Alkolenker

Beiträge zum Thema Alkolenker

Der Führerschein wurde dem Mann sofort abgenommen. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER

Unfall Haag am Hausruck
Alkolenker prallte gegen Geländer

Ein 43-jähriger ukrainische Staatsbürger aus dem Bezirk Grieskirchen war betrunken mit seinem Auto in Haag am Hausruck unterwegs. HAAG AM HAUSRUCK. Ein 43-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 16. Dezember 2023 gegen 22:45 Uhr in stark alkoholisiertem Zustand mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Haag am Hausruck auf der Lambacherstraße Richtung Kirche. Im Kreuzungsbereich der L1077 mit der Lambacherstraße kam er beim Abbiegen Richtung Einsatzzentrum links...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sandra Kaiser
Da der Mann sich nicht beruhigte, wurde er festgenommen. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Bei weiterer Kontrolle
Mann rastete aus

Nach einem Unfall wurde dem Mann der Führerschein vorläufig abgenommen. Als das Fahrzeug erneut angehalten wurde, weil es nicht mehr verkehrstauglich war, wurde der Mann aggressiv gegenüber den Beamten. WALLERN. Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen verursachte am Nachmittag des 22. September 2023 mehrere Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht. Als er von der Polizei erwischt wurde, ergab ein Alkotest einen Wert von 1,3 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sandra Kaiser
Symbolbild | Foto: Pantermedia/Canetti

Alkoholisiert in Moped gekracht
Grieskirchner zu Geldstrafe verurteilt

Nach einem Verkehrsunfall im Mai bei dem ein 15-Jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Ried auf der L1077 bei Haag am Hausruck schwer verletzt wurde, ist am Montag der damals alkoholisierte Unfallverursacher aus dem Bezirk Grieskirchen zu einer Geldstrafe verurteilt worden. HAAG AM HAUSRUCK, WELS. Weil er im Mai in alkoholisiertem Zustand einen Verkehrsunfall verursachte – meinbezirk.at hat berichtet – bei dem ein 15-Jähriger Mopedlenker schwer verletzt wurde, musste sich am Montag ein 27-Jähriger...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Felix Aschermayer
Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. | Foto: ÖRK

Eine Verletzte
Alkolenker prallte in Rechtskurve gegen Baum

Ein alkoholisierter Lenker kam heute Nacht von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Eine Beifahrerin wurde dabei verletzt. GRIESKIRCHEN. In einer Rechtskurve kam gestern ein 23-Jähriger von der regennassen Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Unfall ereignete sich heute, 25. Juni, gegen 2 Uhr auf der Schmidgrabenstraße in Michaelnbach Richtung Schmidgraben. Dabei wurde seine 18-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt. Zwei weitere Mitfahrer und der Lenker aus dem Bezirk...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Christian Diabl
Fünf Menschen wurden im Rettungswagen verletzt, eine Frau starb später. | Foto: Matthias Lauber/laumat.at
5

Betrunkener Lenker vor Gericht
Frau starb in Krenglbach bei Unfall mit Rettung

Ein schrecklicher Unfall, bei der eine Patientin starb, mit einer Rettung hat nun ein Nachspiel: Der damals betrunkene Lenker (41) stand nun am 9. Juni vor Gericht. Er wurde nun zu zwölf Monaten unbedingter Haft verurteilt.  KRENGLBACH. Es war ein extremer Einsatz für alle Kräfte, die am Vormittag des 8. Novembers nach Krenglbach in den Ortsteil Katzbach gerufen worden waren: Ein Auto war in einer Kurve der Innviertler Straße B 137 auf die Gegenfahrbahn geraten – und frontal in einen...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Die Lenkerin wurde zwar nicht verletzt, muss aber mit rechtlichen Folgen rechnen. Denn ein Alkotest ergab über zwei Promille. | Foto: Fotokerschi

Alkolenker Grieskirchen & Eferding
Im Feiertagsverkehr drohen Unfälle

Zu Christi Himmelfahrt mussten Einsatzkräfte gleich zu zwei Unfällen mit alkoholisierten Lenkern ausrücken. Was bedeutet so ein Feiertag für Einsatzkräfte? GRIESKIRCHEN & EFERDING. Mit überhöhter Geschwindigkeit und in alkoholisiertem Zustand war ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen am Morgen des 26. Mai auf der B1 unterwegs. Auf Höhe einer Baustelle kam der Mann von der Fahrbahn ab und kollidierte mit neu einbetonierten Randsteinen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gesamte...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Susanne Straif
Sind Sie schon einmal mit einem betrunkenen Autofahrer mitgefahren? | Foto: BRS

