Zeugen gesucht

Beiträge zum Thema Zeugen gesucht

Der Unfall passierte am 24. März 2024 gegen 7:20 Uhr. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Zeugen gesucht
Fußgängerin angefahren und liegen gelassen

Die junge Frau wurde auf der Kreuzung Freistädter Straße/Zerzerstraße von einem Wagen angefahren. LINZ. Eine Linzer Polizeistreife wurde am 24. März 2024 gegen 7:20 Uhr in die Freistädter Straße gerufen, da sich dort eine verletzte Person befinden sollte. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass eine 27-Jährige gegen 6:45 Uhr zu Fuß unterwegs war und auf dem Schutzweg auf der Kreuzung Freistädter Straße/Zerzerstraße von einem Kraftfahrzeug angefahren wurde. Die Verletzte wurde kurz darauf von...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Die Polizei sucht Zeugen der irren Tat. | Foto: fotokerschi.at

41-Jährige schwer verletzt
Zechpreller überfuhren Wirtin mit dem Auto

Weil ein Pärchen knapp 50 Euro in einem Asia-Restaurant nicht bezahlen wollte, überfuhr es eine 41-jährige Wirtin mit dem Auto. Die Frau hatte zuvor versucht die Zechpreller am Wegfahren zu hindern. LINZ. Absolute Wahnsinnstat: Ein noch unbekanntes Pärchen, ließ es sich in einem Asia-Lokal auf der Linzer Landstraße ordentlich schmecken. Die knapp 50 Euro Rechnung wollten oder konnten die beiden allerdings nicht bezahlen. Gegen 20 Uhr machten sie sich einfach aus dem Staub. Die 41-Jährige Wirtin...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Foto: LKA OÖ

Linz St. Magdalena
Polizei fahndet nach pummeligem Tankstellenräuber

Am Mittwochabend wurde in Linz St. Magdalena eine Tankstelle überfallen. Dem Täter gelang es unerkannt zu flüchten. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. LINZ. Der bislang unbekannte Täter betrat knapp zehn Minuten vor Ladenschluss um 21.48 Uhr die Avia-Tankstelle in der Pulvermühlstraße, Ecke Freistädter Straße. Dort zückte der Mann ein Messer und bedrohte den Kassier, der gerade die letzte Kundin des Abends bediente, und forderte Bargeld. Der Angestellte übergab dem Räuber einen...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Zweckdienliche Hinweise zur Identität der Person sind an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark, unter der Tel. Nr.: 059 133/603333, erbeten. | Foto: LPD Stmk
2

Lichtbildveröffentlichungen
Geldbörsen und Bankomatkarten gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, zwischen 18. November 2022 und 28. Jänner 2023, an sechs verschiedenen Tatorten (Lebensmittelfilialen) den teils betagten Opfern die Geldbörsen sowie Bankomatkarten gestohlen zu haben. Es entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich. ÖSTERREICH. Der unbekannte Mann dürfte am 18. November 2022 in Pichling bei Mooskirchen (Bezirk Voitsberg - Steiermark), am 23. November 2022 in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck), am 24....

  • Vöcklabruck
  • Online-Redaktion Oberösterreich
Die Polizei bittet um Hinweise an die Verkehrsinspektion Linz unter 059133 45-4800. | Foto: fotokerschi.at

Zeugen gesucht
Fahrerflucht nach Crash in Reklametafel am Europaplatz

Auf dem Europaplatz krachte eine bislang unbekannte Person in ein Reklameschild und beging anschließend Fahrerflucht. Die Polizei bittet um Hinweise. LINZ. Mit einem VW Golf 4 krachte am 31. Dezember, kurz vor Mitternacht, ein bislang unbekannter Lenker oder eine Lenkerin in ein beleuchtetes Reklameschild am Europaplatz 9. Die Person flüchtete anschließend vom Unfallort. Das Auto wurde dabei schwer beschädigt, vor Ort fand die Polizei Teile der Stoßstange. Ob bei dem Crash jemand verletzt wurde...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Nach dem Überfall auf eine 30-Jährige Linzerin, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Zahnprothese geraubt
Überfall auf 30-Jährige – Polizei bittet um Hinweise

Nach einem Überfall auf eine 30-jährige Linzerin in der Nacht auf Mittwoch beim Krempl-Hochhaus, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. LINZ. In der Nacht auf Mittwoch wurde eine 30-Jährige Linzerin von zwei Unbekannten beim Krempl-Hochhaus in Spallerhof ausgeraubt. Die Frau war gegen 00.30 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sie von den Tätern plötzlich zu Boden gerissen wurde. Die Männer hielten sie fest und raubten ihr Handy, Bargeld und sogar eine Zahnprothese. Die 30-Jährige wurde...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Eine Fahndung nach dem unbekannten Fahrer verlief bisher ergebnislos. | Foto: laumat.at/Gabriel Prammer
2

