Daniel Traxler

Beiträge zum Thema Daniel Traxler

Daniel Traxler fuhr bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause auf den starken sechsten Platz. | Foto: Staudinger

Skicross Weltcup
Sechster Platz beim Comeback

Skicrosser Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn startet bei seinem Comeback mit einem sechsten Platz beim Weltcup in Val Thorens (FRA) in die Weltmeisterschafts-Saison.  SPITAL/PYHRN. Daniel Traxler hat die gesamte vorige Saison verletzungsbedingt versäumt. Ein Bandscheibenvorfall machte ihm zu schaffen. Bereits beim zweiten Weltcuprennen der Saison zeigte der Spitaler aber, dass mit ihm wieder zu rechnen ist. Dank einer starken Leistung wurde er als sechster, zweitbester Österreicher beim...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn. | Foto: Staudinger
Video 7

Skicross-Nationalteam
"Eine WM-Medaille ist das Ziel"

Das ÖSV-Skicross-Nationalteam absolvierte einen dreitägigen Trainingskurs in Windischgarsten. Mit dabei war Daniel Traxler (28) aus Spital am Pyhrn, der sich nach einer Verletzung zurückkämpft. SPITAL/PYHRN. Intensiv genutzt wurde im Trainingskurs der Ski-Teppich der Ski-Mittelschule Windischgarsten. Traxler zeigte sich begeistert von dieser Möglichkeit: "Ich denke schon, dass uns das was bringt. Mir taugt das so richtig." "Fühle mich fit"Traxler hat die gesamte vorige Saison verletzungsbedingt...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Daniel Traxler kämpft heuer um seinen ersten Weltcupsieg | Foto: ÖSV/Thomas Zangerl
2

Skicross-Weltcup
Mit dem orangen Helm um den ersten Weltcupsieg

Die Vorbereitung neigt sich schön langsam dem Ende zu und bald geht es auch im Skicrossweltcup los. Am 15. und 16. Dezember finden die ersten Rennen in Arosa/Schweiz statt. Mit dabei ist auch Daniel Traxler aus Spital/Pyhrn. SPITAL/PYHRN (sta). "Das Schneetraining im Herbst war heuer richtig gut. Auf Grund der Schneefälle Anfang Oktober konnten wir schon sehr bald auf den heimischen Gletschern trainieren. Im Pitztal fanden wir so gute Verhältnisse wie nur selten zuvor vor und das konnten wir...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Susanne Fürschuß  (FOMX – Online-Marketing, Molln), Skicrosser Daniel Traxler, Obmann Karl Schwarz, Julia Bauer (AMS Regionalstellenleiterin) | Foto: WKO

Wirtschaft Steyrtal
Netzwerk für die Zukunft

Das Wirtschaftsnetzwerk "Wirtschaft Steyrtal" liegt mit seinen digitalen Angeboten voll im Trend. Die Initiativen, die vor Jahren gestartet wurden, zeigen jetzt positive Wirkung. STEYRTAL (sta). Die Mitgestaltung des „Lebens- und Wirtschaftsraumes“ hat im Wirtschaftsverein „Wirtschaft Steyrtal“, neben dem Hauptanliegen den Mitgliedern einen Nutzen zu bieten, hohe Priorität. Julia Bauer, Regionalstellenleiterin vom AMS Kirchdorf informierte über den regionalen Arbeitsmarkt. „Die Entwicklung des...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Die ersten Trainingseinheiten auf Schnee verliefen für Daniel Traxler vielversprechend. | Foto: Foto: ÖSV
2

Skicross
Voll motiviert in die Saison

Daniel Traxler aus Spital/Pyhrn ist derzeit einer der erfolgreichsten Skicrosser Österreichs und Mitglied des Nationalteams. Die Vorbereitungen auf die Saison laufen auf Hochtouren. SPITAL/PYHRN (sta). Die intensive Sommervorbereitung mit dem konditionellen Schwerpunkt neigt sich schön langsam dem Ende zu, das erste Schneetraining Mitte August hat Daniel Traxler bereits hinter sich. "Für mich lief die Vorbereitung bisher sehr gut und ich konnte die Zeit sehr gut nutzen. Vor allem im Bereich der...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Daniel Traxler bereitet sich derzeit in der Region Pyhrn Priel auf die kommenden Aufgaben vor. | Foto: Traxler

