Werbepreis

Beiträge zum Thema Werbepreis

Geschäftsführer Thomas Obergruber, Sabrina Huemer - liverty-media.at, Fachgruppenobmann Christoph Schumacher | Foto: Christian Schrenk
2

Fachgruppe Werbung
4.000 Mitglied in der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation begrüßt

Starker Trend zur Kreativwirtschaft - Wachstum der Fachgruppe Werbung um mehr als ein Drittel seit 2020.  OÖ. 1.177 neue Mitglieder verzeichnet die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in der WKOÖ seit Beginn 2020. Damit ist die Vertretung der Kreativen in der Werbebranche um mehr als ein Drittel gewachsen. Und der Trend hält weiter an. Am 2. Juni wurde das 4.000. Mitglied der Fachgruppe mit persönlichem Handshake von Fachgruppenobmann Christoph Schumacher begrüßt. 4.000 Mitglied aus...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich
Anzeige
Christoph Schumacher, Obmann
Netzwerk Werbung | Foto: Reinhard Winkler
2

CAESAR2022-Werbepreis
Nachhaltigkeit als Wettbewerbskategorie

Beim CAESAR2022-Werbepreis wird mit „Nachhaltigkeit“ eine zusätzliche Themenkategorie eingeführt. Das Wort „Nachhaltigkeit“ wird oft benützt. Häufig allerdings lediglich als Greenwashing-Worthülse. Dem begegnet das NETZWERK WERBUNG, die Community der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in der WKOÖ und etabliert die Kommunikation von Nachhaltigkeit als Wettbewerbskategorie beim CAEAR2022, einem der wichtigsten Werbepreise Österreichs. Wachstumsmarkt Nachhaltigkeit„Wir werden echte...

  • Linz
  • Armin Fluch
Michael Holzer (links) wurde insgesamt dreimal ausgezeichnet. | Foto: WKOÖ

Werbepreis „Austriacus"
Top-Auszeichnungen für Linzer Unternehmen

Beim bundesweiten Werbepreis Austriacus gehen zehn der 36 vergebenen Auszeichnungen nach Linz. Drei davon gab es für Michael Holzer, je zwei für kest und Fredmansky. LINZ. Die Preisträger des oberösterreichischen Werbepreises Caesar haben jetzt zum dritten Mal gemeinsam mit den Preisträgern der anderen Bundesländer am Bundeswerbspreis „Austriacus“ teilgenommen, der die Leistung der heimischen Kreativwirtschaft widerspiegelt. Prämiiert werden dabei herausragende Leistungen der heimischen...

  • Linz
  • Manuel Tonezzer
V. l.: Ilona Preinfalk (upart), Verena Gnigler (upart), Petra Haudum (KLIPP). | Foto: upart
Video

"Klipp is NICE"
Lehrlingskampagne von upart räumte Werbepreis ab

Ausgezeichnete upart Kampagne für Lehrlinge
Kampagne „KLIPP is NICE“ holte Bronze beim Brand 4 Young Talents Award 2021. LINZ. Wie Lehrlinge finden, in einer Zeit in der Friseure Mangelware sind? Dieser Herausforderung stellte sich die upart Werbeagentut im Auftrag der Friseurkette KLIPP. Heraus kam dabei ein Song samt poppigem Video. Bronze für Klipp-OhrwurmBeim Brand 4 Young Talents Award 2021 wurde die Recruiting-Kampagne als einer von acht Nominierten mit Bronze ausgezeichnet. „Der Preis...

  • Linz
  • Andreas Baumgartner
Preise für die besten Werbeleistungen in Gold, Silber und Bronze
3

Weitergehen und Mut machen
Werbepreis CAESAR findet 2020 mit Sonderkategorie statt

Preise für die besten Werbeleistungen in Gold, Silber und Bronze in 12 Kategorien und der Sonderkategorie „Kommunikation in der Krise“ – Online-Einreichtool bis 30. Juni für Anmeldungen freigeschaltet. Mit Corona-bedingter Verzögerung wird mit erstem Mai der CAESAR 2020, der Werbepreis der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKO in Kooperation mit den Medienpool-Partnern der oberösterreichischen Medienlandschaft, ausgelobt. „Jetzt geht es darum, die Wirtschaft wieder nach oben zu...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich
3

Caesar Werbepreis
Kreativpower aus Oberösterreich: 337 Einreichungen zum Caesear 2018

