Gerold Zoidl

Beiträge zum Thema Gerold Zoidl

Foto: Reischl
2

Fitnessport
Linz hat einen Vizeweltmeister

Muskeln, Tattoos und Charakter ließen Gerold Zoidl in Los Angeles ordentlich performen. LINZ (rei). Mit seinen 48 Jahren gehört Gerold Zoidl längst nicht zum alten Eisen, sondern zu den Besten seiner Zunft. Zuletzt errang er in Kalifornien bei der World Fitness Federation-WM (WFF) den zweiten Platz und verpasste nur knapp das Profiticket, den Einlass in den Olymp der Fitness-Athleten. Ärger längst verflogen"Zuerst musste ich schon schlucken, als nach dem Dritten mein Name aufgerufen wurde",...

  • Linz
  • Benjamin Reischl
Gerold Zoidls (Mitte) Jubel war nach dem vollen Erfolg beim Bodybuilding-Wettkampf in Bratislava groß.

Linzer Ausnahmeathlet steht voll im Training
Zoidl brennt auf die Weltmeisterschaft in USA

LINZ (rei). Ausnahme-Bodybuilder Gerold Zoidl steht voll in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft der Bodybuilder in Kalifornien. Beim letzten Bewerb in Bratislava gewann der Linzer. "Eine tolle Erfahrung, am Samstag geht es nun schon weiter nach Prag", sagt Zoidl, der mit Eifer an der Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in Kalifornien trainiert. "Dort werde ich versuchen, die Procard zu gewinnen. Das ist die Profilizenz im Bodybuilding." Die Vorbereitungszeit auf einen solchen...

  • Linz
  • Benjamin Reischl
Gerold Zoidl (l.) bei der WM in Zypern. | Foto: Heike Bauer

Gerold Zoidl startet in die neue Vorbereitung

Gerade hat Gerold Zoidl noch den dritten Platz bei der WM in Zypern gefeiert, schon befindet sich der Bodybuilder wieder in der Vorbereitung für seine nächsten Ziele. Neben einem Wettkampf in Österreich will der Linzer an der Europameisterschaft in Deutschland teilnehmen. "Mein Ziel ist es, die Profi-Karte zu erhalten", sagt Zoidl. Ein besonderes Highlight soll dann der "Mister Universe"-Bewerb in Singapur werden. "Das hat für mich die größte Bedeutung, da ich dort noch nie war", so der...

  • Linz
  • Victoria Preining
Zoidl (M.) und sein Team bilden eine perfekte Einheit: Drei Titel in drei Wochen sprechen für die tolle Arbeit der Gruppe.

Vizeeuropameister ist Zoidls Kür

Gerold Zoidl wurde in Litauen seiner Favoritenrolle erneut gerecht: LINZ (rei). Nachdem Gerold Zoidl zuletzt den österreichischen und tschechischen Staatsmeistertitel einfahren konnte, war er auch in Litauen bei der Europameisterschaft der Bodybuilder mehr als erfolgreich: Am Ende des Tages musste er sich nur dem türkischen Vertreter Rifki Karatas punktegleich geschlagen geben. Dankbar, aber ausgelaugt "Die letzten Wochen waren ziemlich fordernd. Zuerst in Österreich, dann in Tschechien und...

  • Linz
  • Benjamin Reischl
Zoidl holte sich den Staatsmeistertitel. | Foto: Foto: David France

Gerold Zoidl fährt mit zwei Siegen nach Litauen

LINZ (rei). Absolut nach Wunsch läuft es aktuell beim Körperkult-Sportler Gerold Zoidl, der sich zuletzt nicht nur zum Österreichischen Staatsmeister küren, sondern auch in Tschechiens Hauptstadt Prag den Titel gewinnen konnte. "Unglaublich, was die letzten Wochen passiert ist", freut sich Zoidl, der sich nun im Rahmen der Europameisterschaft in Litauen ebenso Chancen ausrechnet, ganz vorne zu landen: "Ich werde es erneut mit einer starken Konkurrenz zu tun bekommen und mein Bestes geben. Dank...

  • Linz
  • Benjamin Reischl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.