Lola

Beiträge zum Thema Lola

Baby, lass waxen – nicht wachsen!

In meinem Enthaarungsstudio tummeln sich neuerdings immer mehr Männer. Unter Anzugträgern ist es offenbar trendy, sich mal eben in der Mittagspause aller Haare zu entledigen. Das musste ich zu Hause natürlich sofort meinem Liebsten berichten. Ungläubiges Kopfschütteln: „Die Haut mit heißem Wachs zu behandeln macht praktizierenden Masochisten sicher viel Spaß.“ Da er kein solcher sei, käme das für ihn gar nicht in Frage. Glücklicherweise sieht mein Schatz ohnehin nicht aus wie Sean Connery, dem...

  • Linz
  • Lola Stahl

Willst du mit mir gehen?

Lange habe ich gesucht, nun habe ich es endlich gefunden: das perfekte Paar! Seit gestern ziert es meine Füße. Ich bin so vernarrt in meine neuen Schuhe, dass ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit meine Beine ausstrecken, einen verstohlenen Blick hinunterwerfen und unwillkürlich lächeln muss. Die Riemchen! Das zarte Apricot! Die kleinen Blüten an den Seiten! Schon beim Anprobieren schmiegte sich mein Fuß in die Sandale, als wäre sie maßgefertigt. Kaum daheim, habe ich die hässliche Hornhaut...

  • Linz
  • Lola Stahl

Wie die Karnickel

Der Zauber der Liebe hat drei Phasen und dreißig Stellungen. Zumindest, wenn es nach einem Artikel in der Fitness-Zeitschrift meines Liebsten geht. „Sexercise“ heißt die schöne Wortverschränkung, die genau genommen die Verschränkung zweier Körper meint. Wenn zwei Nackedeis sich so mit ihren Körperteilen verkeilen wie auf den hübschen Bildchen dargestellt, gegen das Körpergewicht des anderen arbeiten und sich gegenseitig auf und ab heben – wenn dieses Workout also ohne große Blessuren gelingt,...

  • Linz
  • Lola Stahl

Die Narren sind los!

Frauen finden Fasching besser als Männer. Behauptet zumindest mein Liebster, der es naheliegend findet, dass gerade jener Teil der Weltbevölkerung das Maskieren gut findet, der sich ohnehin jeden Tag das Gesicht bemalt. Logisch finde ich das zwar nicht, aber immerhin bin ich es, die mit ihm zusammen verkleidet auf eine Party gehen will. Natürlich im Partnerlook. Zur Auswahl stehen die Vorschläge Micky und Minnie Maus, Tarzan und Jane oder Bella und Edward aus „Twilight“. Mein Schatz findet...

  • Linz
  • Lola Stahl

Ohne Ausnahme

Freundschaften zwischen Menschen mit und ohne Kindern sind so eine Sache. Meistens landet das Gespräch ziemlich schnell bei Babys – bei der Konsistenz ihrer Exkremente, ihrem engelsgleichen Äußeren oder ihrer – nach Ansicht ihrer Mütter – fraglos überwältigenden Intelligenz. Süß sind die Kleinen ja. Aber es gibt nichts Schlimmeres als Eltern, die ihre Mitmenschen ständig mit den angeblich so lustigen Anekdoten ihres Nachwuchses langweilen. Es ist eben so: Leute, die gewohnt sind, sich in...

  • Linz
  • Lola Stahl

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her

Die Naturkrause, mit der ich auf die Welt kam, gefiel meiner Mutter nicht. Drei Jahre lang hat sie sich das Gewächs auf meinem Kopf angeschaut, dann griff sie zur Schere. Schnipp, schnapp waren die Haare ab und ich sah aus wie ein kleiner Igel. Meine Mutter hatte gehört, dass krauses Haar nach dem Kurzschneiden glatt nachwächst. Tat es natürlich nicht. Deshalb wurde ständig nachgebessert. Die Kürze an sich war mir ja egal. Was mich ärgerte, waren die vielen Fremden, die mir den Kopf tätschelten...

  • Linz
  • Lola Stahl

Lolas Linz: Creme de la Creme

Kaviar, Seide, Orchideen. Was sich in so manchen Cremen tummelt, klingt eher nach asiatischem Urlaub als nach Hautpflege. Und beinahe so viel wie eine Reise kosten sie auch, die kleinen Tiegelchen mit den wertvollen Inhaltsstoffen. Verärgert verließ ich vergangene Woche die Parfumerie und beschloss trotzig, meine Kosmetik ab jetzt selbst herzustellen. Zu Hause inspizierte ich Kühlschrank und Vorratskammer. Nach stundenlangem Rühren und Mischen konnte die gesunde Pflege endlich ausprobiert...

  • Linz
  • Nina Meißl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.