kofferraum zunächst mehrere Schachteln mit neuen Schuhen, einen neu verpackten Hochdruckreininger als auch eine Rüttelplatte vorfinden. Die drei slowakischen Fahrzeuginsassen, 40, 28 und 27 Jahre alt, wurden während der Fahrzeug- und Lenkerkontrolle immer nervöser und machten...

  • Enns
  • Klaus Niedermair

Traurige Bilanz nach Verkehrskontrollen

OÖ. Eine ernüchternde Bilanz zog die Landesverkehrsabteilung nach Schwerpunktkontrollen: In der Nacht zum 8. Dezember wurden mit Beteiligung von Kräften aller Bezirks- und Stadtpolizeikommanden schwerpunktmäßige Verkehrskontrollen insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung der Alkohol- und Suchtgiftbestimmungen durchgeführt. Dabei wurden unterschiedliche Kontrollorte, verteilt auf das gesamte Bundesland und alle Straßenarten, ausgewählt. Folgende Übertretungen wurden festgestellt: 46 Lenker...

  • Linz
  • Armin Fluch
Ein Mann stand bei einer Vekehrskontrolle unter dem Einfluss gewisser Substanzen. Er wurde aus dem Verkehr gezogen. | Foto: ststoev/Fotolia

Zu "locker" im Straßenverkehr

Nach Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit konnte sich ein junger Mann bei der Verkehrskontrolle nicht ausweisen. Drogen waren im Spiel. KRONSTORF, ENNS. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr um 18:45 Uhr mit seinem Pkw von Kronstorf Richtung Enns. Eine Lasermessung der Polizei ergab, dass der 24-Jährige die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet überschritten hatte. Er wurde einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei konnte er weder einen Führerschein,...

  • Enns
  • Alexander Krenn
Foto: Fotolia/Arno Bachert

Drogenlenker in Asten aus Verkehr gezogen

Amtsarzt stellte Fahruntauglichkeit wegen Suchtmittelkonsum fest ASTEN. Im Zuge einer Verkehrskontrolle am Freitag, 19. Jänner 2018, in Asten wurde ein 19-jähriger Autofahrer bei der Autobahnabfahrt der A1 in Asten von Beamten der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich gegen 18 Uhr angehalten und kontrolliert. Der Autofahrer wurde zu einer amtsärztlichen Untersuchung auf Fahrtüchtigkeit vorgeführt. In der Zwischenzeit wurde sein 19-jähriger Beifahrer einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei...

  • Enns
  • Lisa-Maria Auer
Foto: Gerhard Seybert/Fotolia

Autolenker mit gefälschten Kennzeichentafeln angehalten

ENNS (red). Mit gefälschten französischen "Werkstatt"-Kennzeichentafeln wurde auf der Westautobahn bei Enns ein Autolenker angehalten. Am Montagabend fiel Polizisten einer Autobahnstreife ein Fahrzeug auf. Der auf der A1 Richtung Wien fahrende Autolenker, ein 50-Jähriger aus Ungarn, wurde angehalten und überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass die am Auto angebrachten "Werkstatt"-Kennzeichentafeln offenbar gefälscht waren. Auch der Zulassungsschein, ein Fahrtenbuch und die...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: Picture-Factory/Fotolia

15 Jahre ohne Führerschein unterwegs

Beamte der Landesverkehrsabteilung OÖ fischten innerhalb von 24 Stunden im Bezirk Grieskirchen und Linz –Land zwei Lenker aus dem Verkehr, die 13 bzw. 15 Jahre lang ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs waren. Das gab die Landespolizeidirektion via Presseaussendung bekannt. Niederösterreicher 15 Jahre führerscheinlos Ein 48-Jähriger aus Niederösterreich lenkte vorgestern um 10:40 Uhr einen LKW auf der A1 in Richtung Salzburg und wurde in Ansfelden von Beamten einer Lenker- und...

  • Enns
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.