Handy gestohlen

Beiträge zum Thema Handy gestohlen

Eine Fahndung wurde eingeleitet, bisher ohne Erfolg. | Foto: fotokerschit.at/kerschbaummayr

Polizeimeldung Linz
Mopeddieb entriss filmendem Zeugen Handy

Polizisten wurden am 9. Juni 2023 um 17:10 Uhr in Linz in die Thanhoferstraße zu einem Handydiebstahl beordert. LINZ. Vor Ort gab das Opfer, ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, an, dass er einen ca. 20-Jahre alten Mann mit schwarzer Langarmbekleidung, Kapuze am Kopf und Handschuhen sowie schwarzer Bauchtasche gesehen habe, wie dieser ein Moped geschoben habe. Da ihm dies aufgrund der Temperaturen verdächtig vorgekommen ist, ist er ihm nachgefahren. Anschließend habe er gesehen, dass der...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Der Mann hatte das Handy vor zwei Tagen für seine Tochter gekauft.  | Foto: panthermedia / foto.fritz

38-Jähriger Linzer beraubt
Unbekannte stahlen neues Handy in Straßenbahn

LINZ. Heute, 7. August 2021, gegen 15:40 Uhr, kam ein 38-jähriger Linzer zur Polizeiinspektion Hauptbahnhof, um Anzeige zu erstatten: Vor zwei Tagen stahl ihm ein Unbekannter in der Straßenbahn von Traun Richtung Hauptbahnhof ein neues Handy, das noch originalverpackt war. Der Mann saß ganz hinten in der Straßenbahn und machte für einen kurzen Moment die Augen zu. Plötzlich spürte er, wie jemand das Handy mit Gewalt aus seiner Hosentasche zog. Er griff sofort danach, allerdings konnte der...

  • Linz
  • Elisabeth Klein
Einem 57-Jährigen Linzer wurde am Hauptbahnhof das Handy gestohlen. | Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Hauptbahnhof
Linzer ausgeraubt – Polizei schnappt einen Täter

Ein Duo raubte am 17. Juli in der Nacht einen Linzer am Hauptbahnhof aus und klaute das Handy. Einer der Männer konnte festgenommen werden, der andere ist flüchtig. LINZ. Wie die Polizei schildert, wurden Beamte gegen 3:35 Uhr in den Busterminal am Linzer Hauptbahnhof beordert, da dort ein Mann ausgeraubt worden sein soll. Vor Ort konnte ein 57-jähriger Linzer angetroffen werden. Dieser gab an, dass er von zwei Männern attackiert wurde und ihm anschließend sein Mobiltelefon geraubt wurde. Ein...

  • Linz
  • Kathrin Schwendinger
Die 18-Jährige überließ dem jungen Mann das Handy, welcher dann bei der nächsten Haltestelle aus dem Bus ausstieg und davonlief.  | Foto: foto.fritz/panthermedia

18-Jährige bestohlen
Dreister Handydiebstahl in Linz

Ein etwa 20-Jähriger entwendete am 10. April 2021, um 22:40 Uhr, in Linz einer 18-Jährigen das ihm kurz zum Telefonieren überlassene Handy im Wert von etwa 800 Euro. LINZ. Wie die Polizei schreibt, sprach der Täter die junge Frau im Linienbus 27 an, ob er sich ihr Handy kurz ausborgen könnte, weil bei seinem Telefon der Akku leer sei. Im guten Glauben überließ die 18-Jährige dem jungen Mann das Handy, welcher dann bei der nächsten Haltestelle in der Museumstraße samt Handy aus dem Bus ausstieg...

  • Linz
  • Martina Weymayer
Foto: BRS

Drei Unbekannte
Täter raubten Handys und Bargeld

LINZ. Am 24. November 2018 um 21:30 Uhr wurden ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und seine 16-jährige Begleiterin aus Linz Opfer eines Raubes. Die beiden waren in Linz am Schloßberg unterwegs, als sie von insgesamt drei unbekannten Tätern aufgefordert wurden, ihre Handys und das Bargeld auszufolgen. Einer der Täter war lt. Angaben der Opfer mit einer Pistole, vermutlich einer Schreckschusspistole, bewaffnet. Nachdem die beiden den Tätern ihre Handys und einen geringen Bargeldbetrag...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Foto: foto.fritz/panthermedia

Harbachpark: Unbekannter raubt Handy – Zeugenaufruf

Ein 17-jähriger Bursche aus Linz erstattete am 21. Juli 2018 um 20.45 Uhr bei der Polizeiinspektion Linz-Kaarstraße die Anzeige, dass ihm um 16:30 Uhr von einem unbekannten Mann im Harbachpark sein Handy geraubt worden sei. LINZ (red). Der 17-Jährige hielt sein Handy in der rechten Hand und ging durch den Park als er vom Täter angeschrien wurde: „Gib mir dein Phone“. Gleich darauf griff der Täter nach dem Handy und entriss es dem Opfer mit Gewalt. Der 17-Jährige stolperte dadurch, kam jedoch...

  • Linz
  • Klaus Niedermair
Foto: BRS

Polizei nimmt nach Raub drei Verdächtige fest

LINZ. Am 3. März, wurde gegen 20:20 Uhr eine Polizeistreife zum Linzer Hauptbahnhof beordert, da dort am Bahnsteig mehrere Personen raufen sollten. Als die Polizisten eintrafen, waren die beiden Opfer noch vor Ort. Ein 20-Jähriger aus Kirchdorf an der Krems und ein 21-Jähriger aus Bad Hall hatten Verletzungen unbestimmten Grades erlitten, so berichtee die Polizei. Sie gaben an, von vier Afghanen mit einem Messer mit den Worten: "Gib mir Alles!" bedroht worden zu sein. Nachdem sie ihnen nichts...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Die Burschen wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht. | Foto: Fotolia - Gerhard Seybert

Mit Messer bedroht: Taschendiebe festgenommen

Drei Burschen nach Passantenraub von Polizei ausgeforscht LINZ. Drei vorerst noch unbekannte Täter überfielen am Samstag, 9. September 2017, in der Ernst-Koref-Promenade eine 34-jährige Linzerin und raubten ihr das Handy. Zuvor versuchten die Täter bereits, einen 30-Jährigen aus aus Tirol zu überfallen. Sie bedrohten den Mann dabei mit einem Messer, der Mann flüchtete in eine WC-Anlage und verständigte die Polizei. Zwischenzeitlich gingen die drei Täter gemeinsam auf die Frau los, zerrten sie...

  • Linz
  • Lisa-Maria Auer
Ein 19-Jähriger wurde von drei bislang unbekannten Tätern attackiert und ausgeraubt. | Foto: foto.fritz/panthermedia
1

19-Jähriger Linzer attackiert und ausgeraubt

Ein junger Mann aus Linz wurde am 20. Mai 2017, gegen 3 Uhr früh, von drei bisher unbekannten Tätern attackiert und ausgeraubt. LINZ. Wie die Polizei meldet, war der 19-Jährige in der Unterführung zur Straßenbahnhaltestelle Rudolfstraße unterwegs, als er offenbar von zwei Tätern gewaltsam festgehalten und auf den Boden gedrückt wurde. Der dritte Täter zog ihm Handy und Geldbörse aus der Kleidung. Dann flüchteten die Täter in Richtung Rathaus. Der Linzer erstattete erst am Nachmittag des 20. Mai...

  • Linz
  • Martina Weymayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.