Wetter in Perg

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Dienstag, 14. Aug. 2018
Bis über Mittag regnet es zeitweise, dann klingt der Regen langsam ab.
Min. 18° / Max. 24°
Wetter
18°
Wetter
22°
Wetter
22°
Mittwoch, 15. Aug. 2018
Zeitweiliger Sonnenschein, aber vor allem um Mittag erhöhte Schauerbereitschaft.
Min. 17° / Max. 26°
Wetter
18°
Wetter
24°
Wetter
24°
Donnerstag, 16. Aug. 2018
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen
Min. 17° / Max. 28°
Wetter
19°
Wetter
27°
Wetter
26°
Freitag, 17. Aug. 2018
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen
Min. 19° / Max. 30°
Wetter
21°
Wetter
29°
Wetter
27°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Hinter einer Kaltfront fließt von Nordwesten her kühle und feuchte Luft in den Alpenraum. Auch der Mittwoch verläuft noch unbeständig, bevor sich ab Donnerstag unter Hochdruckeinfluss überwiegend stabiles und zunehmend heißes Sommerwetter einstellt.
Aussichten für Oberösterreich am Dienstag
Heute Nachmittag lockern die Wolken in den meisten Landesteilen auf, bei überwiegend trockenen Bedingungen scheint vor allem im Flachland länger die Sonne. Im Bergland bleibt es unbeständiger, hier werden teils gewittrige Regenschauer zum Abend hin sogar wieder etwas häufiger. Es weht mäßiger bis lebhafter Westwind. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 20 und 24 Grad.
Aussichten für Oberösterreich am Mittwoch
Am Mittwoch (Mariä Himmelfahrt) halten sich zunächst im Bergland noch dichtere Restwolken, stellenweise regnet es leicht. Im Tagesverlauf wird es auch hier freundlicher, bei aufgelockerter Quellbewölkung scheint im ganzen Land zeitweise die Sonne. Nur vereinzelt bilden sich am Nachmittag am Böhmerwald und im Salzkammergut noch kurze Regenschauer. Es weht mäßiger bis lebhafter Westwind. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 12 und 16 Grad, die Höchstwerte erreichen 22 bis 26 Grad.
Wetter
© ZAMG