Verfolgung

Beiträge zum Thema Verfolgung

Ein Taxler wechselte gerade Geld, als sein Auto gestohlen wurde. Foto: Andres Rodriguez/Fotolia

Taxi gestohlen – Funkzentrale führte Polizei zum Täter

Ein stark alkoholisierter Mann enführte in der Nacht auf Donnerstag ein Taxi vom Taubenmarkt. LINZ (red). In der Nacht auf Donnerstag wurde einem Taxilenker am Taubenmarkt sein Fahrzeug gestohlen. Während der Mann Geld wechselte, stieg ein vorerst unbekannter Mann ins Taxi und fuhr davon. Der 43-Jährige Taxilenker stellte sein Auto unversperrt ab, der Schlüssel steckte noch am Zündschloss. Der unbekannte Täter flüchtete vorerst Richtung stadtauswärts. Eine Fahndung wurde eingeleitet,...

  • Linz
  • Johannes Grüner
5

ANDORRA

Stück in zwölf Bildern von Max Frisch INHALT Der 20-jährige Andri möchte ein ganz normales Leben führen: Musik hören, Fußball spielen, Tischler lernen und seine Freundin Barblin heiraten, die Tochter seiner Pflegefamilie. Als er seinen Pflegevater Can um deren Hand bittet, tritt unerwartet ein dunkles Geheimnis zutage, das all seine Zukunftsträume zerstört. Er erfährt, dass er Barblin nicht heiraten kann, weil er Cans leiblicher Sohn ist und nicht das gerettete Judenkind aus dem verfeindeten...

  • Linz
  • TRIBÜNE LINZ
Der Mann reagierte auf keine Halteanweisungen und konnte nur durch einen Zusammenprall gestoppt werden. Foto: Twitter/Polizei OÖ

Psychiatrie-Patient lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein 57-Jähriger raste mit dem Auto seiner Mutter über Landstraße und Nibelungenbrücke und konnte erst auf der B127 durch einen Zusammenprall mit einem Streifenwagen gestoppt werden. LINZ (red). Filmreife Szenen spielten sich Donnerstag nachmittag in Linz ab: Ein Psychiatriepatient des Neuromed Campus hat am Donnerstag in der Nähe des Spitals das Auto seiner Mutter entwendet und lieferte sich anschließend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch die Stadt. Seine Fahrt endete auf der B127...

  • Linz
  • Johannes Grüner
Die Frau wurde von einem Mann in der Straßenbahn angesprochen und später belästigt. Foto: Linz AG

Frau und Kinder belästigt: Mann entblößte sich

Ein 39-jährige Frau und zwei Kinder wurden von zwei Männern von der Straßenbahn-Haltestelle bis zum Parkplatz verfolgt und belästigt. LINZ (red). Eine 39-jährige Frau, ihre Tochter (11) und deren Freundin (13) wurden am 19. August gegen 23 Uhr von zwei Männern belästigt. Sie fuhren von einem Fest in Linz mit der Straßenbahn Richtung Leonding. Beim Aussteigen wurde die 39-Jährige von einem Mann, der einer größeren Gruppe von 10 Leuten angehörte, am Ärmel ihrer Jacke gepackt und angesprochen. Als...

  • Linz
  • Johannes Grüner
Durch die Aussagen der Linzerin konnte der Mann aus Hofkirchen im Traunkreis festgenommen werden. | Foto: ehabeljean/fotolia

Falscher Kripo-Beamter: Linzerin hilft, Betrüger zu schnappen

LINZ, ST. FLORIAN. Er müsste sie beschatten, sagte der Mann zur Linzerin, nachdem er sie einige Zeit lang mit dem Auto verfolgt hatte. Als er seinen Dienstausweis zeigen sollte, machte er sich aus dem Staub. Am 12. April gegen 22 Uhr holte eine 29-jährige Linzerin ihren Freund von einer Tankstelle in St. Florian ab. Wie die Polizei mitteilt, bemerkte sie dabei zwei Männer, die ihr in einem weißen Pkw auf der Ipf-Landesstraße Richtung St. Florian folgten. Um sicher zu gehen, ob sie tatsächlich...

  • Linz
  • Kathrin Schwendinger
Zwei der drei Männer konnten nach einer Verfolgung von der Polizei gestellt werden. Foto: DLife

Ladendiebe nach Verfolgungsjagd festgenommen

LINZ (jog). Drei Männer im Alter von 19. 28 und 35 Jahren stehen unter Verdacht Lebensmittel und Kosmetikartikel im Wert von rund 500 Euro gestohlen zu haben. Die Polizei wurde am Montag gegen 15.40 Uhr zu einem Linzer Supermarkt gerufen. Zu diesem Zeitpunkt soll laut Polizeibericht bereits ein Verdächtiger mit einem Pkw geflüchtet sein. Ein Zeuge erwartete die Beamten am Tatort und zeigte den Polizisten den 35-jährigen Verdächtigen, der über die Treppe Richtung Weinheberstraße davonlief. Nach...

  • Linz
  • Johannes Grüner
Foto: davis/Fotolia

Lokalgast folgte Kellnerin und drängte ihr Taxi ab

Ein "Verehrer" bedrohte und verfolgte eine Kellnerin in Linz, die mit einem Taxi nach Hause fahren wollte. LINZ (red). Am Mittwoch gegen 3 Uhr früh wollte eine 24-jährige Kellnerin aus Linz von einem Lokal im Linzer Stadtteil Spallerhof nach Hause fahren. Ein 36-jähriger Gast aus Ansfelden bot ihr an, sie nach Hause zu fahren. Die Kellnerin lehnte ab und wollte stattdessen mit einem Taxi die Heimfahrt antreten. Daraufhin rastete der Mann aus, bedrohte den Taxilenker und die 24-Jährige. Sie...

  • Linz
  • Johannes Grüner
Foto: ARC/Fotolia
1

Sportliche Polizisten schnappten Einbrecher

Nach einer Alarmauslösung in der Tiefgarage am Hessenplatz fuhren am Donnerstag, 8. Jänner, Polizeistreifen gegen 0:40 Uhr zum Objekt. Am Ende der Garage stellten die Polizisten zwei verdächtige Personen fest, die gerade eine aufgebrochene Geldkassette in einer Sporttasche verstauen wollten. Als die Täter die Polizei bemerkten, ergriffen sie zu Fuß die Flucht Richtung Dametzstraße. Zwei Linzer Polizisten, die auch Triathleten sind, nahmen ebenfalls zu Fuß die Verfolgung auf. Obwohl die beiden...

  • Linz
  • Oliver Koch
Foto: Dmitriy Shpilko/Fotolia

Oberösterreicher helfen verfolgten Christen

Neu gegründet wurde kürzlich die Landesstelle Open Doors Oberösterreich. Deren Leiter ist Erhard Prugger. Open Doors ist eine international tätige Organisation, die verfolgten Christen hilft. "Mich als Christen bedrückt das Thema schon lange und ich wollte etwas tun", so Erhard Prugger. "Konkret helfen wir durch die Lieferung von Bibeln und christlicher Literatur, Alphabetisierungskurse, Gefangenenbesuche, Mikro-Kredite oder Nothilfepakete." Brennpunkte von Christenverfolgungen sind Nordkorea,...

  • Linz
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.