Kevin Fabian

Beiträge zum Thema Kevin Fabian

Rang eins: Alexander Wimmer (vorne) erzielte in der 1. Klasse Nordost für Ried 27 Treffer und liegt in der Bezirks-Wertung voran. | Foto: piedie
5

Goalgetter: Diese Stürmer trafen im Bezirk Perg in der Saison 2015/16 am häufigsten

Wer in der abgelaufenen Saison 2015/16 am öftesten traf: Das sind Pergs erfolgreichste Torschützen. BEZIRK PERG (mikö). Die Fußball-Saison 2015/16 im Unterhaus ist seit zwei Wochen Geschichte. Die BezirksRundschau blickt noch einmal auf die abgelaufene Spielzeit zurück und widmet sich den besten Torjägern der 22 Vereine im Bezirk Perg. Der inoffizielle Titel des Bezirks-Torschützenkönigs geht an Alexander Wimmer von Union Ried aus der 1. Klasse Nordost. Wimmer erzielte in dieser Spielzeit 27...

  • Perg
  • Michael Köck

Nach Fabian-Abgang zum TSV Grein bleibt im Donaumarkt die Frage: "Wer schießt für Mauthausen künftig die Tore?"

Nach wochenlangen Gerüchten ist es jetzt traurige Gewissheit. Topscorer Kevin Fabian verlässt Bezirksliga-Absteiger Mauthausen. Er war wohl einer der gefragtesten Stürmer im Fußball-Unterhaus der Hinrunde 2015/16. Der 23jährige Kevin Fabian vom ASKÖ Mauthausen. Nachdem er von etlichen Vereinen im Herbst bis rauf zur Landesliga als Neuerwerbung gejagt wurde, ist er zumindest der Donau treu geblieben. Der TSV Meisl Grein hat den großen Fisch an Land gezogen. Fabian galt als Wunschspieler von...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger
Foto: BezirksRundschau
1 4

Fußball-Herbsttabelle: Union Perg 1B erfolgreichstes Team – Münzbachs Mitterlehner Top-Torjäger

Fußball-Herbstrückblick: Union Perg 1B erzielte im Fußball-Herbst im Bezirk Perg den höchsten Punkteschnitt. Stefan Mitterlehner ist mit 16 Treffern bester Torjäger. BEZIRK PERG. Die Fußball-Herbstsaison ist Geschichte. Zeit für einen Rückblick. Für das neue 1B-Team von Union Perg lief es ausgezeichnet: In einer inoffiziellen Fußball-Gesamttabelle im Bezirk Perg liegt das Team dank des höchsten Punkteschnitts in Front – siehe Tabelle. Auf den Rängen zwei und drei folgen Mitterkirchen und...

  • Perg
  • Michael Köck

Derby-Sieger Mauthausen vor Hit gegen ASKÖ Perg/W.: "GEGNER WEISS, WIE MAN UNMITTELBARE KONKURRENZ BESIEGT!"

Am kommenden Samstag steigt das nächste Heimspiel und zugleich letzte Meisterschaftsspiel des ASKÖ Mauthausen in der Hinrunde der Saison 2015/16. Gegner? ASKÖ Perg/SU Windhaag. WIE STARK IST ASKÖ PERG/SU WINDHAAG WIRKLICH? Der Tabellenführer der 1. Klasse Nordost des unteren Drittels der Meisterschaftstabelle weiß, wie man seine unmittelbaren Gegner auf Distanz hält. Die Kawrtnik-Elf sicherte sich mit knappen Siegen über Arbing, Bad Kreuzen, Ried/Rdmk., Saxen und zwei Unentschieden gegen...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger

1. KLASSE NO: Mauthausen-TR Schützenberger feiert auf alter Wirkungsstätte erwarteten Pflichtsieg über Ex-Klub!

Am 24.10.2015 lockte es bei tollen äußeren Bedingungen an die 500 Zuschauer in die AUSZEIT-Arena in Langenstein zum Spiel zwischen den Hausherren und dem ASKÖ Mauthausen. Ein Derby, das auf der einen Seite zum Sicherheitsspiel eingestuft, zum anderen im Vorfeld als das Spiel der großen Emotionen bezeichnet wurde. Heimkehrer und Mauthausen-Coach Franz Schützenberger an der Linie des grünen Rasens, bei dem er jahrelang Erfolge mit Koppler&Co gefeiert hatte. Auf der Gegenseite, Headcoach Alexander...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger

