Enns: Video

27 Bilder

Gesundheitstalk 2018: Viele Fortschritte, k(l)eine Wunder

Ingo Till
Ingo Till | Land Oberösterreich | am 29.03.2018 | 518 mal gelesen

LINZ. Beim zweiten Gesundheitstalk der BezirksRundschau beeindruckten drei Spitzenmediziner des Kepler Uni-Klinikums mit Einblicken in ihren Arbeitsalltag und erläuterten neueste Techniken und Methoden.

Bildergalerie zum Thema Video
52
26
24
20
4 Bilder

Viele Besucher kamen zur VitaBad Hausmesse am 24. März 2018 nach Thalheim/Wels

Bezirksrundschau Wels
Bezirksrundschau Wels | Wels & Wels Land | am 26.03.2018 | 54 mal gelesen

Thalheim bei Wels: VitaBad | Die Hausmesse der VitaBad GmbH fand diesmal am Samstag, 24. März in den Thalheimer Schauräumen statt. Die zahlreichen Besucher konnten sich bei der Gelegenheit ein gutes Bild von den vielen Vorzügen der Firma VitaBad GmbH, sowie den bestens ausgebildeten Beratern machen. Gerade bei den Wünschen und Bedürfnissen der älter werdenden Generation punktet der Dusch- und Badrenovierungsprofi. Die Mitarbeiter tauschen eine alte...

1 Bild

Kurzes Video über Wintereinbruch in St. Valentin 8

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Enns | am 21.03.2018 | 97 mal gelesen

Sankt Valentin: Lechner | Einen Tag nach Frühlingsbeginn zeigte der Winter das er sich noch nicht geschlagen gibt.

1 Bild

"Driving Home For Christmas" Chris Rea

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Enns | am 21.12.2017 | 88 mal gelesen

Es gibt hunderte Weihnachtslieder, die meisten gehen einem spätestens jetzt schon ordentlich auf die Nerven. Aber es gibt ein Lied, dass ich auch nach 20 Jahren immer noch gerne höre. "Driving Home For Christmas" ist mein liebster Weihnachts-Rock-Song. Vielleicht auch deswegen, weil ich gerade in der Weihnachtszeit viel unterwegs bin und dann gerne nach Hause komme. Vielleicht auch deswegen, weil ich vor mehr als 20 Jahren...

13 Bilder

Weihnachtsdekoration im Gasthof Kerschbaumer

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Enns | am 18.12.2017 | 156 mal gelesen

Sankt Valentin: Hotel Kerschbaumer | Die Weihnachtsdekoration beim Gasthof Kerschbaumer hat mittlerweile Tradition. Betritt man das Lokal, ist man schier überwältigt. Mit viel Liebe zum Detail wurde auch heuer das Lokal wieder weihnachtlich gestaltet - ein Hingucker für die ganze Familie.

11 Bilder

Unerwarterter Wintereinbruch im Dezember

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Enns | am 18.12.2017 | 731 mal gelesen

Enns: Nähe Autobahnauffahrt | Für viele Autofahrer kam es total überraschend: es hat mitten im Dezember geschneit. Und der Schneefall hat gleich zu einem aussergewöhnlichen Verkehrschaos geführt. Auf der Autobahn bei St.Valentin blieben LKW hängen, der Rückstau reichte bis Linz. Bei einer derart überraschenden Wetterlage vergisst der Autofahrer alles, was er irgendwann mal gelernt hat, selbst die einfachsten Dinge, wie die Bildung der Rettungsgasse werden...

17 Bilder

Überblick der Christkind-Fälle in den Bezirken

Online-Redaktion Oberösterreich
Online-Redaktion Oberösterreich | Land Oberösterreich | am 13.11.2017 | 2416 mal gelesen

Die Familien im Überblick: LINZ / LINZ-URFAHRDie beiden Linzer Brüder Jonathan (5) und Julian Opfolter (3) haben beide den Gendefekt "MECP2 Duplikationssyndrom". Dieser kommt so selten vor, dass es für die Ärzte schwer war, ihn zu identifizieren. "Bei Jonathan hat man erst nach einem halben Jahr gemerkt, dass er einen Entwicklungsrückstand hat", sagen die Eltern, Reiner und Bianka Opfolter. Zuerst wurde mit...

