Paula Schmidl

Beiträge zum Thema Paula Schmidl

Paula Schmidl | Foto: A. Bizzi

Wieder tolle Ergebnisse bei den Europameisterschaften

Novi Sad. Paula Schmidl (OÖ Landesfechtklub) schaffte im U20-Damendegenbewerb der Europameisterschaft fast die nächste Sensation und schrammte nur knapp an der Medaille vorbei. Nachdem Josef Mahringer (Fechtunion Linz) am Sonntag mit seinem guten 21. Platz im U20-Herrendegenbewerb nicht ganz zufrieden war, durften am nächsten Tag die Damen auf die Planche. Nach ungewöhnlich schlechter Vorrunde nur als 56. gesetzt, traf Paula Schmidl gleich auf die Neunte nach der Vorrunde - die Deutsche...

  • Linz
  • OÖ Fechtverband
Foto: OÖ Fechtverband

Linzer triumphieren bei Junioren-Meisterschaften

Tolle Erfolge feierten die Linzer-Nachwuchsfechter. Bei den Herren fochten die beiden Linzer EM-Starter Justus Königswieser und Josef Mahringer bis ins Finale. Dieses bis zum Schluss offene Gefecht ging dann äußerst knapp mit 15:14 an Justus Königswieser. So war es nur logisch, dass die beiden gemeinsam mit Maximilian Schober und Hubert Königswieser als "Team Fechtunion Linz 1" den Titel holten. Auch bei den Damen kam es zu einem Finale der EM-Teilnehmer. Top-Favoriten Paula Schmidl besiegte...

  • Linz
  • Stefan Paul

Top-Ergebnisse für Linzer Fechter

Josef Mahringer (FUL) und Paula Schmidl (OÖ LFK) konnten sich bei den U20-Europameisterschaften im europäischen Spitzenfeld positionieren. Am Samstag waren im Herren-Degenbewerb Josef Mahringer und Justus Königswieser (beide FUL) im Einsatz. Der erst 16-jährige Josef Mahringer lieferte dabei eine überzeugende Vorstellung ab. Nach durchwachsener Vorrunde mit 3 Siegen und 3 Niederlagen schlug der BORG-Schüler zuerst den Schweizer Alexis Bayard mit 15:13 und anschließend den Ukrainer Mykyta...

  • Linz
  • Stefan Paul
Überzeugte auf ganzer Linie: Paula Schmidl | Foto: privat

Paula Schmidl demonstriert ihre Sonderklasse

Beim internationalen Montfort-Turnier in Feldkirch ließen die oberösterreichischen Degen-Fechter nichts anbrennen und sicherten sich alle vier Titel in der Junioren- und Allgemeinen Klasse. Am Samstag kam es bei den männlichen Junioren (U19) zu einem reinen Linzer Duell, das Josef Mahringer gegen Maximilan Schober (beide Fechtunion Linz) für sich entscheiden konnte. Am Sonntag konnten dann die oberösterreichischen Degenfechter ihre absolute Vormachtstellung demonstrieren. Auch hier kam es zu...

  • Linz
  • Stefan Paul

Paula Schmidl wieder top!

Porec. Paula Schmidl konnte sich bei den U-17 Fecht-Weltmeisterschaften wieder mitten in der Fecht-Weltklasse platzieren und wurde 22. Die 16-jährige Gymnasiastin zog mit nur einer Niederlage in der Vorrunde als sehr gute 15. in den Hauptbewerb ein und kam mit einem Freilos ausgestattet direkt in die Top 64. Dort eliminierte sie Sara Salminen (FIN) mit 15:8 klar. Dann traf die Degenfechterin auf Dominique Tannous aus dem Libanon, der sie leider mit 9:15 unterlag. Doch damit war ihr eine...

  • Linz
  • OÖ Fechtverband

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.