1. KLASSE NORDOST: Mauthausen ist stolz auf seine euphorischen Fußballhelden! 3:2-Derbysieger gegen Ried.

Am 17.10.2015 fand in der Donaumarkt-Arena in Mauthausen das langersehnte Lokalderby gegen die Union Ried statt. Beide Teams in Bestbesetzung und an die 400 Zuseher ließen vor Anpfiff viel Gutes erwarten. Und sie wurden von Mauthausener Seite nicht enttäuscht. Als zusätzlichen Motivationsschub für die Donaumärkter hatten die ASKÖ-Bosse farbliche Ideen. Das Team von Franz Schützenberger präsentierte sich erstmals in neuen orange-farbenen Dressen, gesponsert von Autohaus Opel Wipplinger, und wird...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger
Der starke Thomas Wöckinger vom ASKÖ Mauthausen: Sein Führungstreffer gegen Schönau reichte nicht zum Punktgewinn.

1. KLASSE NORDOST: ASKÖ Mauthausen wird von Schönauer Schlußoffensive gedemütigt! 2:1-Niederlage zum Auftakt!

Kopfschütteln bei den mitgereisten Fans des ASKÖ Mauthausen am 15.8.2015 um 18:45 Uhr in Schönau nach dem Schlusspfiff. Die Donaumärkter verlieren den mit großen Erwartungen bespickten Auftakt mit 2:1. Doch was war passiert? Die Elf von Spielertrainer Michael Mayrhofer versuchte von Beginn an mit viel Laufbereitschaft und Kampfkraft die Gäste aus Mauthausen in die eigene Hälfte zu drücken. Matthias Gattringer hatte die rot-weiße Defensive aber gut organisiert. Ein Freistoß von Stefan Ebner als...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger
Torjäger Kevin Fabian vom ASKÖ Mauthausen ist alles in einer Person: Motivator, Spielgestalter, Torjäger, Unterhalter!

Bezirksliga Ost: ASKÖ Mauthausen bezwingt im Kellerderby den SC Asten mit 6:1 (2:1). Mann des Tages, KEVIN FABIAN!

Im Spiel der allerletzten (Mini)Chance auf den Klassenerhalt traf der ASKÖ Mauthausen in der 23. Meisterschaftsrunde der Bezirksliga Ost im Kellerderby auf den SC Asten. Und mit dem Rücken zur Wand (4 Niederlagen in Serie, 17 Gegentore) fanden Neo-Coach Bernhard Puchner und sein Team wohl die richtige Rezeptur, um auf die Erfolgsspur zurückzukommen. Vor voller Haupttribüne, 350 Fans verfolgten die Partie, gelang den Gästen aus Asten durch Bastian Ritzberger (30. Min.) per Kopf der...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger
Mauthausen-Vereinsvorstand Josef Weilguny und Sektionsleiter Gerhard Greisinger sehen harten Zeiten entgegen.

Bezirksliga Ost: Fussball-Bosse aus Mauthausen sind nach 2:6-Klatsche in Allhaming ratlos!

"Rien ne va plus" - Der Mauthausener Fußball spielt Roulette. Da half auch ein toll angetragener Freistoß von Szabolcs Szegletes (Allhaming-Goalie Alexander Sorg hielt sensationell) und der frühe Führungstreffer von Stürmer Kevin Fabian per Kopf in der 2. Minute nichts. Mit dem schnellen Gegentor durch Lukas Mayrhofer kam die Allhaminger Dampfwalze ins Rollen. Und wie. Tolle Tore, unter anderem ein Hattrick von Top-Torjäger Nicolae Mates, und der unbändige Siegeswille der Heimischen (Clemens...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger
Mauthausen-Torhüter Alex Hochstöger nach seinem Abtransport in Neuhofen: "Halb so schlimm. Ich halte bis zum Schluss der Meisterschaft durch!"

