Pater Altmann Hofinger

Beiträge zum Thema Pater Altmann Hofinger

Festlicher Gottesdienst mit Ehejubiläum
10

Festlicher Gottesdienst mit 16 Jubelpaaren in Kirchdorf

Vier Silberne, zehn Goldene und zwei Diamantene: 16 Jubelpaare feierten in der Kirchdorfer Pfarre ihr Ehejubiläum im Rahmen eines festlichen Sonntags-Gottesdienstes. KIRCHDORF. Mit einem Blumenstrauß wurden die Jubilare am Kirchenportal begrüßt. Während die Namen der Paare verlesen wurde, wurden Kerzen entzunden. Pater Altmann Hofinger ging in seiner Predigt auf die Herausforderungen des gemeinsamen Lebens ein. „Fragt einander nicht, wo wurde ich von dir enttäuscht, sondern, wo hast du mich...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer

50 Jahre Schulbeginn – Klassentreffen der Volksschule Wartberg

WARTBERG (sta). Der 9.9.1963 war für 61 Kinder in Wartberg der erste Schultag. Anlässlich des 50jährigen Jubiläums trafen sich 51 ehemalige Schüler, Lehrkräfte und Pater Altmann Hofinger, der im September 1963 als Kaplan und Religionslehrer nach Wartberg kam, zum regen Gedankenaustausch. Bei Bilderbuchwetter begann das Treffen mit einem Segen in der Pfarrkirche, anschließend wurden die neue Volksschule und die Musikschule (alte VS) besichtigt und zum gemütlichen Teil ging‘s ins Landgasthaus...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Pfarrgemeinderatsobmann Franz Gegenleitner gratulierte mit einem bepflanzten Bergschuh P. Altmann Hofinger zum Goldenen Priesterjubiläum. | Foto: Pfarre Kirchdorf
3

Altabt seit 50 Jahren Priester

Pater Altmann Hofinger feierte die Jubiläumsmesse in Kirchdorf KIRCHDORF. Das goldene Priesterjubiläum feierte P. Altmann Hofinger, Altabt des Stiftes Schlierbach, am 7. Juli in der Stadtpfarrkirche. Immerhin war er hier 30 Jahre Stadtpfarrer, ehe er von 1998 bis 2008 als Abt dem Stift vorstand. „Es war keine plötzliche Eingebung wie bei Paulus, die mich zum Priesterberuf geführt hat. Ich habe aber schon bald gespürt, dass ich Priester werden will“, betonte der Jubilar in der Predigt....

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.