Daniel Traxler
Zwei Top-Ten Plätze als Ausbeute

Ein Auf und Ab war die Weltcup-Saison für den Spitaler Skicrosser Daniel Traxler. Derzeit tankt er Kraft in der Region Pyhrn-Priel. SPITAL/PYHRN (sta). Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn gehört zu den besten Skicrossern in Österreich. Die Saison wurde aufgrund des Corona-Virus auch frühzeitig beendet. "Wir sind zwar noch zum letzten Rennen in der Schweiz Mitte März angereist, dieses wurde allerdings nach dem ersten Trainingstag abgesagt, da die Maßnahmen der Schweizer Regierung keine...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn. | Foto: ÖSV/Wieser

Skicross
Ein zwölfter Platz zum WC-Auftakt

Die Skicrosser haben im französischen Val Thorens die ersten zwei Weltcuprennen der Saison bestritten. Mit dabei war auch Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn. SPITAL/PYHRN. Mit großen Erwartungen ging Österreichs Nummer Eins, Daniel Traxler in die Saison. "Nach einem sehr starken Qualifikationstag mit der fünftbesten Laufzeit konnte ich gleich einmal zeigen, dass ich auch heuer wieder schnell bin. Am ersten Renntag erwischte es mich allerdings hart. Nachdem ich meinen Achtelfinallauf auf der...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Erich Nemecek, Geschäftsführer von Porsche Kirchdorf freut sich über die Zusammenarbeit mit Daniel Traxler. | Foto: Staudinger

Skicross
Auf der Jagd nach dem ersten Weltcupsieg

Skicrosser Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn startet in die Weltcup-Saison und hat sich große Ziele gesetzt. SPITAL/PYHRN (sta). Als bester Österreicher landete der 26-jährige Spitaler Daniel Traxler im vergangenen Winter als bester Österreicher im Skicross-Weltcup auf Platz sechs. Damit schaffte er auch den Sprung in das Nationalteam und geht als Österreichs Nummer 1 in die kommende Saison. Die Vorbereitung verlief für Traxler nach Plan. "Ich bin topfit und frei von Verletzungen. Ich denke,...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Daniel Traxler schwitzt in der Kraftkammer | Foto: Rüdiger Rahnel/OZ Rif
3

Skicross
Traxler schafft Sprung in die Nationalmannschaft

SPITAL/PYHRN (sta). Skicrosser Daniel Traxler (25) aus Spital am Pyhrn blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Zwei Stockerlplätze im Weltcup und Platz sechs in der WC-Gesamtwertung als bester Österreicher tragen Früchte. Durch die Ergebnisse schaffte Traxler für kommende Saison den Sprung in die Nationalmannschaft, dem höchsten Kader des ÖSV. Mit ihm ihm im Team stehen Johannes Aujesky (NÖ) und Robert Winkler aus der Steiermark. Komlettiert wird die Mannschaft mit Weltmeisterin Andrea...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Daniel Traxler blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. | Foto: Traxler

Skicross Weltcup
Traxler beendet Saison auf Platz sechs

SPITAL/PYHRN (sta). Skicrosser Daniel Traxler aus Spital/Pyhrn belegte beim Weltcup-Saisonfinale in Veysonnaz (Schweiz) den siebten Platz. Nach dem Laufsieg im Achtel- und dem zweiten Platz im Viertelfinale musste sich Traxler in der Vorschlussrunde nach einem Sturz mit Platz vier und somit dem kleinen Finale begnügen. Dort belegte er den dritten Platz und wurde somit als Siebenter bester Österreicher. In der Weltcup-Gesamtwertung ergab das den sechsten Platz. „Ich bin mit meiner Leistung heute...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
<f>Daniel Traxler</f> (re.)war in Schweden der Beste einer extrem starken österreichischen Mannschaft. | Foto: ÖSV/Karlheinz Wieser

Ski Cross
Daniel Traxler rast erstmals aufs Weltcup-Podest

SPITAL/PYHRN (sta). Ski-Crosser Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn landete bei zwei Weltcuprennen in Idre (Schweden) auf den Plätzen zwei und drei. Für Traxler, der die vergangenen zwei Saisonen verletzungsbedingt wegen eines Oberschenkelbruches und eines Bandscheibenvorfalles verpasst hatte, waren es die ersten Stockerlplätze im Weltcup. Im ersten Rennen musste er sich lediglich Alex Fiva (Schweiz) und Bastien Midol (Frankreich) geschlagen geben. Nach dem Rennen meinte der Spitaler: "Ich kann...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Daniel Traxler ist erfolgreich in seine Comeback-Saison gestartet. | Foto: Foto: Karlheinz Wieser
2