Industriezeile
Unbekannte Täter sprengten Bankomaten in Linz

Bei zwei zeitgleichen Alarmauslösungen am 26. November 2022 gegen 4:35 Uhr bei einem Einkaufszentrum in der Industriezeile wurde festgestellt, dass zwei im Vorraum des Haupteinganges befindliche Bankomaten gesprengt wurden. LINZ. Bei der Anfahrt von einer Polizeistreife wurde ein mögliches Fluchtfahrzeug ohne Kennzeichentafeln festgestellt. Das Auto war mit hoher Geschwindigkeit unterwegs und missachtete rot Ampeln. Die Beamten verfolgten das Auto.  Wegen der hohen Geschwindigkeit des...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Die Polizei sucht Zeugen, die den 67-Jährigen am Montagmorgen im Bereich Angererhofweg 16 (beim Sportplatz) gesehen haben. | Foto: Gina Sanders/Fotolia
2

Zeugen gesucht
Schwerverletzter Pensionist vermutlich angefahren

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen kam ein 67-Jähriger Pensionist aus Linz, am Montag gegen 6.30 von seinem Morgenspaziergang nach Hause. Da der Mann nicht wusste was passiert ist, bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise.  Es besteht der Verdacht, dass der Mann angefahren wurde. LINZ. Ein 67-Jähriger Pensionist kam am frühen Montagmorgen, 14. November, gegen 6.30 Uhr schwer verletzt und verwirrt von seinem morgendlichen Spaziergang nach Hause in seine Wohnung im Hausschildweg in Linz...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Zeugenaufruf nach Sturz mit E-Scooter (Symbolbild). | Foto: BRS

Zeugen gesucht
Teenager mit E-Scooter auf Dornacher Straße gestürzt

Am Sonntagabend stürzte ein 13-Jähriger mit einem E-Scooter auf der Dornacher Straße. Er verriss den Lenker weil ein Pkw-Lenker plötzlich auf den Radweg fuhr. Der Autofahrer fuhr einfach weiter, die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. LINZ. Am Sonntag den 22. Mai gegen 19:30 fuhr ein 13-Jähriger mit seinem E-Scooter auf dem Radweg auf der Dornacher Straße Richtung Ferdinand-Markl-Straße. Beim Kreuzungsbereich Pulvermühlstraße fuhr ein dunkler Pkw plötzlich mit der rechten Seite auf den...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Foto: BRS

Großfahndung in Linz
Täter stellte sich nach Schussabgabe selbst der Polizei

UPDATE: Aufgrund des Fahndungsdruckes nach dem Großeinsatz stellte sich der Beschuldigte noch am selben Tag um 20.15 Uhr in der Polizeiinspektion Neue Heimat.  Am 5. April 2021 gegen 7.45 Uhr gingen bei der Landesleitzentrale mehrere Notrufe ein, dass soeben eine unbekannte männliche Person in der Eichendorffstraße (Bindermichl) mit einer schwarzen Waffe zweimal in die Luft geschossen habe. LINZ. Aufgrund dieser Sachlage wurde sofort eine Großfahndung mit Cobra-Beamten, der Einsatzeinheit,...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Raubüberfall in der Wiener Straße in Linz in der Nacht auf Samstag (13. März): Dort sollen drei unbekannte Täter einem Mann seine Brieftasche und Ausweisdokumente gestohlen und ihn bewusstlos geschlagen haben.  | Foto: BRS / Symbolbild

Wiener Straße in Linz
Drei Unbekannte raubten Mann aus und schlugen ihn bewusstlos

Polizei sucht Zeugen für einen Raubüberfall in der Wienerstraße in Linz – der Vorfall ereignete sich Samstagnacht (13. März) gegen 4:14 Uhr. LINZ. Am frühen Samstagmorgen kam ein 28-jähriger ungarischer Staatsbürger zur Polizeiinspektion Hauptbahnhof in Linz, um einen Raub anzuzeigen. Im Beisein eines Dolmetschers gab er an, gegen 4:15 Uhr im Bereich der Wiener Straße unterwegs gewesen zu sein.  Er war auf dem Weg zu einem Treffpunkt, um nach Ungarn zurückzureisen. Dort haben ihm drei...

