Bergmesse

Beiträge zum Thema Bergmesse

Strasser
30

Klingenberg Sternwanderung, Bergmesse, Tag der offen Tür

ST. THOMAS, PABNEUKIRCHEN. An der Ruine Klingenberg ist in den beiden vergangenen Jahren sehr viel geschehen. In erster Linie durch Klingenberg-Obmann Josef Strasser, Gemeindearzt aus Bad Zell, selbst. Er brachte es schon auf weit über 1000 Stunden. Zahlreiche schadhafte Stellen wurden gesichert. Eine großes Fläche ausgemauert. Die Mauerkronen vom Bewuchs befreit. Unterstützt wird Strasser in besonderer Weise vom ehemaligen Bürgermeister Hans Nenning, St. Thomas, und rüstigen Pensionisten....

  • Perg
  • Robert Zinterhof
Altpfarrer Johann Stöllnberger freut sich über seine Bergtorte
2 7

Gelungenes Jubiläumsfest

Die Bergmesse der Naturfreunde und Pfarre Schwertberg wurde am Sonntag, den 25. August wegen des wenig einladenden Wetters kurzerhand zum Wirt z'Winden verlegt. Für eine Bergmesse etwas ungewöhnlich, aber so konnten die drei Jubiläen, 10 Jahre Weltstein Gipfelkreuz, 40 Jahre Naturfreunde Schwertberg und 50 Jahre Priesterjubiläum des Schwertberger Altpfarrers Johann Stöllnberger, würdig, trocken und gemütlich gefeiert werden. Der Saal war brechend voll und die Familie Hofreiter hatte alle Hände...

  • Perg
  • Evi Kapplmüller
Gipfelkreuz auf dem Weltstein in Lina/Schwertberg
3

100 Jahre – 3 Jubiläen

Am Sonntag, den 25.8. findet um 11 Uhr auf dem Weltstein in Lina (Gemeinde Schwertberg) wieder die traditionelle Bergmesse der Naturfreunde Schwertberg und der Pfarre Schwertberg statt. Heuer gibt es dabei auch einiges zu feiern! Der Weltstein wurde als Ort für die Bergmesse aus einem ganz besonderen Grund gewählt: Vor genau 10 Jahren wurde das Gipfelkreuz auf dem landschaftlich besonders schönen Weltstein von den Naturfreunden errichtet. Die Naturfreunde Schwertberg feiern heuer ihr...

  • Freistadt
  • Evi Kapplmüller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.