Sekundenschlaf

Beiträge zum Thema Sekundenschlaf

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Perg wurde heute bei einem Frontalzusammenstoß in Mauthausen verletzt. | Foto: BRS / Symbolbild

Auf der B3 Mauthausen
Ein Verletzter bei Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf

Wegen eines Sekundenschlafs hinterm Steuer krachte ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Perg in den Gegenverkehr. MAUTHAUSEN. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr heute gegen 12:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B3, Gemeindegebiet Mauthausen, von Linz kommend in Richtung Perg. Auf Höhe des Schlosses Pragstein kam der 25-Jährige aufgrund von Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn. Er prallte dort gegen den entgegenkommenden Pkw eines 19-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land. Der 19-Jährige Autofahrer des...

  • Perg
  • Judith Kunde
Foto: BRS

Unfall
Autofahrer landete in Straßengraben

Der Bursch wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. BEZIRK PERg. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 5. Mai 2019 gegen 4:35 Uhr mit einem Pkw auf der B3 von Mauthausen Richtung Perg. Auf Höhe der Firma Dalmatherm kam er vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, rammte einen Zaun und blieb danach im Straßengraben liegen. Der 20-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz gebracht.

  • Perg
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Schwerer Verkehrsunfall
Vermutlicher Sekundenschlaf sorgte für eine Kollision

PERG. Am 25. Oktober 2018, um 14.45 Uhr, lenkte ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Zell am See seinen Pkw auf der B3 im Gemeindegebiet von Perg. Er geriet seinen Angaben zufolge aufgrund von Sekundenschlaf auf die linke Fahrbahnseite, wo er frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 57-jährigen Frau aus dem Bezirk Perg stieß. Der Pkw der 57-Jährigen wurde durch die Wucht des Anpralles in den rechten Straßengraben geschleudert. Der Wagen des 33-Jährigen drehte sich, streifte den hinter der...

  • Perg
  • Klaus Niedermair
Die drei Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus nach Amstetten gebracht. | Foto: Rotes Kreuz/Huber

St. Nikola: Sekundenschlaf löste Unfall mit drei Verletzten aus

Ein 34-jähriger Autolenker aus Polen war am 12. August 2017 gegen 5.40 Uhr mit seinem Pkw von Ybbs kommend in Richtung Grein. Dann geschah das Unglück. PERG (red). Auf der Rückbank befanden sich seine 33-jährige Gattin, seine beiden Kinder, im Alter von drei und vier Jahren und am Beifahrersitz sein 46-jähriger Freund aus Polen. Die Familie beabsichtigte Verwandte in Grein zu besuchen und hatte eine bereits mehrstündige Fahrt hinter sich. Müdigkeit war der Auslöser Zur selben Zeit lenkte ein...

  • Perg
  • Klaus Niedermair
(Symbolbild) | Foto: benjaminnolte/fotolia

Sekundenschlaf: 24-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto

Passanten entdeckten den auf dem Dach liegenden Pkw auf der B3 Donau-Straße und befreiten den jungen Mann aus dem Unfallwrack. PERG. Der 24-Jährige aus Arbing konnte selbst bei der Polizei angeben, der Unfall passierte infolge eines Sekundenschlafes: Gegen 6:55 Uhr war er am Samstag, 25. Februar 2017, auf der B3, Donau Straße Richtung Arbing unterwegs. In der Ortschaft Tobra, Gemeinde Perg, nickte der junge Lenker plötzlich ein. Das Auto kam links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals...

  • Perg
  • Kathrin Schwendinger
Symbolbild | Foto: Lukas Sembera - Fotolia

Struden: Autofahrer kam nach Sekundenschlaf von Straße ab

ST. NIKOLA. Leicht verletzt wurde laut Polizei ein 57-jähriger Autofahrer aus Oberlangenberg (Salzburg), nachdem er mit seinem Pkw von der Straße abkam. Der Mann war am Montag, 18. August, gegen 15.40 Uhr auf der B3 im Ortsgebiet von Struden Richtung Wien unterwegs. Im Auto befanden sich noch seine beiden Hunde. Offenbar aufgrund eines Sekundenschlafes kam der 57-Jährige mit seinem Pkw nach links ab, touchierte ein aus Granitsteinen gemauertes Straßengeländer zur Donau und wurde anschließend...

  • Perg
  • Ulrike Plank

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.