  • Linz
  • Judith Kunde
Foto: BRS

Stadtpolizeikommando Linz
Opfer- bzw. Zeugenaufruf nach möglicher versuchter Vergewaltigung

Täter stellte sich selbst. Jetzt wird das Opfer beziehungsweise Zeugen des Vorfalls gesucht. LINZ. Ein tschechischer Staatsbürger kam am 5. September 2020 gegen 20:30 Uhr selbständig zur Polizeiinspektion Hauptbahnhof und gab an, dass er am 5. September 2020 gegen 1 Uhr im Linzer Bergschlössl-Park versucht habe, eine Frau zu vergewaltigen. Da er bei seiner Handlung jedoch von einem unbekannten Mann gestört wurde, ist es beim Versuch geblieben und die Frau konnte entkommen. Der Mann wurde...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS
1

Update
Angriff mit Teleskopschlagstock - Täter ausgeforscht

UPDATE: Nach dem brutalen Angriff auf einen 28-Jährigen vergangenen Sonntag in der Linzer Hofgasse konnte die Polizei den mutmaßlichen Angreifer nun ausforschen. LINZ. Bei den nach der Tat eingeleiteten umfangreichen Ermittlungen fanden Beamte der Polizeiinspektion Linz Landhaus die Identität des Beschuldigten heraus. Es handelt sich um einen 19-jährigen russischen Staatsangehörigen aus Linz. Dieser wurde von den Beamten am 4. Februar 2020 am Linzer Hauptbahnhof kontrolliert. Bei der...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Fahrzeuge zerkratzt
Mehrere Autos beschädigt

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Nacht zum 13. April 2019 in Linz im Bereich der Häuser Figulystraße 12 bis 30 insgesamt sieben dort abgestellte Fahrzeuge. LINZ. Alle Pkw wurden horizontal über die gehsteigseitige Fahrzeugseite zerkratzt. Dazu dürfte der Täter vermutlich einen Schlüssel oder ähnlichen spitzen Gegenstand verwendet haben. Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Linz Hauptbahnhof, Tel. 0 59133 4583 zu melden.

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Zeugen gesucht
Versuchter Raub

Ein 16-Jähriger wurde bei dem Versuch ihm Geld abzunehmen unbestimmten Grades verletzt. LINZ. Eine Gruppe von acht bis zehn Personen südländischer Herkunft sprach am 17. Februar 2019, um 2:10 Uhr zwei Linzer, 16 und 17 Jahre alt, am "Hofberg" in der Linzer Altstadt an bzw. forderte einer von ihnen vom 16-Jährgen Geld. Dieser weigerte sich woraufhin ihm sein Kontrahent einen Faustschlag gegen den Kopf versetzte. Anschließend liefen sie weg. Der 16-Jährige erlitt durch den Faustschlag...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Foto: Gina Sanders - Fotolia

Polizei bittet um Hinweise
15-Jähriger von drei Männern ausgeraubt

LINZ. Ein 15-Jähriger aus Marchtrenk wurde gestern, am 31. Oktober, gegen 19:50 Uhr am Hauptplatz in Linz von drei unbekannten Tätern bedroht und ausgeraubt.  Weil der Bursche nicht sofort sein Geld hergeben wollte, haben die Angreifer ihm ein Messer gezeigt. Als einer der Täter den 15-Jährigen schließlich am Hals packte, gab das Opfer 10 Euro heraus.  Daraufhin flüchteten die Angreife. Eine Fahndung verlief negativ. Nun bittet die Polizei Zeugen des Vorfalls um Hinweise:...

  • Linz
  • Petra Höllbacher
Der Vorfall ereignete sich heute Morgen in Linz auf Höhe der Further Straße. | Foto: Panthermedia.net/Foto Fritz

Polizei bittet um Hinweise
Vorfälle sexueller Belästigung in Linz

Eine 30-Jährige Linzerin ging am heute, 13. Oktober 2018, um etwa 8 Uhr von der Donaufeldstraße in Linz auf dem Damm in Richtung Freistädterstraße, als sie von einem Unbekannten sexuell belästigt wurde.  Zu einem zweiten, ähnlichen Vorfall ist es heute um 16.30 Uhr im Bereich Plesching gekommen. LINZ. In etwa auf Höhe der Further Straße habe die Frau einen Mann mit halb heruntergezogener Hose bei den dortigen Bänken sitzen gesehen.  Zwar habe der Mann die Hose vorerst hochgezogen als die Frau...

  • Linz
  • Lisa-Maria Auer
Ein junger Bursch eilte der Frau zu Hilfe, worauf der Täter flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
5

Versuchte Vergewaltigung: Polizei sucht Zeugen

Bursch eilte Frau zu Hilfe und versetzte Täter Kniestoß in die Seite. Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des Kriminalreferates des SPK Linz unter: 059133 45 3333. LINZ. Am Donnerstag, 10. Mai 2018, um 1:26 Uhr nahm eine Polizeistreife eine Frau, die sich später als Opfer einer versuchten Vergewaltigung herausstellte, in Linz an der Kreuzung Gruberstraße/Lederergasse wahr. In Büsche gezerrt & Hose zerissen Die Frau wurde nur wenige Sekunden vor Eintreffen der Polizei Opfer einer...

