Esel

Beiträge zum Thema Esel

Foto: Elkiz Peuerbach
2

Nikolaus in Peuerbach
Kinder im Eltern-Kind-Zentrum strahlten über beide Ohren

Der Helfer vom Nikolaus „ der kleine Esel“ wartete bereits am Vormittag des 6. Novembers gemeinsam mit den Müttern und Kindern auf den Nikolaus im Eltern-Kind-Zentrum in Peuerbach. PEUERBACH. Von dem vielen Tragen der Geschenke war der kleine Esel sehr hungrig und die Kinder versorgten ihn mit Heu, Stroh und Karotten. Nach der Stärkung traf der Nikolaus ein und hatte für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei. Das Eltern-Kind-Zentrum in Peuerbach ist ein Verein, der dazu dient, einen...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sarah Moser
Foto Elkiz
1 2

Besuch vom Nikolaus

Früher zog der Nikolaus mit einem Esel von Haus zu Haus und besuchte die Kinder. Auch so machte es am 06.12.2017 der Nikolaus (Diakon Helmut Auinger) als er den Kindern im Eltern-Kind-Zentrum Peuerbach  ein Sackerl vorbei brachte.  Da der kleine Esel schon sehr hungrig war, versorgten ihn die Kinder mit Heu und Stroh. Wo: Eltern Kind Zentrum Peuerbach, Bruck 19, 4722 Bruck Waasen auf Karte anzeigen

  • Grieskirchen & Eferding
  • Eltern-Kind-Zentrum Peuerbach Ingrid Parzer
Birgit Chalcraft am Timewalk. | Foto: Moritz Tulzer
1 7

Exotisches Treiben auf unseren Bauernhöfen

Mit Esel, Alpaka und Strauß ergeben sich Alternativen in der Landwirtschaft der Region. BEZIRK (jmi). „Alpakaflüsterer“ Wolfgang Putzinger kommt gerade vom Kunden: Sein Zuchthengst war im Deck-Einsatz. Jetzt geht es zurück zum Hof Aspoltsberg in Gaspoltshofen, wo 55 weitere Tiere warten. Eine „unkomplizierte Landwirtschaft“: „Man muss nicht, wie bei Kühen, um 6 Uhr früh in den Stall, sondern kann gehen, wann man will. Alpakas sind unkompliziert und lassen sich sehr stark mit Pferden...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Julia Mittermayr
Nikolaus mit seinem Helfer.
3

Besuch vom Nikolaus

Bevor der Nikolaus am 06.12.2016 im Eltern-Kind-Zentrum und Spiegeltreffpunkt Peuerbach eintraf, wartete schon sein Helfer „der kleine Esel“ auf die Kinder. Die zahlreichen kleinen Besucher versorgten den Esel mit Heu und Stroh und so wurde die Wartezeit überbrückt. Der Nikolaus hatte auch für jeden eine kleine Überraschung dabei und die Kinder bedankten sich mit fröhlichen Liedern. Wo: Eltern Kind Zentrum Peuerbach, Bruck 19, 4722 Bruck Waasen auf Karte anzeigen

  • Grieskirchen & Eferding
  • Eltern-Kind-Zentrum Peuerbach Ingrid Parzer

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen

Sommer. Ich liebe ihn. Nichts ist schöner als vor Hitze flirrende Luft, zirpende Grillen, wilde Gewitter nach einem heißen Badetag, ein kühles Bier in einer lauen Sommernacht auf der Terrasse, Sonnenstrahlen schon um sechs Uhr morgens, duftendes Heu, Essigwurst zu Mittag. Und wenn das erste Wäschestück trocken ist, sobald ich das letzte auf die Leine hänge, werden in mir Glücksgefühle wach, wie ich sie seit meiner ersten Verliebtheit nicht mehr gespürt habe. Wenn nur die Fliegen nicht wären....

  • Grieskirchen & Eferding
  • Birgit Chalcraft
5

Eine Gaststube voller Esel

Was ihre Gastfreundschaft gegenüber mittellosen Wanderern mit Eseln betrifft, haben die Wirte seit 2000 Jahren ja keinen allzu guten Ruf. Manfred Kronschläger ist zum Glück eine Ausnahme. Als ein heftiges Gewitter einsetzte, vor dem nicht einmal die Kastanienbäume im Gastgarten schützen konnten, öffnete er die Tür zu seiner warmen Stube. Ein vierjähriger Wanderer erklärte dem gastfreundlichen Wirt: "Wow! Ich habe noch nie vorher einen Esel in einer Gaststube gesehen!" Doch der Wirt in Aubach...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Birgit Chalcraft

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.