Bodybuilding

Beiträge zum Thema Bodybuilding

Foto: Nico Kadane
3

Fitness-Influencer - Nico Kadane
„Man kann sich niemals selbst betrügen"

Der Fitness-Influencer aus Linz, Nico Kadane, erzählt von seiner Entwicklung mit dem Kraftsport, seiner Einführung eines Wahlfaches, um Jugendliche unterstützen zu können und seinem Instagram-Account mit fast 70 Tausend Fans. LINZ. Nico Kadane, Content-Creator aus Linz, motiviert seit Oktober 2022 immer mehr Leute mit seinen Beiträgen zum Thema Kraftsport. Der 24 jährige hat knapp 70 Tausend Follower auf der Social-Media Plattform Instagram. Schon vor ein paar Jahren kam er auf die Idee, einen...

  • Linz
  • Anja Kogler
Gerold Zoidls (Mitte) Jubel war nach dem vollen Erfolg beim Bodybuilding-Wettkampf in Bratislava groß.

Linzer Ausnahmeathlet steht voll im Training
Zoidl brennt auf die Weltmeisterschaft in USA

LINZ (rei). Ausnahme-Bodybuilder Gerold Zoidl steht voll in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft der Bodybuilder in Kalifornien. Beim letzten Bewerb in Bratislava gewann der Linzer. "Eine tolle Erfahrung, am Samstag geht es nun schon weiter nach Prag", sagt Zoidl, der mit Eifer an der Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in Kalifornien trainiert. "Dort werde ich versuchen, die Procard zu gewinnen. Das ist die Profilizenz im Bodybuilding." Die Vorbereitungszeit auf einen solchen...

  • Linz
  • Benjamin Reischl
Gerold Zoidl (l.) bei der WM in Zypern. | Foto: Heike Bauer

Gerold Zoidl startet in die neue Vorbereitung

Gerade hat Gerold Zoidl noch den dritten Platz bei der WM in Zypern gefeiert, schon befindet sich der Bodybuilder wieder in der Vorbereitung für seine nächsten Ziele. Neben einem Wettkampf in Österreich will der Linzer an der Europameisterschaft in Deutschland teilnehmen. "Mein Ziel ist es, die Profi-Karte zu erhalten", sagt Zoidl. Ein besonderes Highlight soll dann der "Mister Universe"-Bewerb in Singapur werden. "Das hat für mich die größte Bedeutung, da ich dort noch nie war", so der...

  • Linz
  • Victoria Preining
Zoidl (M.) und sein Team bilden eine perfekte Einheit: Drei Titel in drei Wochen sprechen für die tolle Arbeit der Gruppe.

Vizeeuropameister ist Zoidls Kür

Gerold Zoidl wurde in Litauen seiner Favoritenrolle erneut gerecht: LINZ (rei). Nachdem Gerold Zoidl zuletzt den österreichischen und tschechischen Staatsmeistertitel einfahren konnte, war er auch in Litauen bei der Europameisterschaft der Bodybuilder mehr als erfolgreich: Am Ende des Tages musste er sich nur dem türkischen Vertreter Rifki Karatas punktegleich geschlagen geben. Dankbar, aber ausgelaugt "Die letzten Wochen waren ziemlich fordernd. Zuerst in Österreich, dann in Tschechien und...

  • Linz
  • Benjamin Reischl

Probetraining beim Power Fitness Circle Linz

P.F.C. - Power Fitness Circle bietet eine kompetente, Alternative zum herkömmlichen Massenphänomen “Fitness“ und möchte zeigen, dass es auch andere sehr effektive Methoden gibt, seine körperliche Fitness zu verbessern. Komme deinem Traumkörper einen großen Schritt näher. Es gibt keine Ausreden mehr, selbst die Preise sind kein Argument. Wir bieten Dir ein preiswertes und zugleich hochkarätiges Training. Im PFC Training trainierst du keine einzelnen Muskelgruppen, sondern der Fokus liegt...

  • Linz
  • Rene Hutsteiner
8

CrossFit Champion in Linz

Der Top-Athlete Lacee Kovacs aus Ungarn gewann 2013 die CrossFit Regionales Europe in Kopenhagen. Er setzte sich damit gegen CrossFit Games Gewinner Mikko Salo aus Finnland durch, katapultierte sich an die Spitze Europas und erlangte den Titel „Fittest Man in Europe“. Am 5. Oktober wir Lacee Kovacs zu Besuch in Linz sein und jeder begeisterte CrossFitter hat die Möglichkeit den Athleten persönlich zu treffen oder sich sogar in einem Workout mit ihm zu messen. Du wolltest schon immer Wissen was...

  • Linz
  • Julia Cumberworth
5

"Unter die ersten fünf, das wäre ein Hammerziel"

Sven Decker war 2002 Fitness-Staatsmeister. Zehn Jahre danach kämpft er erneut um den Titel. Intensives Training, eine strikte Ernährungsumstellung und all das neben einem ohnehin schweißtreibenden Job als Leiter der Fitnessstudio-Kette "Happy Fit". Sven Decker hat sich einiges vorgenommen: Nach zehn Jahren will er erneut Staatsmeister in der Fitness-Class werden. StadtRundschau: Sie bereiten sich intensiv auf die Qualifikation vor. Wie sieht Ihr Trainingsplan aus? SVEN DECKER: Sechsmal pro...

  • Linz
  • Nina Meißl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.