4 Bilder

Arnold Schwarzenegger in Freistadt bei der Eröffnungsfeier von "Kreisel Electric"

Online-Redaktion Oberösterreich
Online-Redaktion Oberösterreich | Land Oberösterreich | am 19.09.2017 | 5459 mal gelesen

Die Kreisel-Brüder haben für den Hollywoodstar und ehemalige Gouverneur einen Geländewagen in ein E-Auto umgebaut! Erst im Juni wurde Kreisel-Electric mit dem „Austrian World Summit Innovation Award 2017“ ausgezeichnet. Heute ist Arnold Schwarzenegger bei der Einweihung des Standortes in Rainbach zu Gast! Alle Fotos und ein Video von der Veranstaltung findet ihr hier.

7 Bilder

Die Rettungsgasse

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Enns | am 19.09.2017 | 141 mal gelesen

Am 01.01.2012 wurde die Rettungsgasse in Österreich verpflichtend eingeführt. Mehr als 5 Jahre nach der Einführung gibt es noch immer Probleme, ein Grund, sich mal näher mit der Thematik zu beschäftigen. Warum wurde die Rettungsgasse eingeführt? Bis 2012 erfolgte die Anfahrt der Einsatzfahrzeuge über den Pannenstreifen. Der Pannenstreifen hat aber nicht durchgehend die erforderliche Breite, um z.B. Feuerwehrfahrzeugen eine...

63 Bilder

Opel GT Treffen am Haager Volksfest

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Amstetten | am 17.09.2017 | 323 mal gelesen

Haag: Volksfestgelände | Die farbenfrohe Kolonne schien kein Ende zu nehmen: mehr als 60 Fahrzeuge versammelten sich am 16.09.2017 in Haag beim Opel-GT-Treffen. Es war eine bunte Autoschlange, die sich um 12.30 auf den Weg durch's Mostviertel machte: rote, gelbe, blaue, orange Opel GT, daneben auch zahlreiche Opel Oldtimer, wie ein Kapitän, Kadett, Manta, Ascona. Auch Youngtimer und Raritäten, wie ein Lotus Omega, Speedster und ein sehr...

49 Bilder

Glaube allein genügt? Tage der Freude 2017 im Design Center Linz

Sonderthemen Salzkammergut
Sonderthemen Salzkammergut | Linz | am 24.08.2017 | 1209 mal gelesen

Linz: Designcenter | Zum dritten Mal in Folge finden die "Tage der Freude" statt. "Dabei wird die belebende Kraft des gemeinsamen Betens erlebbar", so der der Veranstalter Günter Seybold, der die Erfahrung des stärkenden, tröstenden, bereichernden Glaubens damit vielen Menschen ermöglichen will. Die Pforten der "Tage der Freude" sind von Montag, 28. August bis Mittwoch, 30. August, im Design Center Linz geöffnet. Hauptvortragender während...

23 Bilder

Sturm: Zwei Tote bei Zeltfest in St. Johann am Walde

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 19.08.2017 | 26765 mal gelesen

Ein schwerer Sturm brachte am späten Freitagabend das Zelt des Frauscherecker Zeltfestes zum Einsturz. Zwei Menschen starben, Dutzende wurden verletzt - zehn von ihnen schwer. Feuerwehr & Bürgermeister sagen nach Katastrophe: "Mit so einem Sturm konnte keiner rechnen"

10 Bilder

Drohnenflug - Zukunft oder Sackgasse?

