Mercedes Pappas

Beiträge zum Thema Mercedes Pappas

Abdelrahman Khaleel hat in Mossul bereits ein Studium abgeschlossen. Nun ist er ein engagierter Lehrling. | Foto: Mercedes Pappas

"Er ist unsere Zukunft"

Lehrling soll als zukünftige Führungskraft aufgebaut werden. Die Abschiebung droht ihm trotzdem. "Er hat das Zeug dazu bei uns Lehrlinge auszubilden und vielleicht auch eine wichtige Führungsposition in unserem Unternehmen zu übernehmen", sagt Kurt Reitgaßl, Lehrlingsbeauftragter bei Mercedes Pappas in Linz über seinen Lehrling Abdelrahman Khabeel. Der 25-jährige Iraker kam mit der ersten Flüchtlingswelle 2015 nach Österreich. Er spricht bereits fließend Deutsch und war mehr als 700 Stunden...

  • Linz
  • Stefan Paul

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.