Wetter in Freistadt

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Montag, 23. Apr. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 13° / Max. 21°
Wetter
17°
Wetter
21°
Wetter
18°
Dienstag, 24. Apr. 2018
Es wird ein zumindest zeitweise sonniger und meist trockener Tag.
Min. 12° / Max. 18°
Wetter
12°
Wetter
18°
Wetter
16°
Mittwoch, 25. Apr. 2018
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.
Min. 12° / Max. 22°
Wetter
14°
Wetter
20°
Wetter
18°
Donnerstag, 26. Apr. 2018
Anfangs noch aufgelockert, bald aber Eintrübung und aufkommender Regen.
Min. 8° / Max. 14°
Wetter
13°
Wetter
11°
Wetter
10°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Von Westen nähert sich eine Kaltfront. In ihrem Vorfeld ist die Luft feucht-warm und labil geschichtet. Die Störung zieht in der kommenden Nacht durch, nachfolgend setzt sich zur Wochenmitte wieder trockene Luft durch. Die nächste Kaltfront bringt am Donnerstag eine markantere Abkühlung.
Aussichten für Oberösterreich am Montag
Neben durchziehenden Wolken scheint vorerst noch häufig die Sonne. Meist bleibt es dabei noch trocken, nur vereinzelt ziehen von Westen schon erste leichte Schauer durch. Im Lauf des Nachmittags und vor allem gegen Abend breiten sich dann kräftigere und teils gewittrige Regenschauer aus. Der Westwind frischt auf und erreicht Spitzen um 50 km/h. Höchstwerte: 22 bis 26 Grad.
Aussichten für Oberösterreich am Dienstag
Am Dienstag halten sich zunächst noch vielfach dichtere Wolken, zeitweise regnen kann es vor allem noch im südlichen Bergland. Tagsüber lockern die Wolken auf, am Nachmittag setzt sich überwiegend sonniges und allgemein trockenes Wetter durch. Es ist windig, der Westwind erreicht Spitzen um 40 km/h. Tiefstwerte: 9 bis 13 Grad, Höchstwerte: 18 bis 22 Grad.
Wetter
© ZAMG