ohne Führerschein

Beiträge zum Thema ohne Führerschein

Foto: BMI/Weißheimer

Mit 1,02 Promille in Traun aufgegriffen
Alkolenker fuhr ohne Führerschein

Am 31. August 2020 um 14:30 Uhr wurde ein 38-jähriger Lenker eines Klein-Lkw zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle im Bereich der Rubensstraße in Traun angehalten. TRAUN (red). Der Mann konnte bei der Anhaltung weder einen Führerschein, noch einen Zulassungsschein vorweisen. In der Mittelkonsole stand eine geöffnete Bierdose. Aufgrund dessen wurde der Lenker zu einem Alkotest aufgefordert, Messergebnis: 1,02 Promille. Ermittlungen ergaben, dass dem Angezeigten die Lenkberechtigung entzogen...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Foto: Arno Bachert/Fotolia

Mit 120 km/h durch Traun: Motorradfahrer rast der Polizei davon

TRAUN. Ohne Führerschein raste Samstagnacht ein 23-jähriger Motorradfahrer mit 120 km/h der Polizeistreife davon. Der Mann aus dem Bezirk Linz-Land war gegen 22:15 Uhr in der Johann-Roithner-Straße in Traun schon viel zu schnell unterwegs, als er der Streife auffiel. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Das brachte den Motorradfahrer dazu noch mehr am Gas zu drehen. Mit 120 km/h ging die Verfolgung weiter.  Schließlich konnte die Polizei den Mann stoppen. Bei der Kontrolle stellte sich...

  • Linz-Land
  • Petra Höllbacher
Foto: Miredi/fotolia

Angetrunken und ohne Führerschein: 19-Jähriger kracht gegen Zaun

Der junge Lenker verlor um 4:30 Uhr am 9. Dezember 2017 in Kematen an der Krems auf der schneeglatten Straße die Kontrolle über das Fahrzeug. Er verständigte selbst die Polizei KEMATEN AN DER KREMS. Wie die Polizei mitteilt, war der 19-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land auf der Bruckhofstraße im Gemeindegebiet von Kematen an der Krems unterwegs. Auf der schneeglatten Fahrbahn begann sein Auto plötzlich zu rutschen. Er kam von der Straße ab, rutschte in eine Wiese und krachte in weiterer Folge...

  • Linz-Land
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Gina Sanders/fotolia

Führerscheinloser 47-Jähriger rammt betrunken zwei Autos

Die Polizei kann den Mann aus dem Bezirk Linz-Land in Neuhofen an der Krems anhalten. Er fuhr nach einem Discobesuch am 4. November 2017 mit 2,22 Promille mit einem nicht zugelassenen Auto. NEUHOFEN AN DER KREMS. Wie die Polizei mitteilt, nahm der 47-Jährige, der keinen Führerschein besitzt,  gegen 2 Uhr seinen nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw in Betrieb. Er hatte das Auto zuvor am Parkplatz einer Diskothek in Neuhofen an der Krems abgestellt und missbräuchlich andere Kennzeichen montiert....

  • Linz-Land
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Picture-Factory/Fotolia

Ohne Führerschein Auto "ausgeborgt"

ASTEN. Polizisten der Inspektion Enns zogen heute, 19. April, um 5:36 Uhr in Asten einen Fahrzeuglenker aus dem Verkehr. Obwohl er keinen Führerschein hat, war mit einem fremden Auto unterwegs – ohne die Zustimmung des Besitzers. Bei der Kontrolle gab der 30-jährige Lenker aus Asten sofort zu, dass er keinen Führerschein besitzt. Das Fahrzeug war ihm laut Polizeibericht vom Besitzer lediglich für Reparaturarbeiten überlassen worden. Dieser hatte keine Kenntnis, dass er mit dem Fahrzeug...

  • Linz-Land
  • Linda Lenzenweger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.