Kommentar zu Alkolenkern
Nehmen wir uns selbst an der Nase

Alkohol am Steuer ist schon lange kein Kavaliersdelikt mehr, findet BezirksRundSchau-Redakteurin Susanne Straif. GRIESKIRCHEN & EFERDING. Sind Sie schon einmal mit einem betrunkenen Autofahrer mitgefahren? Wird schon gut gehen, haben Sie dabei vermutlich gedacht. Oder haben Sie gar selbst schon ein Auto gelenkt, nachdem Sie eine Halbe getrunken hatten? Das ist doch quasi nix, glauben dann viele. Dabei führen schon geringe Mengen Alkohol zu nachlassender Konzentration bei steigender...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Susanne Straif
Ein Alkolenker fuhr gegen den Rettungswagen. Fünf Menschen wurden verletzt, eine Frau starb später. | Foto: Matthias Lauber/laumat.at
2

Alkolenker Grieskirchen & Eferding
Kavaliersdelikt war einmal

Alkolenker auf den Grieskirchner und Eferdinger Straßen? Keine Seltenheit, wie Einsatzkräfte schildern. GRIESKIRCHEN & EFERDING. "Zusammenstoß zwischen zwei Alkolenkern" titelte die BezirksRundSchau erst Mitte April. An einer Kreuzung im Gemeindegebiet Natternbachs waren ein 19-jähriger Autolenker und ein 40-jähriger Traktorfahrer miteinander kollidiert – beide verletzt, beide alkoholisiert. Traurigerweise sind regelmäßig Alkolenker auf den Straßen in der Region unterwegs, wie Gerhard...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Susanne Straif
Die zwei Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. | Foto: BRS

Unfall in Natternbach
Zusammenstoß zwischen zwei Alkolenkern

Ein Auto kollidierte am Abend des 14. April im Gemeindegebiet Natternbach mit einem Traktor. Bei beiden Unfalllenkern verlief der Alkotest positiv. NATTERNBACH. Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 14. April gegen 19 Uhr mit seinem Traktor in eine Kreuzung mit dem Güterweg Tal in der Gemeinde Natternbach. Als er nach links einbog, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von links kommenden 19-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Grieskirchen, der Richtung Natternbach unterwegs war....

  • Grieskirchen & Eferding
  • Susanne Straif
Der 39-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhaus Wels gebracht. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
8

Mit 2,2 Promille unterwegs
Alkolenker übersah Kreisverkehr und krachte gegen Mauer

In der Nacht von 16. auf 17. Februar kam es zu einem Unfall in der Gemeinde Wallern. Der Lenker war mit 2,2 Promille unterwegs und krachte frontal gegen eine Steinmauer. BEZIRK GRIESKIRCHEN. Ein 39-jähriger polnischer Staatsangehöriger fuhr heute Morgen um 2.10 Uhr mit seinem Pkw auf der B 137 in Wallern Richtung Grieskirchen. In der Ortschaft Breitwiesen übersah er den dortigen Kreisverkehr an der Kreuzung der Wallerner Straße mit der Innviertler Straße. Er stieß gegen mehrere Randsteine,...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Susanne Straif
Der alkoholisierte Mann fuhr bei der Probefahrt mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug und ohne Erlaubnis des Besitzers auf die B 141 und verursachte dort einen Unfall.  | Foto: Foto Kerschi (Symbolfoto)

Kollision in Hofkirchen
Alkolenker mit nicht zugelassenem Pkw in Unfall verwickelt

HOFKIRCHEN. Am 30. Dezember, gegen 17 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet von Hofkirchen an der Trattnach ein Verkehrsunfall. Eine 72-Jährige und ihr 84-jähriger Beifahrer - beide aus dem Bezirk Ried - fuhren mit ihrem Pkw auf der B 141 Richtung Ried im Innkreis. Zur selben Zeit nahm ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen auf einem Parkplatz eine Probefahrt mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw vor und fuhr ohne Erlaubnis des Besitzers auf die B 141. Dabei kam es zur Kollision mit...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Elisabeth Klein
Ein Alkotest bei dem 20-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen ergab einen Wert von 1,64 Promille. | Foto: BRS

Alko-Unfall in Haag
20-Jähriger muss Probeführerschein wieder abgeben

Alkoholisiert am Lenkrad: Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen schleuderte am 22. Oktober 2021 in Haag am Hausruck mit seinem Pkw in ein Feld. Er wurde leicht verletzt.  HAAG AM HAUSRUCK. Wie die Polizei schildert, fuhr der 20-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen gegen 20 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Haag am Hausruck auf der L520 Richtung Haag. Im Ortschaftsbereich Aubach geriet er in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Straßenleitpflock und...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Kathrin Schwendinger
Auf der Gemeindestraße Hachlham in Hartkirchen ereignete sich der Unfall. | Foto: BRS

