stiftung

Beiträge zum Thema stiftung

Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer besuchte die JU-Can-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. | Foto: Land OÖ/Denise Stinglmayr
2

Perspektive geben
„Ju-Can“ hilft benachteiligten Jugendlichen

Das Jugendprojekt „JU-CAN“ der Bischöflichen Arbeitslosenstiftung will jungen, am Arbeitsmarkt benachteiligten Menschen, die Hoffnung auf Arbeit und ein selbständiges Leben zurückgeben. OÖ. Das Projekt ist ein ganzheitliches Begleitungs- und Bildungsangebot, das Jugendliche ein Jahr lang dabei unterstützt, in einem sicheren Rahmen Perspektiven für ihr Leben zu entwickeln. „Ich kenne dieses Projekt bereits seit vielen Jahren und habe es schon während meiner Zeit als AMS-Chefin begleitet und...

  • Oberösterreich
  • Ingo Till
v.l. Bürgermeister a.D. Wolfgang Großruck und Bürgermeisterin Maria Pachner

Wolfgang Großruck feierte 70er: Spende an Stiftung anstelle von Geschenken

Bereits in seiner Bürgermeister-Ära  war ihm die Stiftung zum Wohle in Not geratener Grieskirchnerinnen und Grieskirchner ein besonderes Anliegen. Nun ließ er sich an seinem Jubeltag - Großruck feierte kürzlich seinen 70er - nicht beschenken, sondern für die Stiftung "Grieskirchner helfen Grieskirchnern" spenden. Auf diese Weise kam der namhafte Betrag von € 2.500,00 zustande, welchen er dieser wohltätigen Einrichtung zur Verfügung stellte. Vielen Dank!

  • Grieskirchen & Eferding
  • Stadtgemeinde Grieskirchen
Foto: SPÖ

Johann Mayr wird Geschäftsführer der Privatstiftung L 36

Der Stiftungsrat der Privatstiftung L 36 unter dem nunmehrigen Vorsitz von Nationalrat a. D. Georg Oberhaidinger hat nun den ehemaligen Finanzstadtrat der Stadt Linz, Johann Mayr, als neuen Geschäftsführer angestellt. Aufgrund seiner Managementfähigkeiten und seiner erfolgreichen Tätigkeit als Direktor der OÖ. Gebietskrankenkasse sei Mayr für die neuen Aufgaben bestens geeignet, so der Satz in einer Presseaussendung. Mayr wird seine Tätigkeit mit 3. Oktober 2013 aufnehmen. Im Eigentum der...

  • Linz
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.