  • Linz
  • Lisa-Maria Auer
Laut bisheriger polizeilicher Ermittlungen steht ein 35-jährige Algerier aus Linz im Verdacht versucht zu haben, eine Frau zu vergewaltigen. | Foto: Ewald Fröch/Fotolia

UPDATE: Frau bei Bushaltestelle überfallen - Zeugen gesucht

Im Zusammenhang mit der versuchten Vergewaltigung vom 29. April werden von der Polizei zwei Männer als Zeugen gesucht. UPDATE 1. Mai: Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurden die Aufzeichnungen der Überwachungskameras der Linzer Altstadt gesichert. Dabei stellten die Ermittler fest, dass es vor der Tathandlung gegen 6:30 Uhr in der Hofgasse in Linz einen Kontakt zwischen Opfer und Täter gegeben hat. Auf den Videos ist ersichtlich, dass es gewisse Diskrepanzen zwischen den beiden gegeben...

  • Linz
  • Martina Weymayer
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Zeugen gesucht: Handyraub in Linz

LINZ. Bislang unbekannte Täter raubten am 18. April 2015 einem 19-jährigen aus Linz sein Mobiltelefon und flüchteten in unbekannte Richtung. Wie die Polizei berichtet, befand sich der 19-Jährige gegen 2:30 Uhr, mit seinem Handy in der Hand, auf der Nibelungenbrücke am Heimweg. Kurz vor dem Magistrat Linz bemerkte er zwei männliche Personen hinter sich. Plötzlich versetzte einer der beiden unbekannten Täter dem 19-Jährigen einen Stoß, sodass ihm sein Handy aus der Hand fiel. Als er sein Handy...

  • Linz
  • Linda Lenzenweger
Foto: Picture-Factory - Fotolia

Angeblicher Raub in Linz - Zeugen gesucht

LINZ. Zu einem angeblichen Raub soll es am Samstag, 21. März vor einem Lokal in der Linzer Herrenstraße gekommen sein. Ein 24-Jähriger aus Linz zeigte einen 30-jährigen Bekannten aus Linz an, dass er ihn gegen 11:15 Uhr mit einem Messer bedroht und Bargeld sowie Drogenersatzmittel gefordert habe. Der Beschuldigte wurde kurze Zeit später von Polizisten im Hessenpark aufgegriffen. Er bestreitet die Tat und gab an, er habe lediglich Schulden eingefordert. Zeugen werden gebeten sich beim...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Versuchter Handtaschenraub – Zeugen gesucht

LINZ. Ein bislang unbekannter Täter versuchte am 16. November 2014, gegen 16:45 Uhr, einer 81-jährigen Frau in der Linzer Hertzstraße, die Handtasche gewaltsam zu entreißen. Wie die Polizei berichtet kam eine Zeugin, die mit ihrem Hund sparzieren war, der Frau zu Hilfe. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Muldenstraße. Die 81-Jährige Frau stürzte und erlitt dabei leichte Verletzungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Täterbeschreibung: Mann, schwarz...

  • Linz
  • Linda Lenzenweger
Foto: Privat

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

LINZ. Am Samdtag, 20. September stießen um 17:35 Uhr eine 43-jährige Fahrzeuglenkerin aus Engerwitzdorf und eine 49-jährige Fahrzeuglenkerin aus Linz, im Kreuzungsbereich des Europaplatzes in Linz rechtwinkelig zusammen. Beide Beteiligten gaben an, bei Grünlicht der Ampel in die Kreuzung eingefahren zu sein. Die beteiligten Fahrzeuge, ein silbergrauer Opel Meriva und ein schwarzer VW Golf wurden beschädigt, der Opel kippte dabei auf die linke Fahrzeugseite. Die 43-jährige Fahrzeuglenkerin wurde...

  • Linz
  • Sandra Kaiser
Foto: fotolia/Gina Sanders

Zeugen gesucht: 20-jähriger Linzer überfallen

LINZ. Ein 20-jähriger Linzer wurde in der Nacht auf heute, 24. August, von drei Personen überfallen. Laut Polizeibericht war der Mann gegen 4 Uhr in der Linzer Altstadt unterwegs, als er von zwei Männern und einer Frau angesprochen wurde. Die ihm unbekannte Frau verwickelte den 20-Jährigen in ein Gespräch, als ihm einer der unbekannten Männer sein Handy aus der Hand schlug und ihm gegen den Oberschenkel trat. Der zweite Mann trat ihm laut seinen Angaben abermals gegen den Oberschenkel und...

  • Linz
  • Linda Lenzenweger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.