Aquarium

Beiträge zum Thema Aquarium

Die Moschusschildkröte Yves kam aufgrund eines Todesfalls ins Linzer Tierheim.  | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Wer schenkt Schildkröte Yves ein neues Zuhause

Gemütlich bahnt sich Schildkröte Yves ihren Weg durch das Linzer Tierheim. Das soll sich allerdings bald ändern, schließlich ist sie auf der Suche nach einer neuen Bleibe.  LINZ. Moschusschildkröte Yves ist zehn Jahre alt und hatte es in den letzten Monaten nicht leicht: Wegen eines Todesfall verlor Yves das vertraute Zuhause und musste ins Tierheim Linz ziehen. Da die gemütliche Schildkröte ihre neue Bleibe aber nur als Übergangslösung betrachtet, ist sie auf der Suche nach einem neuen...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Der Skalar ist der Letzte von seinen Freunden, der noch auf die Übernahme in ein neues Zuhause wartet. | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Schöner Skalar auf der Suche nach einem neuen Schwarm

Im Linzer Tierheim wartet zurzeit ein Skalar auf seinen Umzug in ein neues Zuhause. Seine Freunde haben bereits eine Unterkunft gefunden und auch er möchte wieder im Schwarm leben. LINZ. Der hübsche Skalar kam nicht alleine in das Tierheim Linz. Zuvor lebte er mit mehreren Guppys und einem Dsungarischen Zwerghamster zusammen in einer Wohnung. Leider wurden sie dort aber einfach zurückgelassen, bis man sie entdeckte und ins Tierheim brachte. Skalar wünscht sich großes Aquarium  Die tierischen...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Die Ästhetik steht beim Aquascaping im Mittelpunkt und nicht der Besatz mit Fischen oder Wirbellosen. Oft wird nur mit Pflanzen, Steinen und Holz eine Unterwasserlandschaft gestaltet und auf Tiere gänzlich verzichtet. Das Unterwassergärtnern setzt dabei gezielt die Einrichtungsgegenstände im Aquarium so in Szene, dass reale Szenen aus der Natur wie ein Wald, Berggipfel oder ein Weg in einer Unterwasserlandschaft nachgebildet werden. | Foto: Wizard/Fotolia
4

Architektur unter Wasser

Die moderne Form der Aquaristik heißt Aquascaping Vor mehr als 30 Jahren fing der Japaner Takashi Amano, ein Landschaftsfotograf, damit an, natürliche Lebensräume in Glasbecken nachzuvollziehen. Damals hatte er die oft üppig bepflanzten Becken wegen des CO1-Gehalts noch mit Mineralwasser "gedüngt". Inzwischen ist die Technik des "Aquascaping" viel weiter fortgeschritten. Der zeitgemäße Zoofachhändler Aquarium-Terrarium Weissengruber in Linz hat sich auf die spektakulären Unterwasserwelten...

  • Linz
  • Nina Meißl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.