Bezirksliga Ost, ASKÖ Mauthausen: Der sportliche Leidensweg geht weiter! 2:1-Niederlage in Neuhofen.

"Wir werden weiter bis zum Schluss alles versuchen, sportlich die Bezirksliga zu halten. Doch die Planungen für die kommende Saison laufen in Richtung 1. Klasse!" Mit diesen Worten kommentierte Mauthausen-Sektionsleiter Anton Gattringer nüchtern die Situation im Donaumarkt nach der enttäuschenden Auswärtsniederlage gegen Union Neuhofen a.d. Krems. Eine Niederlage, die besonders schmerzt. Und das, weil weder der Führungstreffer durch einen sehenswerten Weitschuss von Thomas Bachmair in der 8....

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger
Kevin Fabian vom ASKÖ Mauthausen lief Bewegung-Kapitän Matthias Pysz auf und davon, traf 2x.
1

Bezirksliga Ost: ASKÖ Mauthausen feiert gegen Bewegung Steyr perfektes Fußballfest!

"Das Unentschieden gegen Garsten bekommt nur eine Bedeutung, wenn wir heute gegen Bewegung Steyr gewinnen!" Mit diesen Worten begann Mauthausen-Trainer Szegletes in der Umkleidekabine seine Kampfansage vor dem Spiel. Und diese Worte dürften die Motivation der rot-weißen Akteure zur 18. Runde der Bezirksliga Ost erreicht haben. Weder die Abwesenheit von Stammspieler Ercan Öczan, dem verletzungsbedingten Austausch von Michael Schiefer bereits in Minute 4., noch die Anfangsoffensive vom Gegner...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger
Mauthausen-Torjäger Kevin Fabian: "Spieler mit so einem Format werden nur an ihren Toren gemessen!"

Bezirksliga Ost: "Allhaming wird sich schon anstrengen müssen, wollen sie uns schlagen!"

Mit der bitteren Niederlage gegen Neuhofen an der Krems, in der man auf Augenhöhe mit den Gästen unterwegs war, ist die große Ernüchterung im Donaumarkt eingekehrt. "Von gut spielen und null Zählern kann man nicht zufrieden sein" bringt es Trainer Martin Prömmer auf den Punkt. "Doch vom vielen Grübeln bekomme ich noch mehr Kopfschmerzen. Wir müssen hart weiterarbeiten und endlich aus unseren Fehlern lernen!" so dieser im Nachsatz. Dabei hatte man gegen die Blauen aus dem Kremstal gleich zu...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger
Mauthausen-Duo gibt Visitenkarte ab: Kevin Fabian und Martin Winklehner.
18

Bezirksliga Ost: ASKÖ Mauthausen hat mit 6:3 (3:2) gegen Union Haag den Winterschlaf ausgelassen.

Keine Spur von Winterschlaf beim ASKÖ Mauthausen. Die Prömmer-Elf präsentierte sich in ihrem ersten Aufbauspiel am 25.1.2014 in Steyr gegen Union Haag / NÖ in großer Spiellaune. Besonders der trickreiche "Heimkehrer" Kevin Fabian verschaffte mit seiner Schnelligkeit der Haager-Abwehr große Probleme. Eben dieser, die ungarische Granate Roland "Roli" Serczel und Mittelfeld-Mann Martin Winklehner bildeten im Spiel das magische Dreieck und glänzten mit schönen Aktionen und Toren. Kevin Fabian war...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger
1

Bezirksliga Ost: Großer Jubel in Mauthausen über ASKÖ-Heimkehrer Kevin Fabian!

Nun ist es fix! Der Bomber Kevin Fabian kehrt zu seinem Heimatverein ASKÖ Mauthausen zurück. Mit tollen Toren und starker Leistung verabschiedete sich der Mauthausener nach der gewonnenen Relegation der Saison 2012/13 gegen ASKÖ Katsdorf von den Rot-Weißen und wechselte zu DSG Union Naarn in die Landesliga. Aus beruflichen Gründen fand aber sein Engagement in Naarn nach der Hinrunde der Fußballmeisterschaft 2013/14 ein jähes Ende. In Mauthausen ist man dementsprechend auf den Heimkehrer...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.