Gelungenes Comeback
Skicross: Daniel Traxler ist zurück

SPITAL/PHRN (sta). Mit den Österreichischen Meisterschaften und einem Europacup-Bewerb eröffnen die Skicrosser auf dem Pitztaler Gletscher die WM-Saison 2018/19. Bei den Herren standen die Rennen auch im Zeichen des Comebacks von Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn. Traxler verpasste aufgrund eines Oberschenkelbruchs im September 2016 und eines Bandscheibenvorfalls im Oktober 2017 die beiden vergangenen Weltcup-Saisonen. Als Gesamt-Neunter und Dritter der österreichischen Meisterschaft feierte...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Daniel Traxler kämpfte sich nach einer Verletzung zurück
3

"Olympische Spiele sind das große Ziel"

Skicrosser Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn kämpft sich nach schwerer Verletzung zurück. SPITAL/PYHRN (sta). 2016 wurde Traxler zum "Rookie of the year" im Weltcup gewählt. Mit einem fünften Platz beim Weltcup in Südkorea zeigte seine Formkurve steil nach oben, bervor ihn ein schwerer Sturz jäh stoppte. Die letzte Saison verpasste der junge Spitaler auf Grund eines erlittenen Oberschenkelbruchs. Kommenden Winter will Traxler aber wieder voll angreifen. Das Schneetraining ist voll im Gang,...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Daniel Traxler ist gerne auf den heimischen Bergen unterwegs.
1 4

Die Top-Ten im Weltcup und die WM im Visier

Skicrosser Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn hat sich für die kommende Saison ehrgeizige Ziele gesetzt. SPITAL/PYHRN (wey). Während viele von uns dem Sommer noch nachtrauern, fiebert Daniel Traxler schon dem Winter entgegen. Und mit Fiebern allein ist es nicht getan – für den ÖSV-Läufer hat Mitte August das Schneetraining wieder begonnen. Für den kommenden Winter hat sich der "Rookie of the year" – der beste Weltcupneuling der Saison 2015/2016 – viel vorgenommen. Hieß das Ziel im Vorjahr noch...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Der Sieger des längsten Riesentorlaufes der Welt, Daniel Traxler mit BezirksRundschau Marketing-Lady Carolin Mack und Tourismusdirektor, Thomas Scholl.
1 1 48

Traxler gewinnt "Höss XL"

Längster Riesentorlauf der Welt forderte die Starter. HINTERSTODER (sta). Ein aussergewöhnliches Skirennen stand am 11. 3. 2016 bei der 2. Pyhrn-Priel Ski-Trophy auf dem Programm. Beim längsten Riesentorlauf der Welt ging es auf der Höss durch etwa 150 Tore 1000 Höhenmeter talwärts. Weltcup-Skicrosser Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn konnte das Rennen mit einer Zeit von knapp über vier Minuten für sich entscheiden. "Es war eine tolle Veranstaltung mit absoluten Spitzensportlern. Das...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Daniel Traxler blickt auf eine erfolgreiche Weltcupsaison zurück. | Foto: GEPA pictures/Oliver Lerch
1 4

Auszeichnung für Daniel Traxler

SPITAL/P. (sta). Den 27. Platz in der Weltcupgesamtwertung belegte der Spitaler Skicrosser Daniel Traxler. Sein persönliches Highlight war ein fünfter Platz in Korea. Der 22-Jährige wurde zudem von den Cheftrainern aller Nationen als bester Weltcupneuling mit dem Titel "Rookie of the year" ausgezeichnet. "Ich habe mein Saisonziel, unter den besten 32 zu landen, erreicht", so Traxler. Fotos: GEPA pictures/ Oliver Lerch

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Mit Platz acht erreichte Daniel Traxler in Südtirol sein bisher bestes Resultat im Skicross-Weltcup. | Foto: ÖSV
1 1

Traxler nähert sich der Weltspitze

Spitaler Skicrosser holt mit Platz 8 sein bestes Weltcup-Ergebnis SPITAL/PYHRN (sta). Der junge Spitaler fuhr beim Skicross-Weltcup in Watles (Italien) mitten in die Weltspitze. Im ersten von zwei Rennen belegte er den tollen achten Platz. "Im zweiten Rennen durfte ich dann gleich im ersten Heat gegen den weltcupführenden Franzosen Jean Frederic Chapuis fahren. Es war für mich ein besonderes Highlight, das erste Mal gegen den Olympiasieger, Weltmeister und derzeit wahrscheinlich besten...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Daniel Traxler holte seine ersten Weltcuppunkte
1

