E-KLasse

Beiträge zum Thema E-KLasse

Auffälligste Merkmale der Mercedes-Benz E-Klasse All-Terrain sind offroad-orientierte Gestaltungselemente wie eigenständige Stoßfänger mit Unterfahrschutz-Look oder die dunkelgrauen Radlauf-Verkleidungen.  | Foto: Mercedes-Benz
4

Mühelos über jeden Feldweg
E-Klasse All-Terrain

Nach der Limousine und dem klassischen T-Modell gibt’s die Mercedes-Benz E-Klasse nun auch als All-Terrain. Dem Modellnamen gemäß bietet die E-Klasse All-Terrain serienmäßig u. a. Allradantrieb 4matic, Luftfederung Airmatic und Offroad-Fahrprogramm. Interessante Kraft-Raum-FaktenDas Kofferraumvolumen beträgt 615 bis 1.830 Liter (Plug-in-Hybridmodell 460–1.675 Liter), die maximale gebremste Anhängelast bis zu 2.100 Kilogramm. Marktstart ist im ersten Quartal 2024. Interessenten können zwischen...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Motor & Mobilität
Die Motorisierungen der neuen E-Klasse reichen von 110 kw/150 PS (E 200 d) bis 320 kW/435 PS (E 53 4MATIC+). | Foto: Mercedes-Benz

Ganz schön schlau, die neue E-Klasse

Ab Juni sind die neue Mercedes-Benz E-Klasse Limousine und das T-Modell bei den Vertriebspartnern – bestellt werden können die „Schlauberger“ ab sofort. Neuerungen wie Mittelkonsolen-Ausführungen in Eschen- und Walnussholz oder lackierte Lenkradschaltpaddles finden sich nicht nur im Innendesign – mit den aktuellsten Fahrassistenz-Systemen fahren E-Klasse-Piloten auf S-Klasse-Niveau. Besserwisser an Bord Unterstützung beim Fahren erhält man durch den Aktiven Abstands-Assistenten Distronic und...

  • Motor & Mobilität
BMW 520d Touring: Fast fünf Meter lang bietet der Bayer mehr Platz als der Vorgänger – auch im Kofferraum. Mit dem Kontrahenten E-Klasse T-Modell kommt er aber nicht ganz auf Augenhöhe. | Foto: BMW
1 1 8

Autotest BMW 520d Touring: ein 1er für den neuen 5er-Kombi

BMW 520d Touring: Mehr Platz, mehr Komfort und viel mehr Helferlein als im Vorgänger lassen keine Wünsche offen. Autotest: BMW 520d Touring, ab 53.800 Euro von Thomas Winkler twinkler@bezirksrundschau.com Antrieb: perfekt Es braucht keine sechs Zylinder. Der 190 PS starke Vierzylinder-Turbodiesel des 520d schiebt im Alltag kräftig genug an und bleibt dabei laufruhig – auch dank der klug und flott waltenden und schaltenden Achtgang-Automatik. Nur wer auf der Überholspur über deutsche Autobahnen...

  • Motor & Mobilität
4,93 Meter langer fliegender Teppich, der dem Stern auf der Haube folgt: Die E-Klasse glänzt mit Top-Fahrkomfort und Platz. | Foto: Mercedes
1 8

Mercedes E 220 d T-Modell: Kombi & Oberklasse – das geht ja E(h)

Das teure Mercedes E 220 d T-Modell verbindet Oberklasse-Komfort mit enormem Platzangebot. Testbericht: Mercedes E 220 d T-Modell, ab 52.958 Euro. von Thomas Winkler twinkler@bezirksrundschau.com Antrieb: Perfekt In der Oberklasse gilt zwar: „Sechs sells“, was die Zylinderzahl betrifft. Aber auch mit nur vieren kann der E 220d begeistern. In Zusammenarbeit mit der gefühlvoll aber flott waltenden Neungang-Automatik bringt er den 1,8 Tonnen-Benz mehr als flott genug in Fahrt und bleibt dabei...

  • Motor & Mobilität
Fast fünf Meter lang – die E-Klasse bietet viel Platz und einen hochwertigen Innenraum. Das Serienfahrwerk lässt sie über die Straße schweben, nur kurze Schläge filtert es nicht perfekt weg. | Foto: Mercedes
6

Mercedes E 220 d: E(h) schon fast S-klassig

Der E 220 d ist außen zwar klassisch-konservative Limousine, bietet innen aber viel Hochtechnologie. von Thomas Winkler twinkler@bezirksrundschau.com Modell & Preis: Mercedes E 220 d, ab 49.049,99 Euro. Antrieb: Perfekt Vom Zweiliter-Diesel ist kaum etwas zu hören, sehr wohl aber viel zu spüren. Im guten Zusammenspiel mit der sanft waltenden Neunstufen-Automatik bringt er die 1,7 Tonnen schwere E-Klasse unspektakulär aber flott in Fahrt – man ist schnell und oft schneller unterwegs, als...

  • Motor & Mobilität
Autonom fahrende Autos wie der Mercedes F 015 werden womöglich schon bald Einzug in den Stadtverkehr halten. | Foto: Mercedes-Benz
2

"Autonome Fahrzeuge sind auf dem Weg"

Die StadtRundschau traf Daimler-Zukunftsforscher Alexander Mankowsky zum exklusiven Interview im Zuge der Jury-Sitzung für das Ars Electronica-Festival. StadtRundschau: Autonome Fahrzeuge werden von einer Zukunftsvision zur Realität. Geht alles viel schneller als gedacht? Alexander Mankowsky: Ja, es geht tatsächlich jetzt schon los mit semi autonom fahrenden Autos. Die neue E-Klasse hat schon sehr viele Eigenschaften eines vollautonomen Fahrzeuges. Wenn man das Auto fährt, ist es in vielen...

  • Linz
  • Stefan Paul

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.