SC. St. Valentin

Beiträge zum Thema SC. St. Valentin

Er ließ seiner Freude über das tolle Kopfballtor freien Lauf bzw. Sprung: Sebastian Gschnaidtner vom SC St. Valentin.
39

1. KL-NO: Gschnaidtner-Kopfball entscheidet Topspiel gegen SU Saxen.

Zum Schlagerspiel in der 6. Runde der 1. Klasse NO gastierte die Sportunion Saxen als aktueller Tabellenführer am 19.9.2021 in Niederösterreich. Die SC-Elf von TR Harald Gschnaidtner aus St. Valentin musste dieses Spiel gewinnen, um an den Machländern dran zu bleiben. Und dafür brachte der Gastgeber auch namhafte Spieler wie Michael Bräuer oder Sebastian Gschnaidtner mit OÖ-Liga Vergangenheit auf den Spielbericht. Nach kurzer Eingewöhnungsphase öffneten auch gleich beide Teams ihre...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger
Georg Diwold von Union Ried (in Rot) | Foto: piedie

Rieder Pleite in St. Valentin

RIED IN DER RIEDMARK. Das Führungstor durch Georg Diwold reichte nicht: Union Ried verlor in der 1. Nordost gegen den Sc St. Valentin unglücklich mit 1:2. Die Rieder haderten dabei mit vergebenen Chancen und den Schiri-Entscheidungen. Bitter: Alexander Wimmer musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss vorzeitig vom Platz. Besser läuft es für die Kicker aus der Rieder Nachbargemeinde Mauthausen: Der Titelaspirant schlug Kefermarkt mit 2:1 und liegt mit drei Siegen nach drei Spielen auf Platz eins.

  • Perg
  • Michael Köck
Die Hürde St. Valentin war für die Union Ried zu hoch. | Foto: piedie

Union Ried stolpert über SC St. Valentin

RIED/RIEDMARK. Das Nachtragsspiel gegen den SC St. Valentin hatte sich Union Ried sicher anders vorgestellt. Eigentlich wollte man zumindest vorzeitig die Tabellenführung übernehmen. Nach 25 Minuten schien dieses Vorhaben auch in die Tat umgesetzt zu werden. Matthias Weber sorgte für die Führung der Heimischen. Nach der Pause drehte sich jedoch die Partie. In der 54. Minute konnten die Valentiner durch einen Freistoß ausgleichen. Kurze Zeit später stellte Manuel Oberaigner sogar auf 1:2. Nach...

  • Perg
  • Fabian Buchberger
Mauthausen-Kapitän Sebastian Wöckinger gegen Ronald Hammerschmid (SC St. Valentin) hieß nur ein Duell in diesem packenden Derby.
10

Bezirksliga Ost: Katerstimmung nach 3:1-Niederlage von Mauthausen: "Der SC war aggressiv und wir haben es geschehen lassen!"

So haben sich die Donaumärkter die 19. Meisterschaftsrunde in der Bezirksliga Ost vor toller Kulisse und prächtigem Sommerwetter ganz und gar nicht vorgestellt. Nach den starken Matches gegen Garsten (0:0, A) und Bewegung Steyr (3:0, H) nahm man genug Selbstvertrauen und den im letzten Heimspiel gezeigten Spielfluss mit nach St. Valentin. Doch der dauerte gegen den Liga-Konkurrenten SC St. Valentin nur knappe 50 Minuten. Und obwohl Mauthausen bereits nach 10 Minuten in Führung hätte gehen...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger
1 30

Die Krone der Hallen-Fussball Küken schnappt sich der SC St. Valentin knapp vor Union Baumgartenberg.

Nicht weniger als acht Mannschaften fanden sich am 24.1.2015 beim Fussball-Hallenturnier des U-7-Bewerbes in Enns ein. Organisator und Mitstreiter ASKÖ Mauthausen begrüßte neben Union Naarn, Neumarkt und Baumgartenberg noch Gäste aus "dem Osten", nämlich ASK St. Valentin, ATSV Neuzeug und den SC St. Valentin, sowie SK Enns. Nach zwölf Vorrundenspielen in zwei Gruppen behaupteten sich zwei Teams mit Überlegenheit. Der SC St. Valentin feierte mit Siegen über Union Neumarkt (3:0), Union Naarn...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger
Adam Zubor (ASKÖ Mauthausen, re.) gegen Patrick Ebner, zerstörte mit seinem Traumtor zum 3:1 die Hoffnungen des SC St. Valentin.
2

Bezirksliga Ost: Mauthausen-Stürmer Adam Zubor beendet mit Zaubertor die SC-Schlußoffensive aus St. Valentin

Am 26. März 2014 trafen sich zu einem mehr als emotionalen Fußballspiel vor 250 Zuschauern in der Steinbrucharena zwei Teams aus der Bezirksliga Ost, nämlich der ASKÖ Mauthausen und Tabellennachzügler SC St. Valentin. Die Gäste aus Niederösterreich, nach starkem Frühjahrsstart, wollten in dem 6-Punkte-Spiel ihren 3. Sieg in der Rückrunde feiern. Doch die Rot-Weißen von der Donau bliesen zum Halali und ließen ihre Fans bereits in der 7. Spielminute jubeln. Vom zentralen Daniel Mühlehner kam der...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger
Philip Plecr (grün-schwarze Dress, Mauthausen) konnte nur durch harte Tacklings vom Ball getrennt werden.
9

Bezirksliga Ost: SC St. Valentin bremst Reserve-Euphorie in Mauthausen mit einem klaren 3:0-Heimsieg (2:0)

Am 22.9.2013 bestritten die Reserve-Teams aus St. Valentin und Mauthausen in der 6. Runde der Bezirksliga Ost ein Match, bei dem, nach der Tabelle aus gesehen, die Gäste aus Mauthausen klar die Nase vorne hatten. Doch musste Neo-Mauthausen-Coach Puchner auf sechs Stammspieler verzichten, zudem durfte er auf keine "Verstärkung von oben (KM)" rechnen. Dafür kam der starke Dominik Mairhofer auf der linken defensiven Seite. Die Heimischen aus St. Valentin fanden besser zu ihrem Spiel und zwangen...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger
Nachwuchs-Chef Wöckinger zeigt's an: 3 Punkte gehen nach Mauthausen. Und Trainer Prömmer? Die Kopfschmerzen vergehen auch ...
26

Bezirksliga Ost: Der unglaubliche PLANK und der Wille des ASKÖ Mauthausen entscheiden gegen den "torscheuen" SC St. Valentin das Spiel mit 0:1 (0:1)

Verlieren verboten hieß es in der 6. Fußball-Runde der Bezirksliga Ost zum Herbstbeginn für beide Teams. Mit zwei Unentschieden aus den letzten 4 Runden machte der ASKÖ Mauthausen in der Tabelle keine großen Sprünge nach oben. Doch auch der Gastgeber aus St. Valentin, als Vorletzter vor dem Spiel in der Tabelle gelegen, wollte mit einem "3er" dem Tabellenkeller entkommen. Und so entwickelte sich ein tolles Fußballspiel mit kämpferischer Klasse. In der 10. Minute tankte sich Marco Oblinger durch...

  • Perg
  • Dietmar Piessenberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.