Wetter in Linz-Land

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Mittwoch, 23. Mai. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 13° / Max. 26°
Wetter
15°
Wetter
24°
Wetter
24°
Donnerstag, 24. Mai. 2018
Zunächst noch etwas Sonne, im Tagesverlauf dichtere Wolken und etwas Regen.
Min. 16° / Max. 22°
Wetter
18°
Wetter
20°
Wetter
20°
Freitag, 25. Mai. 2018
Es wird sehr wechselhaft, über den Tag verteilt regnet es immer wieder.
Min. 15° / Max. 21°
Wetter
17°
Wetter
20°
Wetter
19°
Samstag, 26. Mai. 2018
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
Min. 15° / Max. 25°
Wetter
17°
Wetter
23°
Wetter
23°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Vorläufig kann sich nicht zwingend der Hochdruckeinfluss im Alpenraum durchsetzen. Es überwiegt warme, aber labil geschichtete Luft mit einigen Schauern und Gewittern im Tagesverlauf. Ab dem Wochenende könnte es aber noch wärmer und endlich auch stabiler werden.
Aussichten für Oberösterreich am Mittwoch
Am Mittwoch geht es bis in den Nachmittag hinein trocken und oft sonnig weiter, hin und wieder machen sich etwas mehr hohe Wolken bemerkbar. Im Gebirge und Mühlviertel entstehen ab Mittag Quellwolken, aus denen am Nachmittag und Abend Schauer und Gewitter hervorgehen können. Bei mäßigem Ostwind bleibt es im Flachland weitgehend trocken, nur vereinzelt ist am Abend mit Schauern oder Gewittern zu rechnen, am ehesten in Richtung Alpenrand. Höchstwerte: 22 bis 27 Grad.
Aussichten für Oberösterreich am Donnerstag
Der Donnerstag startet bereits mit einigen Wolken und lokalen Regenschauern. Meist bleibt es aber noch trocken, erst am Nachmittag breiten sich nahezu überall, ausgehend vom Gebirge, zahlreiche Schauer und Gewitter aus. Stellenweise können diese heftig ausfallen mit Hagel, Starkregen und kurzzeitig stärkerem Wind, speziell im Mühlviertel und angrenzendem Mostviertel. Frühwerte: 9 bis 14 Grad, Höchsttemperaturen: 19 bis 25 Grad.
Wetter
© ZAMG