Unfall
Alkoholisierter Lkw-Lenker prallte gegen Sattelzugaufleger

In Hartkirchen kam es gestern Nacht zu einem Unfall. Ein Lkw-Lenker übersah einen abgestellten Sattelzug und prallte gegen das Heck des Sattelauflegers. Ein von der Polizei durchgeführter Alkotest ergab 2,46 Promille. HARTKIRCHEN. Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Eferding lenkte am 24. August 2021 gegen 22 Uhr einen Lkw auf der Gemeindestraße Hachlham in Hartkirchen von Haizing kommend in Richtung Hilkering. Dabei übersah er einen vor einem Haus abgestellten Sattelzug und fuhr gegen das Heck des...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Valentin Berghammer
Auf der L 1220 in Fraham ereignete sich heute Nacht ein Unfall. | Foto: BRS

Verkehrsunfall in Fraham
Alkolenker flüchtete von Unfallstelle

Zwei Männer kamen um 1:50 Uhr mit einem Pkw aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Lenker verließ die Unfallstelle umgehend und stellte sich erst später der Polizei. Ein Alkotest ergab 1,14 Promille. FRAHAM. Die beiden Männer waren auf der L 1220 in Fraham unterwegs, als sie während der Fahrt links von der Fahrbahn abkamen und seitlich im Straßengraben landeten.  Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Pkw-Lenker half den Insassen, sich aus dem Unfallfahrzeug zu...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Valentin Berghammer
Der 18-Jährige hatte 1,28 Promille Alkohol im Blut. (Symbolfoto).  | Foto: Michael Schütze/Fotolia

Unfall mit Mofa
18-jähriger Lenker hatte 1,28 Promille Alkohol im Blut

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Eferding war am 28. Juni gegen 22.40 Uhr mit seinem Mofa in Hartkirchen auf der Hilkering Gemeindestraße unterwegs. Auf der Aschacherbrücke kam er aus unbekannter Ursache zu Sturz. HARTKICHEN. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Der verletzte 18-Jährige wurde ins Klinkum Wels gebracht.

  • Grieskirchen & Eferding
  • Florian Meingast
Alkoholisierter Lenker rammte Verkehrsinsel in Hartkirchen | Foto: TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
Video 10

2,08 Promille
Alkoholisierter Pkw-Lenker rammte Verkehrsinsel

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Eferding lenkte seinen Pkw am 5. Juni 2021, gegen 22:50 Uhr, auf der Haizingerstraße, L1216, Richtung Hartkirchen. HARTKIRCHEN. Wie die Polizei berichtet, übersah der Mann auf Höhe Achleitnerstraße eine Verkehrsinsel und rammte sie. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Der Führerschein wurde dem Mann an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Kanal musste abgedichtet werden Am Pkw sowie an den Verkehrszeichen des Fahrbahnteilers entstand Sachschaden....

  • Grieskirchen & Eferding
  • Martina Weymayer
Zusammenprall zweier Autos: Bei dem Unfall wurde eine Autolenkerin unbestimmten Grades verletzt. | Foto: BRS

Unfall in Peuerbach
Nach Verkehrsunfall – Polizist außer Dienst bemerkte Alkoholisierung

Zu einem Zusammenprall zweier Autos kam es in Peuerbach. Ein nachkommender Pkw-Lenker, ein Polizist außer Dienst, bemerkte Anzeichen einer Alkoholisierung bei einem der Autofahrer. PEUERBACH. Am 9. März 2021 gegen 20:15 Uhr fuhr eine ältere Frau aus dem Bezirk Grieskirchen auf der Peuerbacher Landesstraße Richtung Pötting. Zur selben Zeit fuhr ein Mann aus dem Bezirk Grieskirchen in die Gegenrichtung und wollte bei dem Güterweg Hub-Blindenau links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß....

  • Grieskirchen & Eferding
  • Julia Mittermayr
Unfall in Hofkirchen an der Trattnach: Der Autofahrer kam dabei auf die linke Fahrbahnseite und streifte den Pkw der jungen Frau seitlich. | Foto: BRS

Unfall in Hofkirchen/Trattnach
Alkolenker geriet auf Gegenfahrbahn

Ein Autofahrer war mit 1,72 Promille unterwegs. In Hofkirchen an der Trattnach kam es zu einem Unfall als er auf die linke Fahrbahn geriet und ein entgegenkommendes Auto streifte. HOFKIRCHEN/TRATTNACH. Eine 17-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 11. Februar 2021 gegen 19:20 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Hofkirchen an der Trattnach auf der B141 Richtung Grieskirchen. Im Ortschaftsbereich Weng kam ihr ein Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Grieskirchen, mit seinem Pkw entgegen. Er...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Julia Mittermayr
Foto: Symbolfoto: Fotolia/ Daddy Cool

