Schnellfahrer

Beiträge zum Thema Schnellfahrer

Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Unter Drogeneinfluss mit 70 km/h durch 30er-Zone gefahren

19-Jähriger ist seinen Probeführerschein los. ANSFELDEN. Mit 70 km/h wurde ein 19-jähriger Autolenker gestern, Freitag, in der 30-km/h-Zone in der Nestroystraße gemessen. Die Beamten fuhren dem jungen Mann nach und hielten ihn an. Bei der Kontrolle zeigte der Probeführerscheinbesitzer laut Polizei eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung und wurde daher der Amtsärztin vorgeführt. Diese befand den Mann als fahruntauglich, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Im Pkw stellten die...

  • Linz-Land
  • Alfred Jungwirth
Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Zu schnell und mit abgefahrenen Reifen unterwegs

21-jähriger Autolenker wurde mit 94 km/h "gelasert". LINZ. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land hatte es heute Nachmittag offenbar besonders eilig. Gegen 14.16 Uhr lenkte er den Pkw seines Vaters auf der Wienerstraße in Richtung Enns. Bei der Kaserne in Linz-Ebelsberg wurde er von Polizisten mit einer Geschwindigkeit von 94 km/h mit dem Lasergerät gemessen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass die vorderen Reifen die Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimeter nicht...

  • Linz
  • Alfred Jungwirth

Im Frühverkehr Raser gestoppt

NEUHOFEN AN DER KREMS. Bei der Verkehrsüberwachung hielten Polizisten heute Früh auf der B139 in Neuhofen an der Krems einen Autolenker an, der viel zu schnell unterwegs war. Der 42-Jährige wurde mit 123 km/h in einer 70-km/h-Beschränkung gemessen. Er wird bei der BH Linz-Land angezeigt.

  • Linz-Land
  • Alfred Jungwirth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.