Polizeiinspektion Ansfelden

Beiträge zum Thema Polizeiinspektion Ansfelden

Bürgermeister Manfred Baumberger gratulierte dem engagierten zu seiner Ernennung. | Foto: Stadtgemeinde Ansfelden

Neuer Kommandant
Ansfelden hat einen neuen "Sheriff"

Chefinspektor Maximilian Brandstätter übernimmt die Führung der Polizeiinspektion Ansfelden. ANSFELDEN (red). Der Exekutivbeamte war Zeit seines Polizeilebens hauptsächlich im Kriminaldienst tätig, davon einige Jahre in der Suchtgiftgruppe Linz-Land. Als Zugskommandant ist er immer noch ein wichtiger Teil der Einsatzeinheit Oberösterreich. Seit 2005 hatte Maximilian Brandstätter leitende Funktionen im Bezirk über. Von 2005 bis 2017 war er erster Stellvertreter des Kommandanten in Pasching, von...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Foto: BRS

Zeugenaufruf in Linz-Land
Jugendlicher bei Fahrerfluchtunfall in Ansfelden verletzt

Gegen 17.40 Uhr lenkte am 4. September ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land sein Moped auf der Kremstal Bundesstraße in Richtung Neuhofen an der Krems. In diesem Moment kam es zum Unfall. ANSFELDEN (red). Im Ortsgebiet von Berg wurde der Mopedlenker, kurz vor einem Kreisverkehr, von einem silber/grauen Pkw besetzt mit einem älteren Ehepaar überholt. Gegen den Randstein und in die Wiese gestürztVermutlich auf Grund des Gegenverkehres schnitt der unbekannte Lenker den 15-Jährigen, welcher...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Foto: Freiwillige Feuerwehr Nettingsdorf
3

Fahrerflucht: Unfall löste kilometerlanges Stau-Chaos aus

Mit einem waghalsigen Fahrmanöver sorgte am Mittwoch, 5. Juli, ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker für einen Unfall. Fazit: Ein nervenaufreibendes Stau-Chaos für viele Autolenker zur Stoßzeit. ANSFELDEN (red). Gegen 15.45 Uhr bremste der Lenker eines Pkw, vermutlich der Marke BMW, auf der A1 im Gemeindegebiet von Ansfelden plötzlich abrupt ab. Ein 57-jähriger rumänischer Kraftfahrer, der mit seinem Sattelzug dahinter fuhr, leitete eine Vollbremsung ein und wich auf den zweiten Fahrstreifen...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Foto: Gina Sanders

Passant in Haid überfallen – Polizei bittet um Hinweise

HAID. Zwei bislang unbekannte Täter überfielen laut Polizei am 11. Oktober einen Mann aus Haid. Der Mann war demnach gegen 1 Uhr zu Fuß vom Hauptplatz in Haid nach Hause unterwegs. In der Dr. Adolf-Schärfstraße wurde er von einem jungen Mann angesprochen. Der Unbekannte bat ihn um 5 Euro, da er angeblich nach Linz müsse. Weiters fragte er nach dem Weg zum Bahnhof. Der Haider konnte ihm kein Geld geben. Stattdessen gab er dem Burschen den Rat, in das nahegelegene Gasthaus zu gehen und dort um...

  • Linz-Land
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.