Mopedunfall

Beiträge zum Thema Mopedunfall

Der Mopedfahrer wurde über die Motorhaube und die Windschutzscheibe in den Straßengraben geschleudert. | Foto: PantherMedia/Canetti

Verkehrsunfall in Edlbach
Mopedlenker über Motorhaube geschleudert

Bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Edlbach wurde ein 16-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Kirchdorf am 9. Mai unbestimmten Grades verletzt. EDLBACH. Der 16-Jährige war nachmittags so gegen 14 Uhr mit seinem Moped auf der Gemeindestraße "Alte B138" in Richtung Windischgarsten unterwegs. Bei der Kreuzung mit dem Güterweg Mitterweng wollte er rechts abbiegen. Dabei dürfte er den von links kommenden Pkw, gelenkt von einem 58-jährigen Autofahrer, nicht rechtzeitig wahrgenommen haben. Es...

  • Kirchdorf
  • BezirksRundSchau Kirchdorf
Der Mofalenker wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. | Foto: Weymayer

Unfall in Nußbach
15-Jähriger kracht mit Mofa in Gegenverkehr

Ein 15-jähriger Mofa-Lenker aus dem Bezirk Kirchdorf prallte am Vormittag des 29. Jänner 2023 in Nußbach frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. NUSSBACH. Der Jugendliche war gegen 10:20 Uhr auf der Hauptstraße in Nußbach unterwegs. Wie die Polizei berichtet, überholte er einen Milchtankwagen und kollidierte dabei frontal mit dem Pkw eines 51-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Kirchdorf. Der Mofalenker wurde unbestimmten Grades verletzt und ins...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Die 15-jährige Mopedlenkerin verletzte sich bei dem Unfall schwer. (Symbolfoto) | Foto: PantherMedia-Canetti

Verkehrsunfall in Schlierbach
Mopedlenkerin verletzte sich schwer

Eine 15-jährige Mopedlenkerin kollidierte am frühen Abend des 2. Jänners 2023 in Schlierbach mit einem Pkw.  SCHLIERBACH. Wie die Polizei berichtet, passierte der Verkehrsunfall zwischen der 15-jährigen Mopedlenkerin und einer 38-jährigen Pkw-Lenkerin am 2. Jänner 2023 gegen 17:30 Uhr im Kreuzungsbereich B 138 mit der L 554 in Schlierbach. Kollision im KreuzungsbereichDie Mopedlenkerin kam aus Kirchdorf und fuhr Richtung Sautern, die Pkw-Lenkerin war von Wartberg kommend unterwegs. Die beiden...

  • Kirchdorf
  • Marion Aigner
Der Mopedfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Kirchdorf gebracht. | Foto: BRS

Micheldorf
16-jähriger Mopedfahrer wurde von Auto erfasst und landete im Straßenbankett

Ein 16-jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 15. November 2019 gegen 20.15 Uhr mit seinem Moped auf der B140 von Leonstein Richtung Micheldorf. MICHELDORF. Bei der Kreuzung mit der Lawogstraße wollte er nach links einbiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf mit seinem Pkw unmittelbar hinter dem Moped. Dabei dürfte er das vor ihm einbiegende Moped übersehen haben und stieß gegen dessen Heck. Dadurch wurde der 16-Jährige gegen die Windschutzscheibe...

  • Kirchdorf
  • Lisa Nagl
Der verletzte Mofalenker wurde vom Notarzt erstversorgt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. | Foto: bepsphoto/Fotolia

Vorrang missachtet: 19-jähriger Mofalenker schwer verletzt

Der Verletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und mit der Rettung ins LKH Kirchdorf gebracht. KIRCHDORF. Ein 47-Jähriger fuhr laut Polizeimeldung am 8. September 2017, um 21.20 Uhr, mit seinem Pkw auf der Garnisonsstraße in Richtung B138. Zur selben Zeit fuhr ein 19-Jähriger aus Micheldorf mit dem Mofa vom Samhaberweg kommend in Richtung Grillparzerstraße. Er wollte dabei die Garnisonsstraße überqueren, missachtete dabei jedoch offenbar das Verkehrszeichen "Vorrang geben". Es kam zum...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Foto: MichaelSchütze/fotolia

Mopedlenker stürzt – auf der Flucht vor der Polizei

WARTBERG AN DER KREMS. Auf der Flucht vor der Polizei mit einem nicht zugelassenen Moped stürzte ein 16-jähriger Mopedlenker und verletzte sich leicht. Wie die Polizei mitteilt, fiel Polizeibeamten während einer Streife am 28. Juni gegen 11 Uhr in Wartberg an der Krems auf der L554, Schlierbacher Straße, ein Mopedfahrer auf. Denn: Dessen Moped hatte keine Kennzeichentafel und kein Rücklicht. Als die Polizisten den Burschen anhalten wollten, gab dieser Gas und versuchte davon zu fahren. Die...

  • Kirchdorf
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Zwei Verletzte bei Mopedunfall

Unbestimmten Grades verletzt wurden zwei Jugendliche bei einem Mopedsturz in Bad Hall. BEZIRK. Ein 15-Jähriger aus Waldneukirchen fuhr am 28. März 2015 gegen 11:10 Uhr mit seinem Moped auf der Großmengersdorfer Landesstraße von Sierning Richtung Pesendorf. Laut Aussendung der Polizei fuhr ein 14-Jähriger aus Sierning auf dem Sozius des Mopeds mit. Auf Grund nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit verlor der 15-Jährige in einer Linkskurve die Herrschaft über sein Moped und kam rechts von der...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer

Moped schlitterte gegen Traktor – zwei Verletzte

MOLLN. Zwei 15-jährige Schüler wurden am 8. August 2013 bei einem Unfall in Molln unbestimmten Grades verletzt. Ein 15-Jähriger aus Molln fuhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped auf einer Privatstraße im Ortschaftsbereich von Breitenau. Auf dem Gepäckträger des Mopeds fuhr sein ebenfalls 15-jähriger Freund mit. In einer unübersichtlichen Kurve kam den beiden Burschen ein Traktor entgegen. Der Schüler bremste das Moped deshalb abrupt ab, kam dadurch zu Sturz und schlitterte gegen den...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.