Morddrohung

Beiträge zum Thema Morddrohung

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Mann in die Justizanstalt Linz eingeliefert. | Foto: BezirksRundSchau

Justizanstalt Linz
41-Jähriger nach zwei Morddrohungen inhaftiert

Trotz Annäherungsverbot nach heftigem Streit samt Morddrohung drohte ein 41-Jähriger einer 42-Jährigen nur wenige Stunden später erneut, sie umzubringen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert. URFAHR-UMGEBUNG. Ein Zeuge meldete am 5. Jänner 2024 gegen 11 Uhr über Notruf einen Streit zwischen einem 41-jährigen Türken und einer 42-jährigen Slowakin, beide aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Beim Eintreffen der Polizeistreife stellte sich heraus, dass es sich um einen sehr heftigen...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bernadette Wiesbauer

Update – „Ich stech dich ab“
Neuen Freund der Ex-Freundin bedroht

LINZ (red). Im Linzer Stadtgebiet wurden am  am 15. September 2019, gegen 0:45 Uhr, drei Polizeistreifen von der Leitstelle alarmiert. Am Einsatzort soll es zu einer gefährlichen Drohung, unter Zuhilfenahme eines Messer, gekommen sein.  Chronologie des GeschehensEin 27-jähriger Linzer hatte am Wochenende seiner Kinder zu Besuch.
 Als der Sohn seiner Mutter ein Foto schickte, rief diese den Kindesvater an und bestand darauf, dass die Kinder sofort nach Hause kommen sollen.
 Daraufhin brachte der...

  • Linz
  • Klaus Niedermair
Die drei mutmaßlichen Täter konnten in Tatortnähe festgenommen werden. | Foto: Foto Fritz/Panthermedia

"Unser Parkplatz" – Autolenker mit dem Umbringen bedroht

LINZ. Montagnachmittag kam es vor einem Linzer Fitnesstudio zu einer Auseinandersetzung rund um einen Parkplatz. Ein 24-Jähriger wollte sein Auto vor dem Fitnesscenter abstellen. Darauf erklärten ihm drei Männer, dass dies "ihr Parkplatz" sei. Der 24-Jährige wollte sein Auto nicht umparken, worauf einer der Männer ein Messer zog und den Parkenden mit dem Umbringen drohte. Festnahmen in Tatortnähe Laut Polizei versichte der 24-Jährige darauf ins Fitnesstudio zu flüchten, die Männer folgten ihm...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Linz & Urfahr
Foto: arfo/Fotolia

Mann einen Tag nach Haftentlassung erneut festgenommen

Nach zwei Monaten in Haft wurde ein 50-jähriger Österreicher, der in der Schweiz wohnt, am 13. November aus der Justizanstalt Linz entlassen. Seine Entlassung dürfte er ausgiebig gefeiert haben. Nachdem er eine unbekannte Menge Schnaps getrunken hat, fuhr er am Morgen des nächsten Tages mit seinem Auto zur Arbeitsstelle seiner Ex-Lebensgefährtin. Dort soll er die 52-Jährige aus Freistadt mit dem Umbringen bedroht haben. Anschließend versetzte er ihr Faustschläge gegen den Kopf und verletzte sie...

  • Linz
  • Nina Meißl

Callcenter: 7000 Euro, sonst ist deine Tochter tot

Oberösterreicher erhielt Morddrohung von der Gewinnspielmafia Nach Verschärfung des Konsumentenschutzes ändern Telefonbetrüger ihr Geschäftsmodell. Statt Verkaufsgesprächen kommen wüste Beschimpfungen bis hin zu Todes-Drohungen. UNTERACH/ATTERSEE (das). Was ist dir die Gesundheit deiner Tochter wert? Du willst doch nicht, dass deiner Tochter etwas passiert, fragt der Callcenter-Anrufer den Unteracher Markus H. (Name von der Red. geändert). Ihm wird vorgehalten, er habe bei einem Gewinnspiel...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.