Verkehrsunfall in Scharten
Alkolenker prallte gegen Gartenmauer

Gegen 0.45 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen, am 26. Dezember, mit seinem Pkw,  im Gemeindegebiet von Scharten Richtung Ortschaftsbereich Finklham. SCHARTEN (red). Dabei kam er links von der Straße ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,54 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

  • Grieskirchen & Eferding
  • Klaus Niedermair
Bei einer Kreuzung in Weibern prallten ein Autofahrer und ein Motorradfahrer zusammen.  | Foto: BRS

Unfall in Weibern
Alkolenker kollidierte mit Motorradfahrer

Bei einer Kreuzung in Weibern prallten ein Autofahrer und ein Motorradfahrer zusammen. Der Alkotest ergab 1,28 Promille bei dem Autofahrer. WEIBERN. Ein Mann aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte seinen Kastenwagen am 23. August 2020 gegen 18.10 Uhr im Ortsgebiet von Weibern auf der Hauptstraße Richtung Hofkirchen an der Trattnach. Bei einer Kreuzung wollte er links in die Bachmühlgasse abbiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer aus dem Bezirk...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Julia Mittermayr
Ein Alkolenker verursachte einen Zusammenstoß im Ortschaftsbereich von Karling, eine 36-Jährige stürzt im Schartener Gemeindegebiet mit ihrem Motorrad und ein missglücktes Überholmanöver eines 57-Jährigen Bikers im Ortsschaftsbereich von Untereck ist die Unfallbilanz des ersten Augustwochenendes. | Foto: BRS

Polizeimeldung
61-jähriger Alkolenker verursacht Unfall in Karling

Dieses Wochenende kam es in Grieskirchen und Eferding zu mehreren Verkehrsunfällen.  BEZIRKE GRIESKIRCHEN-EFERDING. Nach einer Kollision zweier Pkw am 31. Juli 2020 gegen 22:15 Uhr im Ortschaftsbereich von Karling fuhr ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Eferding ohne anzuhalten weiter. Er war zuvor auf der Karlingerstraße Richtung Hartkirchen gefahren. In die Gegenrichtung fuhr eine 24-Jährige aus dem Bezirk Eferding. Die beiden Fahrzeuge streiften einander und wurden beschädigt. Der 61-Jährige...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Christina Gärtner
Der Mann stieß einen Polizisten mit seinen Händen mehrmals gegen die Brust. | Foto: BRS/Auer

Vorfall in Meggenhofen
Betrunkener Beifahrer attackierte Polizisten

Bei einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle in Meggenhofen griff ein Beifahrer die Polizei an. Der Alkotest ergab 1,38 Promille.  MEGGENHOFEN. Beamte der Autobahnpolizei Wels hielten am 9. Juli 2020 gegen 21 Uhr auf der L515 in Meggenhofen in der Nähe der Autobahnabfahrt einen 42-jährigen Bulgaren zu einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle an. Im Zuge der Amtshandlung verhielt sich sein Beifahrer, ein 55-jähriger Staatenloser, der zum Zeitpunkt der Anhaltung nicht angegurtet war, äußerst unkooperativ...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Julia Mittermayr
Ein beim 15-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv mit 0,84 Promille. | Foto: BRS

Prambachkirchen
Betrunkener 15-Jähriger kam mit gestohlenem Auto von der Straße ab

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Eferding entwendete am 29. Dezember 2019 gegen 0.40 Uhr in einem Lokal in Hartkirchen den Pkw-Schlüssel eines Bekannten. PRAMBACHKIRCHEN. Er nahm das vor einem Lokal abgestellte Fahrzeug unbefugt in Betrieb und fuhr mit diesem ohne Lenkerberechtigung in Richtung Prambachkirchen. Im Bereich einer Fahrbahnkuppe kam der 15-Jährige auf der Dachsberger Landesstraße kurz nach dem Ortsgebiet Prambachkirchen links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr zwei Leitpflöcke und...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Lisa Nagl
Die beiden Insassen konnten noch vor Eintreffen der beiden alarmierten Feuerwehren Grieskirchen sowie Tolleterau aus dem Unfallwrack befreit und dem Roten Kreuz übergeben werden. | Foto: FF Grieskirchen
8

1,38 Promille
Alkohol am Steuer – zwei Verletzte bei Unfall in Stritzing

Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam ein Pkw-Lenker in Stritzing von der Fahrbahn ab und das Auto überschlug sich. ST. GEORGEN-STRITZING. Ein Mann aus dem Bezirk Grieskirchen war mit seinem Pkw am 15. Dezember 2019, gegen 4:15 Uhr, gemeinsam mit einer Frau aus dem Bezirk Ried im Innkreis auf der Innviertler Straße, B137, von Grieskirchen Richtung Ortschaft Stritzing unterwegs. Wie die Polizei schreibt, kam der Lenker wohl aufgrund seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab. Das...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Martina Weymayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.