Traxler holt erste Weltcuppunkte

SPITAL/P. (sta) Bei den Skicross-Weltcuprennen in Val Thorens (Frankreich) qualifizierte sich Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn zweimal für die Finalläufe der besten 30. Mit einem 22. und einen 23. Rang durfte er sich über seine ersten Weltcuppunkte seiner Karriere freuen. "Es war ein extrem spannendes Rennen und bin auch nur knapp ausgeschieden. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Es geht Schritt für Schritt nach vorne" Bereits am 19. und 20. Dezember geht es weiter mit den...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
1 2

Mit den Besten der Welt im Finale

Skicrosser Daniel Traxler aus Spital scheitert im Achtelfinale beim ersten Weltcuprennen der Saison in Vorarlberg. SPITAL/PYHRN (sta). Das 1. Weltcuprennen der Saison 2015-16 in Montafon (Vorarlberg) war gleich ein Heimrennen für Skicrosser Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn. "Für mich natürlich ein besonderes Highlight, zuhause in die neue Saison zu starten. Bei perfektem Wetter und vielen Zuschauern wurde ich am Freitag in der Qualifikation 30. und qualifizierte mich so bei meinem dritten...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Daniel Traxler (re.) stand mit Weltmeister Andreas Matt und Thomas Zangerl (re.) am Podest.

Daniel Traxler holt Staatsmeisterschafts-Bronze

Junger Spitaler Skicrosser steht im Pitztal am Stockerl SPITAL/PYHRN (sta). Viele Nationen nutzten die Österreichischen Skicross-Meisterschaften als Vorbereitung für das erste Weltcuprennen. Es waren Starter aus Kanada, Schweiz, Slowenien, Italien, Australien und einigen weiteren Ländern am Start. "Ich wurde im Gesamtklassement 14. In der Österreich-Wertung bedeutete das den dritten Platz hinter Weltmeister Andreas Matt und Thomas Zangerl", so Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn. "Die...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
5

"Road of Charity" erfolgreich gestartet

Pünktlich um 08 Uhr fiel heute, 10.06.2014, der Startschuss für das Rad-Rekord-Schulsport-Projekt „Road of Charity“ der Ski-Akademie Schladming. Mit dabei: Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn. Das einzigartige Maturaprojekt kommt der „Wings for Life“ – Stiftung zu Gute und verkörpert die erfolgreiche Zusammenarbeit von Schulen mit sportlichem Ausbildungsschwerpunkt und Leistungssport. Gemeinsam mit Patrick Jäger und Dennis Wauch, Radprofis vom Team Vorarlberg, rollten die Road of...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
2

"Road of Charity": 900 Kilometer für den guten Zweck

"Road of Charity" heißt das österreichweite Rad-Rekord-Projekt an der Ski-Akademie Schladming. SPITAL/PYHRN. "Road of Charity" heißt das österreichweite Rad-Rekord-Projekt an der Ski-Akademie Schladming. 13 Schüler haben es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen ihres Maturaprojektes 900 Kilometer und fast 13.000 Höhenmeter in weniger als vier Tagen zurückzulegen. Mit dabei ist auch Skicrosser Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn. Los geht´s am 10. Juni 2014 in Feldkirch, das erste Etappenziel ist Zell...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Daniel Traxler | Foto: Foto: Privat
2

Daniel Traxler wird ausgezeichneter Neunter bei Europacuprennen

SPITAL/P. (sta). Ein sensationeller Erfolg gelang dem jungen Spitaler beim Europacuprennen der Skicrosser in Orcieres/Frankreich. Über 20 Weltcupläufer nutzten das Rennen als optimale Vorbereitung für die bevorstehende Olympiade. In der Qualifikation konnte Traxler die zuletzt gute Form (9. Platz beim letzten FIS-Rennen in Val Thorens/Fra) auf Grund eines Fehlers nicht zeigen. Am nächsten Tag gelang ihh aber ein super Lauf und er erreichte den 6. Platz in der Quali. In den Rennen konnte er sich...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger

Pech bei der Junioren-WM in Italien

Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn vom Wetter gebremst SPITAL/PYHRN (sta). Am 29. März fand heuer die SKicross-Juioren-Weltmeisterschaft in Valmalenco/Italien statt. 80 Läufer fuhren auf der sehr anspruchsvollen und durch viele Sprünge geprägte Strecke um den Einzug ins Finale der besten 32. "Nach einem mäßigen Qualilauf (18. Platz) gelang mir der erste Heat sehr gut und ich konnte ihn gewinnen. Dabei schlug ich den Titelverteidiger aus Schweden und warf ihn bereits in der ersten Runde aus dem...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.