Festnahme

Beiträge zum Thema Festnahme

Die Täter wurden von einer Polizeistreife aufgegriffen. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Kirchen, Gasthäuser, Geschäfte, Wohnhäuser
Täter machten Diebestour durch zehn Bezirke

Fünf Rumänen, ein Auto, zehn Tage – mutmaßlich geplante Diebestour durch Ober- und Niederösterreich endete mit Festnahme. OÖ. Die fünf Beschuldigten im Alter zwischen 24 Jahren und 43 Jahren stehen in Verdacht, gewerbsmäßig Einbruchsdiebstähle in Kirchen und Wohnhäuser in OÖ und NÖ verübt zu haben. Zwei Personen der rumänischen Einbruchsbande waren laut Polizei zuvor bereits in Deutschland mit Straftaten auffällig geworden, wobei gegen einen der Rumänen ein internationaler Haftbefehl vorlag. ...

  • Urfahr-Umgebung
  • BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung
Weil er den Haltezeichen der Polizei nicht Folge leistete und auf Polizisten zu fuhr, wurde Hans Krankl am 14. August vorläufig von der Polizei festgenommen. Er war als Experte des Senders Sky beim Spiel des LASK gegen Rapid im Einsatz. | Foto: Sky/FOTObyHOFER/Christian Hofer

Nach Fußballmatch in Pasching
Hans Krankl vorläufig festgenommen

Weil er laut Auskunft der Polizei den Haltezeichen der Beamten nicht Folge leistete und auf Polizisten zu fuhr, wurde Hans Krankl gestern, 14. August 2022, vorläufig von der Polizei festgenommen.  PASCHING. Am 14. August 2022 wurde nach dem Hochrisikospiel des LASK gegen Rapid Wien in der Gemeinde Pasching eine koordinierte Abreise der Gästefans durch die Polizei vorgenommen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Dabei wollten die Beamten einen 69-jährigen Wiener mit seinem Fahrzeug anhalten....

  • Linz-Land
  • Bernadette Wiesbauer
Trotz mehrmaliger Abmahnung stellte der 21-Jährige sein ordnungswidriges Verhalten nicht ein.  | Foto: PantherMedia - ANDRANIK2017

Tumult nach Konzert
Konzertbesucher schlug Polizisten ins Gesicht

Während eines Konzertes kam es am 23. Juli 2022 gegen 21:10 Uhr am Veranstaltungsgelände der Burg Clam zu einem Tumult zwischen Konzertgästen. GREIN. Polizisten sowie anwesende Security-Mitarbeiter versuchten, diesen aufzulösen. Dabei begann ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten/NÖ, welcher mit dem Tumult eigentlich nichts zu tun hatte, die Amtshandlung zu stören. Trotz mehrmaliger Abmahnung stellte der 21-Jährige sein ordnungswidriges Verhalten nicht ein. Als der Polizist den Mann wegweisen...

  • Perg
  • Sandra Kaiser
Foto: Fotolia/emer

Zwei St. Valentiner wegen Suchtgifthandel verhaftet

Die Beschuldigten wurden bereits im Oktober 2017 festgenommen. Der Fall wurde erst jetzt veröffentlicht. ST. VALENTIN, PERG. Eine Frau und ihr Lebensgefährte betrieben seit Mitte 2015 an ihrer gemeinsamen Wohnadresse in St. Valentin einen regen Handel mit Suchtmitteln aller Art. Weiters haben sie selbst Suchtmittel in Form von Methamphetamin und Cannabiskraut erzeugt, wie in einer Pressemitteilung der Polizei berichtet wird. Das Paar verkaufte gewinnbringend ungefähr 600 bis 800 Gramm...

  • Enns
  • Bianca Karr-Sajtarevic
Aufmerksame Beamte der Polizeiinspektion Grein nahmen den Verdächtigen fest.

Grein: Polizei klärte mehrere Opferstock Einbruchsdiebstähle auf

PERG (red). Zwischen September 2016 und Jänner 2017 verübte ein Unsteter in Pfarrkirchen entlang der Donau – Oberösterreich und Niederösterreich – mehrere Opferstock Einbruchsdiebstähle. Verdächtiger wurde in Mauthausen festgenommen Der Verdächtige konnte in der Nacht auf 13. Jänner 2017 durch Beamte der Polizeiinspektion Grein auf Grund einer zu dieser Person laufenden Fahndung im Ortsgebiet Mauthausen festgenommen werden. 800 Euro Gesamtschaden für vier Pfarren Nach Anordnung durch die...

  • Perg
  • Klaus Niedermair
Symbolbild | Foto: Picture-Factory - Fotolia

Rabiates Duo: Attacke auf Gastwirt und Polizei

Presseaussendung der Polizei PERG. Ein 17-Jähriger verletzte den Gastwirt eines Lokals in Perg, da ihm dieser den Zutritt verweigerte. Nachdem die Polizei gerufen wurde, ging sein 18-jähriger Freund auf die Beamten los und musste festgenommen werden. Das berichtet die Polizei. Der 17-Jährige wollte in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0.45 Uhr gemeinsam mit seinem 18-jährigen Freund ein Tanzlokal in Perg besuchen. Da einer der beiden bereits in der Vergangenheit negativ aufgefallen war,...

  • Perg
  • Ulrike Plank

Betrunkener 15-Jähriger widersetzte sich der Festnahme

WALDHAUSEN (red). Mit heftiger Gegenwehr versuchte sich laut Angaben der Polizei am Samstag, 18. August, ein 15-jähriger Hilfsarbeiter aus Linz seiner Festnahme zu entziehen. Der stark betrunkene Bursche musste gegen 4.25 Uhr von Polizisten der Polizeiinspektion Grein vorläufig festgenommen werden, weil er beim Eingang zur Strudengauer Messe in Waldhausen randaliert hatte. Alarmiert wurden die Polizisten von Verantwortlichen der Strudengauer Messe. Da der Jugendliche von den einschreitenden...

  • Perg
  • Ulrike Plank

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.