PENSIONIST

Beiträge zum Thema PENSIONIST

Die Polizei sucht Zeugen, die den 67-Jährigen am Montagmorgen im Bereich Angererhofweg 16 (beim Sportplatz) gesehen haben. | Foto: Gina Sanders/Fotolia
2

Zeugen gesucht
Schwerverletzter Pensionist vermutlich angefahren

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen kam ein 67-Jähriger Pensionist aus Linz, am Montag gegen 6.30 von seinem Morgenspaziergang nach Hause. Da der Mann nicht wusste was passiert ist, bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise.  Es besteht der Verdacht, dass der Mann angefahren wurde. LINZ. Ein 67-Jähriger Pensionist kam am frühen Montagmorgen, 14. November, gegen 6.30 Uhr schwer verletzt und verwirrt von seinem morgendlichen Spaziergang nach Hause in seine Wohnung im Hausschildweg in Linz...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Foto: BRS

Auto kippte über Böschung und überschlug sich

LINZ. Ein Pensionist aus Linz fuhr am 2. September 2018 kurz vor Mittag auf dem Kühreiterweg Richtung Gasthaus Exenschläger und es begegnete ihm ein Linzer mit seinem Pkw. Der junge Mann hatte sein Fahrzeug bereits angehalten als er den Pensionisten kommen sah, weil er sofort bemerkte, dass ein Vorbeifahren aufgrund der geringen Fahrbahnbreite nicht möglich war. Er gab dem Pensionisten durch Handzeichen zu verstehen, dass er seinen Pkw lediglich ca. sechs Meter zurückschieben soll, damit ein...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Neffe räumte Haus und Wohnung des Onkels aus

Einem 73-jährigen Pensionisten aus Linz wurden im Juli das Wochenendhaus und im September die Wohnung "ausgeräumt". Nach Ermittlungen der Linzer Kriminalpolizei konnte nun der 51-jährige Neffe sowie dessen 32-jähriger Bekannter als mutmaßlicher Tätverdächtige ausgeforscht werden. Onkel während Einbruch im Krankenhaus Sie verschafften sich jeweils mit dem Originalschlüssel Zugang. Der Geschädigte weilte während der beiden Einbrüche im Krankenhaus. Den erbeuteten Gold- und Silberschmuck sowie...

  • Linz
  • Andreas Baumgartner
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Um 27.000 Euro Wechselgeld betrogen

Ein Pensionistenpaar hatte irrtümlich zu viel Wechselgeld erhalten und nicht zurückgegeben. LINZ (jog). Kurios: Eine 65-jähriger Pensionist und seine 56-jährige Gattin standen diese Woche am Mittwoch in Linz vor Gericht, weil sie 27.000 Euro zu viel herausgegebenes Wechselgeld behalten haben. Die Frau ließ in einer Postfiliale sechs 500-Euro-Scheine wechseln. Die Angestellte gab ihr statt 30 irrtümlich 300 Stück Hunderter aus, also insgesamt 30.000 Euro. Die Pensionisten beteuerte vor dem...

  • Linz
  • Johannes Grüner
Die Rettungskräfte konnten den Pensionisten nicht mehr reanimieren. | Foto: Felix Abraham/Fotolia

Herzinfarkt während Autofahrt

Während er mit seinem Pkw in Linz unterwegs war, dürfte ein Pensionist gestern Abend einen Herzinfarkt erlitten haben. Das Fahrzeug kam laut Polizei gegen 22 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausmauer. Ersthelfer waren sofort zur Stelle und alarmierten die Einsatzkräfte. Reanimationsmaßnahmen bei dem 72-Jährigen blieben aber ohne Erfolg.

  • Linz
  • Nina Meißl
Foto: Sascha Burkard/Fotolia

Zwei Jugendliche überfielen Pensionisten

Einen 81-Jährigen bettelten zwei Jugendliche im Alter von 16 und 19 Jahren am Sonntag in Linz an. Unmittelbar darauf packten der 19-Jährige den Pensionisten, drückte ihn zu Boden und hielt ihn fest. Der 16-Jährige raubte dem Opfer derweil die Geldbörse aus der Hosentasche. Das Opfer blieb dabei unverletzt. Anschließend flüchteten die Täter Richtung Ing.-Stern-Straße. Die Polizei, die eine sofortige Fahndung einleitete, entdeckte die beiden hinter dem Altersheim. Die Beamten fanden bei den...

  • Linz
  • Nina Meißl
75-jähriger dürfte nach dem Verlassen der Geburtstagsfeier seines Sohnes in die Aist gefallen sein – Fremdverschulden wird ausgeschlossen. | Foto: Lukas Sembera/fotolia

Nach Feier im Bach ertrunken

Grünbacher Landwirt fand am Morgen nach seiner Geburtstagsfeier die Leiche seines Vaters im seichten Wasser der Aist GRÜNBACH. Ein Landwirt aus Grünbach bei Freistadt feierte am 9. August 2013 in der Garage seines Anwesens seinen 36-sten Geburtstag. Am 10. August 2013, gegen 02:00 Uhr verließ sein 75-jähriger Vater, der an derselben Adresse wohnhaft war, die Feier. Gegen 07:00 Uhr stellte die Gattin fest, dass der Pensionist nicht im Haus war. Sie verständigte ihren Sohn, der sich auf die Suche...

  • Freistadt
  • Online-Redaktion Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.