werben aber richtig

Beiträge zum Thema werben aber richtig

Besonders das Vorgespräch mit dem Kunden ist für die Werbe- und Produktfotografie wichtig, so Fotograf Gerald Friedrich. | Foto: Gerald Friedrich
2

Wie man Produkte für Fotos richtig in Szene setzt

ENNS (km). "Für mich muss Werbung Emotionen auslösen", so Gerald Friedrich. Der Fotograf beschäftigt sich seit Jahren mit der Industrie- und Produktfotografie, also mit Teilen der Werbefotografie. "Die Bildkomposition sollte einfach und sauber sein. Bei Werbelinien sollte man eine konsequente Richtung verfolgen." Vor allem der richtige Hintergrund sei bei der Produktfotografie wichtig. Dieser dürfe nicht zu unruhig sein. "Der Hintergrund sollte ruhig sein, nicht dass er vom eigentlichen Produkt...

  • Enns
  • Katharina Mader
Manfred Benischko, WKO-Bezirksstellenobann und Andrea Danda-Bäck, Leiterin der WKO Linz-Land. | Foto: Werner Harrer

Jobmessen als Marketing

ENNS. Viele Firmen aus der Region nutzen Messen, um in Kontakt mit ihren potenziellen Kunden zu treten. Messen sind ein wichtiges Instrument für Unternehmen, da sich dort die Branche trifft und beide Seiten – Anbieter und potenzieller Kunde – die Möglichkeit zum Austausch haben. Die WKO Linz-Land veranstaltet in Kooperation mit dem AMS Traun Jobmessen. Die nächste Gelegenheit für Unternehmer, sich vor potenziellen Kunden und Arbeitnehmern auf einer solchen zur präsentieren, bietet sich am 18....

  • Enns
  • Katharina Mader

Was sind Unique Clients?

ST. FLORIAN. Werbespezialist Willy Lehmann erlärt für uns einige Begriffe aus dem Marketing-, Medien- und Werbungs-Jargon. Marketing: Marktorientierte Unternehmensführung USP: Unique Selling Proposition – das einzigartige Verkaufsversprechen, das mittel- und langfristig von niemand in Anspruch genommen werden kann. Web Communication: Internet-Werbung, die es heute möglich macht Zielgruppen-genau und kostenoptimierend Botschaften via Web zu transportieren. Unique Clients: Die Zahl der...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: bluedesign/Fotolia

Marketing ist nicht gleich Werbung

ST. FLORIAN. Marketing und Fußball haben viel gemeinsam: Herr und Frau Österreicher kennen sich aus. Das Land hat rund acht Millionen Teamchefs, die wissen, wie unser Nationalteam bei der EM hätte spielen sollen. Auch was Marketing betrifft, kann man niemand ein X für ein U vormachen – wir alle sind tagtäglich damit konfrontiert. Das weiß auch die Willy Lehmann Markenagentur aus St. Florian. Fragt man nach dem Begriff einer Marke, kommt zuerst die Assoziation mit einer Briefmarke. Dies ist...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Hitspot-Geschäftsführer Andreas Huber (2.v.re.) mit den deutschen Stimmen der Stars. | Foto: privat

Werben mit den Stimmen der Stars

Die Werbeplattform Hitspot arbeitet bei Aufträgen mit Synchronsprechern der Stars zusammen. ENNS (km). Die deutsche Synchronisation ist eine der besten der Welt und somit ideal für Werbung geeignet. Stimmen wie jene von George Clooney stehen dem Ennser Andreas Huber durch seine Crossmedia-Produktionfirma Hitspot für seine Werbespots teilweise auch exklusiv zur Verfügung. "Die Kunden kontaktieren mich für Werbung und können bestimmen, welcher Prominenter den Spot spricht." Der Ennser arbeitet...

  • Enns
  • Katharina Mader

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.