enduro masters

Beiträge zum Thema enduro masters

Roland Neudorfhofer-Myslik Enduro Masters-Gesamtsieger

Roland Neudorfhofer-Myslik Enduro Masters-Gesamtsieger

GREIN. Der Enduro Masters-Gesamtsieger 2017 heißt Roland Neudorfhofer-Myslik. Beim Saison-Finale in Schrems dominierte der Greiner KTM-Fahrer erneut die Konkurrenz. Es war ein stürmischer Herbst-Granitbeißer über vier Stunden Renndauer. Regen, Kälte Sturm konnten Roland Neudorfhofer-Myslik nicht aufhalten, seinen vierten Tagessieg sicher nach Hause zu fahren. Weitere Siege holte sich der Greiner bei den Enduro Masters in Wimpassing, Reisersberg, Deutschland, und beim Sommer-Granitbeißer in...

  • Perg
  • Robert Zinterhof
Foto: Privat
2

Greiner führt bei Enduro Masters Meisterschaft

GREIN. Starker Auftritt von Roland Neudorfhofer-Myslik in Reisersberg (D), wo das zweite Rennen der Enduro Masters Serie stattfand. Auf der Stecke herrschten perfekte Bedingungen, durch Regen in der Nacht und gedämpften Temperaturen hielt sich die Staubentwicklung in Grenzen. Roland Neudorfhofer-Myslik konnte durch seine gute Prologzeit aus der Poleposition starten und verwertete diese auch gleich. Nach 4 Stunden Renndauer gewann er kontrolliert mit einer Runde Vorsprung auf den...

  • Perg
  • Michael Köck
Roland Neudorfhofer-Myslik

Greiner ist "Enduro Masters of 2015" in der Altersklasse 40+

GREIN. Bei der Thayatal Enduro am 4. Oktober in Weikertschlag/Thaya war der Greiner Roland Neudorfhofer-Myslik am Start. Harte sechs Stunden mussten auf der abwechslungsreichen 14,6 km langen Rundstrecke absolviert werden, es war alles dabei von Vollgaspassagen bis zu langsamen Trailsektionen. Für Neudorfhofer-Myslik lief es von Beginn des Rennens an sehr gut und es gab spannende Positionskämpfe um die ersten Plätze, die der Greiner am Ende für sich entscheiden konnte. Mit diesem Sieg hat der...

  • Perg
  • Michael Köck
Foto: Niki Peer Photography
3

Ultraharter Granitbeißer in Schrems: Sieg für Greiner Motorsportler

GREIN. Extreme Hitze und Staub waren beim dritten Saisonrennen der Enduro Masters Rennserie in Schrems unerbittliche Gegner. Der Greiner Roland Neudorfhofer-Myslik kam mit den Verhältnissen sehr gut zurecht. Denn für ihn gilt: Je extremer - desto besser. Er fuhr über die vier Stunden Renndauer ein souveränes Rennen, kontrollierte seinen Vorsprung und konnte letztendlich mit einer Runde Vorsprung auf den Zweitplatzierten gewinnen. Laut Veranstalter war dies mit cirka 50° im Steinkrater der...

  • Perg
  • Michael Köck
6

Rang vier bei Enduro-Rennen für Greiner Sportler

GREIN. Der Greiner Roland Neudorfhofer-Myslik war beim zweiten Rennen der EnduroMasters Serie im burgenländischen Wimpassing im Einsatz, das von Staub, spitzen Steinen und Dehydrierung gekennzeichnet war. "Das Rennen am Sonntag ging über 4 Stunden. Anfangs waren die ersten vier meiner Altersgruppe alle in einem Paket unterwegs, doch beim ersten langen Steilhang musste ich leider eine unfreiwillige Bodenprobe nehmen, da es mir das Vorderrad bei einen Felsen verschlug. Die Folgen waren ein...

  • Perg
  • Michael Köck
Foto: Privat
3

Enduro Masters: Zweiter Platz für Greiner

GREIN. Beim Auftaktrennen der Enduro Masters Serie im ungarischen Nagycenk waren alle Beteiligten durch den steinharten Lehmboden und die dadurch starke Staubentwicklung besonders gefordert. Bei den über 4 Stunden Renndistanz waren hohe Konzentration und natürlich auch Speed gefragt. Roland Neudorfhofer-Myslik vom Eckl Racing Team konnte seine neue KTM 350 EXC F am Schluss auf den zweiten Platz in seiner Altersklasse stellen, was für ihn ein tolles Ergebniss darstellt.

  • Perg
  • Michael Köck
Der Greiner Roland Neudorfhofer-Myslik (links) wurde Dritter in der Jahresgesamtwertung sowie beim letzten Rennen. | Foto: Privat
2

Enduromaster-Finale: Greiner Neudorfhofer-Myslik am Stockerl

Der dritte Platz bedeutet auch in der Jahresgesamtwertung Rang drei GREIN, SCHREMS. Beim Herbst-Granitbeißer im Granitwerk Schrems ging es zum Finale im Sechs-Stunden-Rennen noch einmal ordentlich zur Sache. Eine neue Streckenführung und Kaiserwetter bildeten den perfekten Rahmen für ein dramatisches Enduro-Master-Finale. Der Rundkurs war sowohl körperlich als auch mental eine harte Herausforderung. Der Greiner Roland Neudorfhofer-Myslik konnte dieses Rennen in seiner Altersklasse auf dem...

  • Perg
  • Michael Köck

Greiner Zweiter bei Enduro-Masters-Serie

GREIN. Beim finalen Lauf der Enduro-Masters-Serie in Schrems Ende Oktober ging es bei frostigen Temperaturen über Stock und Stein. Der Greiner Roland Neudorfhofer-Myslik vom Druckerei Neudorfhofer Team konnte beim sechsstündigen Marathon trotz eines Reifendefekts, der dem Enduristen mehrere Minuten kostete, noch auf die Spitzengruppe aufschließen und erreichte den vierten Platz. Mit diesem sehr guten Ergebnis sicherte er sich den zweiten Platz in der Gesamtjahreswertung der...

  • Perg
  • Michael Köck
Roland Neudorfhofer-Myslik im Gatsch | Foto: Privat

Greiner Motocrosser Dritter beim Enduro Masters

GREIN. Enduro Masters in Ampflwang: Bei einem der schwierigsten Rennen der Saison wurde der Greiner Motocrosser Roland Neudorfhofer-Myslik vom Eckl-Druckerei Neudorfhofer-Team hervorragender Dritter. Nur rund 100 Fahrer waren für die Quälerei durch tiefe Spurrillen und über glitschige Auf- und Abfahrten bereit. In der Jahreswertung liegt der Greiner nach dem vorletzten Rennen der Serie somit auf dem zweiten Gesamtplatz.

  • Perg
  • Michael Köck
Foto: Privat

Greiner gewann Granitbeisser bei 48 Grad

GREIN. Da hätten sich selbst die Kamele verkrochen: Roland Neudorfhofer-Myslik siegte bei 48 Grad (!) beim vierten Lauf der Enduro Masters Serie in der Granitarena Schrems. Der Greiner gewann das fünfstündige Rennen der Amateur-Einzelklasse klar und übernahm damit die Gesamtführung im Enduro Masters. Nach dem Rennen stöhnte der Sportler vom Druckerei Neudorfhofer/Eckl Racing Team: "Eine Tortur für Mensch und Maschine, aber es hat sich gelohnt."

  • Perg
  • Michael Köck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.