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Enns | am 04.07.2017 | 79 mal gelesen

Es ist schon einige Jahre her, als ein Kollege begann, mit Drohnen zu fotografieren. Damals war es noch sehr aufwändig, es gab kaum fertige Drohnen, vieles musste selbst gebastelt werden. Mein Kollege zog die Sache damals professionell auf und hatte einige Kunden aus der Baubranche. Mittlerweile hat er sich aber aus dem Geschäft zurückgezogen, ein Grund ist vor allem die unsichere und ständig wechselnde Rechtslage. Auch mich...

19 Bilder

De Tomaso Pantera

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Enns | am 26.06.2017 | 270 mal gelesen

Der De Tomaso Pantera zählt zu den brachialsten Sportwagen der 70er Jahre. Bereits der Vorgänger des Pantera, die Mangusta, war mit einem amerikanischen V8 ausgestattet, hatte aber noch Probleme mit dem Fahrwerk. Beim Pantera wurden diese Probleme weitgehend behoben und der Wagen wurde ein kommerzieller Erfolg. Der gewaltige Ford V8 brachte über 300 PS auf die Hinterräder. Die Karosserie entstand bei Vignale und war...

1 Bild

Fußball-Schülerliga: Die Bundesmeisterschaft hier live!

Online-Redaktion Oberösterreich
Online-Redaktion Oberösterreich | Linz | am 23.06.2017 | 229 mal gelesen

Von 24. bis 29. Juni kämpfen Österreichs Nachwuchsfußballer um den begehrten Titel des „Sparkasse-Schülerliga Bundesmeisters 2017“.

53 Bilder

Nationalpark Thayatal

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Hollabrunn | am 22.05.2017 | 113 mal gelesen

Hardegg: Burg Hardegg | Der Nationalpark Thayatal hat zu jeder Jahreszeit seinen besonderen Reiz. Meine Lieblingszeit für Wanderungen entlang der Thaya ist allerdings das Frühjahr. Zur Zeti der Bärlauchblüte ist der Waldboden blütenweiss, man wandert vorbei an bunten Blumenwiesen und kann am Umlaufberg die prächtig gefärbten Smaragdeidechsen bei der Paarung beobachten. Eine Besonderheit ist die absolute Stille dieser Umgebung. Der Handyempfang ist...

5 Bilder

Froschkonzert in Nachbars Garten 1

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Enns | am 20.05.2017 | 137 mal gelesen

Jedes Jahr um diese Zeit bekomme ich ähnliche Anfragen: "was kann ich tun, wenn die Frösche in Nachbars Biotop laut quaken und mir nächtens den Schlaf rauben?" Schwimmteiche und Gartenbiotope sind in Mode. Oft tauchen bereits im ersten Jahr nach der Errichtung die ersten Bewohner auf und siedeln sich dort an: Libellen, Gelbrandkäfer, Teichmolche und Frösche. In unseren Breiten gibt es im Prinzip 4 Froscharten, die durch...

66 Bilder

Festa del Soccorso, San Severo, Italien

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Enns | am 09.05.2017 | 85 mal gelesen

Jedes Jahr am dritten Sonntag im Mai wird zu Ehren der Madonna del Soccorso in der süditalienischen Stadt San Severo ein Fest gefeiert. Das Fest wird begleitet von zahlreichen Feuerwerken, Höhepunkt des Festes ist die "Batteria del Soccorso", ein Strassenfeuerwerk, das man einmal miterlebt haben muss. Die Feuerwerkskörper hängen auf Schnüren, die durch die Stadt gespannt werden. Beim Fest wird die "Batteria" gezündet und...

89 Bilder

Gottesdienst im Empire St. Martin lockte Jugend in den "Disco-Tempel"

Karin Bayr
Karin Bayr | Rohrbach | am 06.05.2017 | 2205 mal gelesen

ST. MARTIN. Am Samstag, 6. Mai, war die Discothek Empire Schauplatz des ersten Disco-Gottesdienstes. "Wir wollen mit der frohen Botschaft dorthin gehen, wo junge Menschen gerne sind", sagte Organisatorin Nicole Leitenmüller vorab. Der Jugendpastoralbeauftragte des Dekanates Sarleinsbach und ihrem Team ist das an diesem Abend gelungen. Einige hundert Jugendliche feierten gemeinsam mit Pfarrer Maximilian Pühringer einen...

