Manuel Stütz

Beiträge zum Thema Manuel Stütz

Foto: Lena Knoll
4

FEUERWEHR
Hagenberger stellt österreichischen Rekord auf

HAGENBERG. Als tolle Urlaubsregion ist die Gegend rund um das slowenische Bled weithin bekannt. Von 20. bis 22. September kämpften dort diesmal die härtesten Feuerwehrmänner Europas bei der „Firefighter Combat Challenge“ um jede Hundertstelsekunde. Trotz starker internationaler Konkurrenz – es waren mehr als 200 Sportler am Start – konnten die Hagenberger Firefighter wieder mit tollen Leistungen aufzeigen. Bei der Qualifikation katapultierte sich Martin Remplbauer mit einer neuen persönlichen...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Martin Remplbauer auf dem Weg zum Staatsmeistertitel. | Foto: www.picture-me.at
3

Martin Remplbauer erneut Staatsmeister

HAGENBERG, WELS. Bei der Firefighter-Combat-Challenge im Rahmen der Rettermesse Wels kämpften 120 Teilnehmer aus ganz Europa um den Titel des schnellsten Feuerwehrmanns. Martin Remplbauer von der Feuerwehr Hagenberg konnte dabei seinen 2017 in Graz errungenen Staatsmeistertitel erfolgreich verteidigen. Im Gesamtklassement wurde er Vierter, der Sieg ging an Jan Pipis aus Tschechien. Remplbauers Teamkollege Manuel Stütz wurde in der Österreich-Wertung Sechster. Im Mixed-Bewerb belegte Remplbauer...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
4

Hagenberger Fire Fighter räumten wieder groß ab

HAGENBERG. Martin Remplbauer vom Firefighter Team Hagenberg war bei der Firefighter-Combat-Challenge in Graz nicht zu biegen: Er ließ alle 180 Teilnehmer aus neun Nationen hinter sich und holte gleich vier erste Plätze, einen davon gemeinsam mit seinem Teamkollegen Manuel Stütz. Nach einer sehr erfolgreichen Wettbewerbssaison war die Stadthalle Graz die letzte Station im Wettkampfkalender der Hagenberger. Manuel Stütz konnte im Einzel mit einer Zeit von knapp über zwei Minuten und Gesamtrang 14...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Am obersten Treppchen: Martin Remplbauer. | Foto: FF Hagenberg
2

Hagenberger trumpfen bei Feuerwehr-Bewerb in Wels auf

WELS, HAGENBERG. Martin Remplbauer gewann die Österreich-Wertung der Austrian Firefighter Combat Challenge in Wels. Der Hagenberger verwies seine Freunde und Trainingspartner Christian Hochreiner (FF Badstuben) und Peter Schmidmaier (FF Puchkirchen) auf die Plätze. In der Tandem-Wertung belegte Remplbauer mit seinem Hagenberger Teamkollegen Manuel Stütz Platz zwei.

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Das stolze Firefighter Team Hagenberg mit Christian Hochreiner (Mitte). | Foto: www.picture-me.at
5

Hagenberger Firefighter in Slowenien erfolgreich

HAGENBERG, BLED (Slowenien). Tolle Leistungen erzielte das Firefighter Team Hagenberg bei der Firefighter Combat Challenge im slowenischen Bled. Martin Remplbauer belegte als bester Nichtslowene den hervorragenden fünften Platz. Seine Kollegen Manuel Stütz, Thomas Kiesenhofer und Gabriel Kaar kamen unter mehr als 100 Teilnehmern auf die Plätze 15, 34 und 66. Im Teambewerb erreichten die Hagenberger mit Unterstützung von Christian Hochreiner aus dem Bezirk Vöcklabruck den dritten Rang. In einer...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Martin Remplbauer
4

Hagenberger ist Österreichs "härtester Feuerwehrmann"

HAGENBERG. Martin Remplbauer ist Österreichs "härtester Feuerwehrmann". Gekürt wurde der Hagenberger im burgenländischen Siegendorf im Rahmen des Bewerbes "Thoughest Firefighter Austria". Teamkollege Manuel Stütz sicherte sich den Vizestaatsmeistertitel in seiner Altersklasse und Thomas Kiesenhofer wurde Dritter. Auch im Teambewerb landeten die Mühlviertler auf dem Treppchen: Sie belegten hinter Tschechien und dem Team Austria 2 Rang drei. „Ich bin überglücklich, nun offiziell stärkster...

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.