Rehbock

Beiträge zum Thema Rehbock

Wo und wie genau der Unbekannte den Rehbock in Dimbach erlegt hat, ist noch ungewiss. | Foto: Wissmann Design/fotolia (Symbolfoto)

Wilderer in Dimbach: Unbekannter tötet "Jährlingsbock"

Der Täter brach den Bock fachmännisch auf und ließ Gedärme sowie Haupt mitsamt Geweih aber in Plastiksäcken im Wald zurück. DIMBACH. Wie und wo genau der unbekannte Täter zugeschlagen hat, ist laut Polizei ungewiss. Sicher ist, dass er einen Rehbock, einen sogenannten Jährlingsbock – unrechtmäßig getötet beziehungsweise erlegt hat. Er ‚brach‘ diesen fachmännisch auf und entsorgte sodann den Aufbruch, also die Gedärme, das Haupt mitsamt Geweih sowie die Decke mit den vier Läufen in schwarzen...

  • Perg
  • Kathrin Schwendinger
Weidmann Hermann Holzleitner aus Atzbach ist auch mit 86 Jahren täglich in seinem Revier unterwegs.

Zu spät zur Hochzeit wegen eines Rehbocks

Hermann Holzleitner aus der Gemeinde Atzbach ist seit 72 Jahren Weidmann mit Leib und Seele. ATZBACH (ju). Noch vor der Gründung des OÖ. Landesjagdverbandes, der heuer sein 70-Jahr-Jubiläum feiert, hatte Hermann Holzleitner (86) aus Atzbach im Bezirk Vöcklabruck seine erste Jagdkarte in der Tasche. „Ich hab’ die Prüfung bereits 1944 als damals 14-Jähriger abgelegt“, erinnert sich der Weidmann. Dazu sind er und sein Freund mit dem Fahrrad von der damaligen Heimatgemeinde Manning an den Attersee...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Foto: photohunter/Fotolia

Rehbock flog durch Windschutzscheibe

Reh flog durch Windschutzscheibe und traf 56-jährige Lenkerin aus Langenstein am Kopf. Das Tier blieb tot im Kofferraum liegen. Die Lenkerin wurde ins Krankenhaus gebracht. LUFTENBERG, ST. GEORGEN/GUSEN. Bei einem schweren Wildunfall am Montag in Luftenberg auf der Pleschinger Landesstraße flog ein Rehbock durch die Windschutzscheibe eines Pkw. Die 56-jährige Lenkerin aus Langenstein wurde vom Tier am Kopf getroffen und unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz St. Georgen/Gusen...

  • Perg
  • Michael Köck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.