Wetter in Grieskirchen

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Donnerstag, 21. Jun. 2018
Überwiegend sonnig, später nur ein paar harmlose Wolken.
Min. 16° / Max. 29°
Wetter
21°
Wetter
29°
Wetter
23°
Freitag, 22. Jun. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 12° / Max. 17°
Wetter
13°
Wetter
17°
Wetter
15°
Samstag, 23. Jun. 2018
Es wird zumindest zeitweise sonnig mit tendenziell mehr Wolken am Nachmittag.
Min. 11° / Max. 18°
Wetter
12°
Wetter
17°
Wetter
17°
Sonntag, 24. Jun. 2018
Ein bewölkter und eher trockener Tag mit nur wenig Sonne zwischendurch.
Min. 13° / Max. 18°
Wetter
13°
Wetter
17°
Wetter
17°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Das Hoch über Mitteleuropa wird schwächer und die Luftschichtung labiler. Von Nordwesten nähert sich eine markante Kaltfront. Sie zieht in der kommenden Nacht durch und bringt deutlich kühlere Luft. Die kühle Witterung bleibt uns auch am Wochenende erhalten.
Aussichten für Oberösterreich am Donnerstag
Zur Sonne mischen sich am Nachmittag vermehrt Wolken. Dazu frischt der Westwind auf, Spitzen bis 50 km/h sind möglich. Bis zum frühen Nachmittag bleibt es noch überwiegend trocken, erste Schauer sind aber bereits im Innviertel möglich. Im Lauf des Nachmittags sind auch in den übrigen Landesteilen, insbesondere aber im südlichen Bergland, Schauer und Gewitter möglich. Höchstwerte: 26 bis 31 Grad.
Aussichten für Oberösterreich am Freitag
Am Freitag ist es sehr windig und spürbar kühler. Der Nordwestwind erreicht über dem Alpenvorland Spitzen bis 60 km/h. Sonnige Phasen und Wolken wechseln. Die meiste Zeit bleibt es tagsüber trocken, gegen Abend können aber speziell im Mühlviertel und im Bergland nochmals Schauer durchziehen. Tiefstwerte: 9 bis 13 Grad, Höchstwerte: 16 bis 20 Grad.
Wetter
© ZAMG