geschlossen

Beiträge zum Thema geschlossen

Gemeinsam wurde viel unternommen, unter anderem ein Ausflug auf den Pöstlingberg. | Foto: OÖRK

Kaum noch Ankünfte
Flüchtlingsunterkunft in Postverteilerzentrum geschlossen

Mehr als ein Jahr nach Beginn des Krieges in der Ukraine, kommen kaum noch Geflüchtete in Linz an. Das Rote Kreuz hat daher die Notunterkunft im ehemaligen Postverteilerzentrum mit 31. März geschlossen. LINZ. Wegen stark rückläufiger Ankunftszahlen wurde das Notquartier für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine im ehemaligen Linzer Postverteilerzentrum Ende März geschlossen. Ein Jahr haben dort 50 Mitarbeiter des Roten Kreuz und etwa 100 Freiwillige verschiedener Hilfsorganisationen, insgesamt 1410...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
In der Kulturbar Konrad fanden jede Woche Konzerte, Lesungen und Ausstellungen bei freiem Eintritt statt. | Foto: Kulturbar Konrad

Kulturinstitution schließt: Aus für das "Konrad"

In den vergangenen sieben Jahren hat Nikolaus Moser seine Bar in der Johann-Konrad-Vogel-Straße zu einem beliebten Treffpunkt der Linzer Kunst- und Kulturszene gemacht. "Der Name Kulturbar Konrad war Programm", so Moser. Zahlreiche Konzerte, Lesungen und Ausstellungen fanden hier statt. "Ich wollte ein Lokal machen, in das ich selber gerne hingehe. Als Privatperson wäre so eine Bar mein Stammlokal gewesen. Weil ich so etwas in Linz nicht kannte, habe ich die Kulturbar Konrad aufgesperrt", sagt...

  • Linz
  • Nina Meißl
Das Seniorenheim im Zentrum von Urfahr muss geschlossen werden. | Foto: Kursana

Seniorenwohnheim Kursana muss schließen

Mit 31.3.2018 sperrt die Kursana Residenz Linz-Donautor zu. Für die Bewohner werden Ausweichquartiere gesucht. "Wir haben alles getan, um die Betriebseinstellung zu vermeiden", sagt Kursana-Geschäftsführer Ulf Bieschke, doch schlussendlich ist es anders gekommen. Mit 31. März 2018 muss die Senioreneinrichtung geschlossen werden. Die Bewohner, ihre Angehörigen sowie die Mitarbeiter wurden von Kursana und der Stadt Linz bereits informiert. Derzeit wohnen rund 100 Personen in der Einrichtung....

  • Linz
  • Nina Meißl
Der Cembran Keller wurde offiziell geschlossen. | Foto: Christian Wirth/linzwiki

Cembran-Keller: Stadt schließt Partylocation

Nach Vorfall in der Silvesternacht schwere sicherheits- und brandschutztechnische Mängel festgestellt. Mehr als 200 Partygäste mussten in der Silvesternacht von der Feuerwehr aus dem Cembran-Keller evakuiert werden. Grund dafür war der Austritt von Kohlenmonoxid aus konsenslos aufgestellten Heizkanonen. Aufgrund des Vorfalls wurde nun die städtische Bau- und Gewerbebehörde tätig. Bei einem Lokalaugenschein gemeinsam mit Polizei und Feuerwehr wurden zahlreiche schwerwiegende Mängel festgestellt....

  • Linz
  • Nina Meißl

Außenstellen der Erziehungshilfe in den Ferien geschlossen

Die Außenstellen der städtischen Erziehungshilfe sind während der Weihnachtsferien geschlossen. Konkret entfallen von 21. Dezember 2015 bis 8. Jänner 2016 die Sprechstunden in der Außenstelle Neue Heimat an der Rohrmayrstraße 1, im Stadteilzentrum Auwiesen am Wüstenrotplatz 1-3 und im Stadtteilzentrum Franckviertel an der Ing.-Stern-Straße 15-17. Die Außenstelle Spallerhof an der Glimpfingerstraße 94 ist von 23. Dezember bis 8. Jänner 2016 geschlossen und die Einrichtung in Ebelsberg an der...

  • Linz
  • Nina Meißl
Die neuen Pächter des Fischerhäusl Peter Thalhamer (links) und Dominic Grünwald (rechts) mit Josef Paukenhaider (Mitte) von der Brau Union. | Foto: Brau Union

Neue Pächter für Linzer Traditionsgasthaus

Neues Leben einhauchen sollen Dominic Grünwald und Peter Thalhammer dem Fischerhäusl in Alt-Urfahr. Die beiden erst 26 und 25 Jahre alten Jungunternehmer sind die neuen Pächter des Traditionsgasthauses. „Wir sind überzeugt davon, dass Grünwald und Thalhammer den Betrieb erfolgreich in die richtige Richtung führen werden“, sagt Josef Paukenhaider, regionaler Verkaufsdirektor der Brau Union Österreich. Die Brau Union hat das Gasthaus seit 2007 gepachtet. Seit Mai 2013 steht der Betrieb wegen der...

  • Linz
  • Nina Meißl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.