Gehege

Beiträge zum Thema Gehege

Die neue Anlage hat für die großen Vögel einiges zu bieten. | Foto: Zoo Linz
Video 3

Neue Anlage
Drei Afrikanische Strauße in Linzer Zoo eingezogen

Der Linzer Zoo ist wieder um eine Attraktion reicher. Nach knapp einem Jahr Bauzeit ist die neue Straußenanlage fertig, drei der Riesenvögel sind bereits eingezogen. LINZ. Erweitert, begrünt und neu strukturiert: Nach fast einem Jahr Bauzeit ist die neue Straußenanlage im Linzer Zoo fertig. Passend dazu sind kürzlich auch die neuen Bewohner angekommen. Ein junger Hahn und zwei Hennen sind in das neue und weitläufige Gehege eingezogen und fühlen sich dort schon richtig zuhause. "Wir freuen uns...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Die glücklichen Jahreskarten-Gewinner. | Foto: Zoo Linz

Zoo Linz
Zoo Linz feierte 100.000sten Besucher

Familie Tüchler aus Leonding knackte den Besucherrekord von 100.000 Besuchern. Sie durfte im Zoo Linz einen Blick hinter die Kulissen werfen. LINZ. Der Tag von Familie Tüchler aus Leonding startete mit einem Zoobesuch und einer freudigen Überraschung am Zooeingang. Sie knackten die heurige 100.000-Besucher-Grenze und wurden deshalb von der Zoodirektorin Tanja Zizdai mit einem Blumenstrauß und einem Jahreskarten-Gutschein für den Linzer Zoo begrüßt. So früh wie noch nieAuch Präsident Christopher...

  • Linz
  • Carina Köck
15 27 11

Timy der Rehbock

Das Rehkitz wurde von einem Linzer bei einer Radtour auf einer Wiese entdeckt. Ein Jäger wurde verständigt, der es an den Waldrand legte. Am Abend machte sich Herr Danner, der das Kleine gefunden hatte,  Gedanken wie es dem Rehbaby geht und suchte nochmals die Stelle auf. Die Mutter des Böckleins kam offensichtlich nicht mehr zu ihren Nachwuchs zurück. Das Kitzlein lag noch am gleichen Platz, war am Verhungern und regungslos. So nahm er es mit nach Hause und päppelte es mit seiner Frau auf, es...

  • Linz
  • Margarete Hochstöger
Das meckernde Duo wurde von einer Tierfreundin gerettet. | Foto: Tierheim

Lieblinge der Woche: Junge Zwergziegenböcke

Diese beiden jungen Zwergziegenböcke hat eine Tierfreundin freigekauft. Sie waren bei einem Bauernhof mit einer 30 Zentimeter langen Kette aneinander gekettet. Da die Dame aber nur einen Balkon hat, hat sie das meckernde Duo ins Tierheim gebracht. Nun wird ein artgerechtes Gehege gesucht, wo sie die nächsten Jahre leben dürfen.

  • Linz
  • Nina Meißl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.