Glas

Beiträge zum Thema Glas

Brand bei einem Abfallverwerter, ausgelöst durch falsch entsorgte Batterien, 2020.  | Foto:  FF Redlham
5

Landesabfallverband warnt
Brandgefährlich: Batterien und Akkus im Restmüll

Immer häufiger kommt es zu Bränden in Altstoffsammelzentren, Entsorgungsbetrieben, Müllautos oder Containern. Dafür verantwortlich sind in vielen Fällen falsch entsorgte Batterien und Akkus. OÖ. Diese Brände führen nicht nur zu großen Schäden, sondern können auch lebensgefährlich sein. Besonders problematisch sind die praktisch in jedem Haushalt vorhandenen Lithium-Ionen- Akkus. Ob im Smartphone, Laptop, E-Bike oder anderen kleinen Elektrogeräten, für die moderne Technik sind sie nicht...

  • Perg
  • Ulrike Plank
Franz Baumann im zarten Alter von 19 Jahren | Foto: Ulrike Plank
4

Zeitzeugen
Ein Käfer namens Jiri

PERG. Hautnah miterlebt hat Glas-Unternehmer Franz Baumann die Feierlichkeiten zur Stadterhebung im September 1969: "Mein Vater war Leiter des Festausschusses und hat die Feierlichkeiten organisiert und koordiniert. Er war bei vielen Vereinen dabei, unter anderem Obmann der Liedertafel und später dann Bezirksobmann der Handelskammer", sagt Baumann, der sogar noch einen alten Kalender aus dem Jahr 1969 besitzt. Die ganze Festwoche ist dort rot markiert. "Samstag großer Festabend, Sonntag 10.30...

  • Perg
  • Ulrike Plank
Anzeige
9

LICHTSTEINE..... eine Weltneuheit !!!!

Nach jahrelanger Zusammenarbeit -zwischen UNS und der Firma Kusser aus Deutschland- wurde eine völlig neue Grabsteinaustellung eingerichtet. "Lichtsteine" eine Weltpremiere im bereich Garbmalgestaltung für den Natursteinfachhandel wurde ein riesen Erfolg ! Wo andere frühestens im Sommer diese Modelle zur Verfügung haben, können diese Modelle bei uns bereits gekauft werden. Mehr Informationen unter Facebook: ---------Facebook Page---------

  • Grieskirchen & Eferding
  • Kunst-Steinmetz Pointner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.