Am 22. November verleiht die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ 36 Caesaren in Gold, Silber und Bronze für die besten kreativen Arbeiten des Landes und kürt das Nachwuchstalent, den Rookie of the Year. Kreativbetriebe sind bedeutender Wirtschaftsfaktor Die Fachgruppe zählt 3.900 Mitgliedsbetriebe (Stand 31.12.2017) mit jährlich steigenden Zuwachsraten. Die größte Berufsgruppe sind Werbeagenturen mit rund 2.000 Betrieben, an Stelle zwei folgen Werbegrafik-Designer mit über 800...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich
Karina Ganser (Cima) und Gerhard Kürner (Lunik2) | Foto: Lunik2

"Austriacus" für Werbeagentur Lunik2

In der Vorwoche fand erstmals die Verleihung des Bundeswerbepreises "Austriacus" statt. Unter 248 Einreichungen setzte sich die Linzer Werbeagentur mit "Jessas Marie" in der Kategorie "Kampagne" durch. Die Kampagne für das Wuzelpapier "Marie" der Firma Cima wurde bereits 2016 mit dem oberösterreichischen Werbepreis Caesar prämiert. Der Austriacus wird in zwölf Kategorien als Nachfolger der neun Landeswerbepreise vergeben. Lunik2 ist in der Linzer Tabakfabrik beheimatet. Vor Ort sind mehr als 70...

  • Linz
  • Andreas Baumgartner
Stolze Sieger beim Caesar 2016: Zum 30. Mal verlieh die Wirtschaftskammer Oberösterreich vor 1.000 Gästen den Preis für die besten Kreativleistungen in zwölf Kategorien im Linzer Design Center. | Foto: WK OÖ

Cäsaren der Werbung

„stay hungry“ lautete das Motto des Caesar. Die Besten der Kreativwirtschaft wurden dabei ausgezeichnet. OÖ. „Kommunikation aus OÖ ist mehr gefragt denn je“, berichtet Christof Schumacher, Fachgruppen-Obmann in der WK. Den umkämpften Preis in der Kategorie „Kampagne“ holte sich die Agentur Lunik2. „Es ist die Königsdisziplin der Marketingkommunikation, daher freut uns dieser Sieg umso mehr“, sagt Lunik2-Geschäftsführer Gerhard Kürner. DIE GEWINNER Kampagne: Lunik2 Marketing Services GmbH für...

  • Oberösterreich
  • Online-Redaktion Oberösterreich
Juryvorsitzender Thomas Feichtner, Florian Lonsing, Maximilian Miller, Benedikt Breitschopf, Helena Schuller, Yael Hartig, Martin Engleder, Christof Schumacher und Gernot Fellinger (v. l.) | Foto: Mozart

Kreativtalente von morgen für „energiegeladene Ideen“ ausgezeichnet

Fachgruppe Werbung verlieh Nachwuchs-Werbepreis „Caesarino“ Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation prämierte auch heuer wieder die besten Ideen junger Nachwuchstalente im Kreativbereich mit dem „Caesarino“. Anfang der Woche fand die Preisverleihung in der WKO Oberösterreich statt. „Die Förderung kreativer Jungtalente aus Oberösterreich liegt uns als Fachgruppe Werbung besonders am Herzen“, sagte Fachgruppenobmann Christof Schumacher bei der Überreichung der Auszeichnungen. „Dazu leistet...

  • Linz
  • Nina Meißl
Die Jury. | Foto: WKOÖ

Nominierte für Werbepreis Caesar stehen fest

Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ holt mit dem Werbepreis Caesar wieder die besten Kreativleistungen des Landes vor den Vorhang. Von insgesamt 250 Einreichungen haben es 40 auf die Nominierungsliste geschafft: In der Kategorie Digitale & interaktive Medien: Interaktives Virtual-Reality Verkaufstool für innovative Industrie-anlagen von Volke GmbH customize-eyewear.com von Netural GmbH CliniClowns von Gruppe am Park In der Kategorie Direct Mail / Promotion: FIAT 5OOL - Größer...

  • Linz
  • Oliver Koch
2

Gold für Fredmansky

„Gold für Fredmansky und die größten Weinflaschen die Graz je gesehen“, hieß es vergangenen Freitag bei der Green Panther Verleihung in der Grazer Stadthalle. Die Outdoor-Werbekampagne für das Restaurant Der Steier überzeugte nun auch die internationale Jury beim wichtigsten steirischen Werbepreis. Seit 2007 arbeitet Fredmansky für das Restaurant, das zur Weitzer-Hotelgruppe gehört. Das Erscheinungsbild des Steirers ist unverkennbar humorvoll. Der letzte Clou - als Weinflaschen verkleidete und...

  • Linz
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.