Laufveranstaltung

Beiträge zum Thema Laufveranstaltung

Elzan Bibic gewinnt erneut in Peuerbach | Foto: Andreas Maringer
9

Silvesterlauf Peuerbach
Elzan Bibic gewinnt 40. Int. Raiffeisen Silvesterlauf in Peuerbach 2022 - Andreas Vojta sichert sich Platz 3

Ein Laufsportspektakel wurde heute vor tausenden begeisterten Zuschauern in Peuerbach geboten. Beim 40. Int. Raiffeisen Silvesterlauf wiederholte der Serbe Elzan Bibic seinen Sieg im Biogena Lauf der Asse von der letzten Austragung 2019. Mit einer Zeit von 18:54,76 siegte er knapp vor dem Kenianer Isaac Kipkemboi Too und Andreas Vojta aus Österreich. Der 47fache Staatsmeister erfüllte sich damit seinen langjährigen Traum vom Stockerl beim Silvesterlauf. Bei den Frauen gewann die äthiopische...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Robert Wier
Läufer-Briefing vor dem Start
1 7

Laufbericht Pyhrn-Priel Speedtrail 2018

Liebe LauffreundInnen, ich habe die erste Hälfte des Jahres fast nur flach und auf Tempo für Halbmarathon und 5000m trainiert. Inzwischen ist dieses Projekt abgeschlossen und ich kann mich wieder verstärkt dem Traillaufen zuwenden. Als erster Lauf stand am Samstag der Phyrn-Priel Speedtrail auf dem Programm. Knapp 20Km und 1270Hm klingen recht knackig. Das sind weit mehr Höhenmeter als ich heuer bei irgendeinem Rennen gelaufen bin. Meine Einstellung für den Lauf war also: Schau dir die Strecke...

  • Kirchdorf
  • Hans Stockinger
Gleich die erste Ausgabe des LadiesRun im vergangenen -Herbst war ein voller Erfolg. 700 Läuferinnen gingen an den Start. | Foto: Albin Schuster

Laufbühne für die Ladies

Am Samstag geht der Linzer LadiesRun in die zweite Runde. Nachmeldungen sind noch vor Ort möglich. Am Samstag um 17 Uhr fällt an der Linzer Donaulände der Startschuss zum zweiten Garmin LadiesRun. Viele Mädchen und Frauen haben sich bereits angemeldet. Kurzentschlossene können noch die Möglichkeit zur Nachnennung direkt vor Ort nutzen. Ein echtes Highlight beim LadiesRun ist die Lage: Die fünf Kilometer lange Lauf- und Nordic Walking-Strecke verläuft direkt an der Donaulände. Weil es sich...

  • Linz
  • Andreas Baumgartner

20. Schlierbacher Raiffeisen Ortslauf

Der Schlierbacher Ortslauf ist ein Event für die ganze Familie: Bei Streckenlängen von 200 m bis 5.400 m kann von den Kleinsten, bis hin zu den erfahreneren Läufern, jeder teilnehmen. Spannend wird es auch im Staffellauf, bei dem 3er-Gruppen jeden Alters teilnehmen können. Für die schnellsten Läufer wird es dieses Jahr wieder das beliebte „BschoadBinkerl“ und handgefertigte Medaillen der Glasmalerei Stift Schlierbach als Preis geben - für die teilnehmerstärkste Gruppe im Hauptlauf winkt ein...

  • Kirchdorf
  • Tanja Schoisswohl
Wolkenstimmung über Altpernstein
3 22

Berg-Halbmarathon Kirchdorf/Krems 2015

Liebe LauffreundInnen, bei den Kirchdorfer Bergläufen bin ich inzwischen Stammgast. Es gilt dort, eine 21Km-Runde mit 650 Höhenmetern ein-, zwei- oder dreimal zu durchlaufen, je nachem ob man den Halb-, Ganz- oder den Ultramarathon läuft. Für mich war der Halbmarathon letztes Jahr ein ziemlich gutes Rennen - 8. Gesamtplatz unter 62 Startern, 2. in meiner Klasse und meine Wunschzeit von unter 1:45 hatte ich mit 1:44:08 auch erreicht. Dieses Ergebnis zu verbessern wird heuer sicher schwierig,...

  • Kirchdorf
  • Hans Stockinger
Naßkalt am Start - sowas bin ich schon gewöhnt ;-)
10

Laufbericht Berg-Halbmarathon Kirchdorf/Krems, OÖ

Liebe LauffreundInnen, die Kirchdorfer Über-Drüber-Bergläufe - landschaftlich wunderschön und abwechslungsreich - gehören seit einigen Jahren zu den Fixpunkten in meinem Laufkalender. Letztes Jahr bin ich hier meinen allerersten Marathon (ja, gleich einen Bergmarathon mit 1300 Höhenmetern ;-) gelaufen, mit - nunja - durchwachsenem Ergebnis. Jedenfalls war es eine lehrreiche Erfahrung aber das ist eine andere Geschichte. Dieses Jahr habe ich mir wieder den Halbmarathon vorgenommen - erstens...

  • Baden
  • Hans Stockinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.