Willy Lehmann Markenagentur

Beiträge zum Thema Willy Lehmann Markenagentur

Willy Lehmann (Markenagentur), die Preisträgerinnen Alexandra Sprinzl und Julia Ambrosewicz, Barbara Stöttinger (Dekanin WU Executive Academy) und Dieter Scharitzer (Lehrgangsleiter Marketing & Sales) | Foto: Lehmann
3

Lehmann-Marktingpreis wurde vergeben

ST. FLORIAN. Mit ihrer Marketingstudie "Tops und Flops – Erfolgreiche Produkteinführungen im Süßwarenbereich" erarbeiteten Julia Ambrosewicz und Alexandra Sprinzl eine strategische Auflistung von Marketingmaßnahmen, die zu gelungenen Produkteinführungen führen. Dafür wurden die beiden Absolventinnen des Universitätslehrganges Marketing & Sales mit dem Lehmann-Preis The Best of Marketing 2016 ausgezeichnet. Der "Best of Marketing"-Preis wird seit 1991 vergeben und ist mit 1.500 Euro dotiert....

  • Enns
  • Andreas Habringer

Was sind Unique Clients?

ST. FLORIAN. Werbespezialist Willy Lehmann erlärt für uns einige Begriffe aus dem Marketing-, Medien- und Werbungs-Jargon. Marketing: Marktorientierte Unternehmensführung USP: Unique Selling Proposition – das einzigartige Verkaufsversprechen, das mittel- und langfristig von niemand in Anspruch genommen werden kann. Web Communication: Internet-Werbung, die es heute möglich macht Zielgruppen-genau und kostenoptimierend Botschaften via Web zu transportieren. Unique Clients: Die Zahl der...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: bluedesign/Fotolia

Marketing ist nicht gleich Werbung

ST. FLORIAN. Marketing und Fußball haben viel gemeinsam: Herr und Frau Österreicher kennen sich aus. Das Land hat rund acht Millionen Teamchefs, die wissen, wie unser Nationalteam bei der EM hätte spielen sollen. Auch was Marketing betrifft, kann man niemand ein X für ein U vormachen – wir alle sind tagtäglich damit konfrontiert. Das weiß auch die Willy Lehmann Markenagentur aus St. Florian. Fragt man nach dem Begriff einer Marke, kommt zuerst die Assoziation mit einer Briefmarke. Dies ist...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Nina Eder, Nina Kettl, Denise Kuzmits, Cornelia Stastny und Mathias Sulzbacher (v.l.) | Foto: Lehmann

Lehmann-Preis für Marketingkonzept für Restaurant-Kette

Marketingstudie des Universitätslehrgangs Marketing & Sales mit dem Lehmann-Preis Best of Marketing ausgezeichnet. ST. FLORIAN (red). Mit ihrer Marketingstudie "Akakiko – easy japanese dining" entwickelten Nina Eder, Nina Kettl, Denise Kuzmits, Cornelia Stastny und Mathias Sulzbacher ein Marketingkonzept für die Restaurant-Kette Akakiko. Die fünf Absolventen des Universitätslehrgangs Marketing & Sales erhielten hierfür den Lehmann-Preis – The Best of Marketing 2015 ausgezeichnet. Willy Lehmann,...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Willy Lehmann | Foto: privat

Starke Markenbildung mit Willy Lehmann

ST. FLORIAN (red). Täglich prasseln rund 3000 Werbebotschaften auf uns ein. Rechnet man das Internet dazu, gehen Studien schon von über 10.000 Werbebotschaften pro Tag aus, die wir verarbeiten sollten. Wahrgenommen werden davon aber nur ganz wenige – magere zwei Prozent. Daher ist es wichtig, eine Marke zu schaffen. Diese Aufgabe übernimmt Willy Lehmann mit seiner Werbeagentur in St. Florian. "Marke ist die Summe aller Erfahrungen, die man mit einem Produkt oder dem dahinterstehenden...

  • Enns
  • Andreas Habringer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.