2 Bilder

Wimbledon und der neue Jaguar XF Sportbrake – perfekt gezogene Linien verbinden

Motor & Mobilität
Motor & Mobilität | Land Österreich | am 25.04.2017 | 169 mal gelesen

WIMBLEDON/SALZBURG. Auf dem Centre Court in Wimbledon gestattet Jaguar einen ersten Blick auf die Erweiterung der XF-Baureihe, die bislang aus der Business-Limousine besteht. Der XF Sportbrake hat eine betont nach hinten schwingende Silhouette, die ihm den Eindruck von Geschwindigkeit verleiht, erklärt Design-Direktor Ian Callum. Wie jeder Jaguar soll er, selbst wenn er stillsteht, aussehen als wär er in Bewegung. Zur...

1 Bild

Volleyball-Schülerliga: Alle Spiele der Bundesmeisterschaft im Livestream

Armin Fluch
Armin Fluch | Linz | am 21.04.2017 | 1649 mal gelesen

Vier Tage großartiges Volleyball sind vorüber. Die Steiermark gewinnt ein spannendes Finale gegen Wien. OÖ belegt die Plätze 4 und 7.

87 Bilder

Markus Groiss gewinnt 120 Sekunden der BezirksRundschau

Rita Pfandler
Rita Pfandler | Land Oberösterreich | am 07.04.2017 | 1655 mal gelesen

Brand aus nach 120 Sekunden: Ein System, das zuverlässig Feuer erkennt und dieses an die Feuerwehr meldet, gewinnt den Wettbewerb der besten Geschäftsideen 2017. Das Geniale an diesem System: Es erkennt selbständig den Unterschied, ob es sich um echtes Feuer oder andere Wärmequellen handelt. Die erfolgreiche Aktion der BezirksRundschau gipfelte gestern im Finale, das im Festsaal der Johannes Kepler Universität (JKU) Linz...

2 Bilder

Volleyball-Bundesliga live mit der BezirksRundschau: Linz Steg-Graz, Sonntag 17 Uhr

Armin Fluch
Armin Fluch | Linz | am 17.03.2017 | 299 mal gelesen

Gemeinsam mit Platin TV überträgt die BezirksRundschau das Damen-Spitzenspiel des Bundesliga-Halbfinales.

117 Bilder

Kräftige Farben sind im Trachtenfrühling ein Muss

Trachten Wichtlstube
Trachten Wichtlstube | Wels & Wels Land | am 16.03.2017 | 991 mal gelesen

Am 15. März 2017 fand der erste Abend der zweitägigen Frühjahrs-Modenschau der Trachten Wichtlstube statt. Zahlreiche Besucher kamen auch diesmal in die Stockschützenhalle in Edt/Lambach um sich die neuesten Frühjahrstrends anzusehen. Die Modenschau war diesmal eine Co-Produktion des beiden Töchter des Hauses. Andrea Holzberger war für die Modellauswahl zuständig, Cornelia Calandra zeigte sich für die Musikzusammenstellung...

8 Bilder

Autofahren ohne Arme - wie soll das gehen?

Wolfgang Simlinger
Wolfgang Simlinger | Enns | am 14.03.2017 | 410 mal gelesen

Viele Leute sind erstaunt, wenn Elisabeth Simlinger aus dem Auto steigt. Wie kann jemand, der keine Arme hat, überhaupt mit dem Auto fahren? Was bei uns in Österreich eher für neugierige Blicke sorgt, ist in Deutschland weiter verbreitet - Autos mit Fusslenkung. Vor ungefähr 5 Jahren begab sich Elisabeth Simlinger auf die Suche nach einem Auto. Im Dezember 2012 wurde sie dann in Deutschland fündig: ein Mercedes CLC 203 mit...