WIWO

Beiträge zum Thema WIWO

Wolfgang Wimmer | Foto: Petra Kragl

Wolfgang Wimmer zum Kommerzialrat ernannt

PERG. Versicherungsunternehmer Wolfgang Wimmer wurde von Bundespräsident Alexander van der Bellen der Berufstitel Kommerzialrat verliehen. "Es freut mich sehr, dass mir diese Wertschätzung für meine jahrzehntelange Tätigkeit in der heimischen Wirtschaft verliehen wurde. Und spornt mich natürlich zugleich an, auch weiterhin für die Entwicklungen unseres Lebensraumes einen kleinen Teil beizutragen", sagt Wimmer, Leiter der Allianz Agentur Wimmer - Dirnberger GmbH in Perg und seit 2012...

  • Perg
  • Michael Köck
Wolfgang Wimmer | Foto: Privat
1

Politik-Aus für Wiwo: Stadtrat tritt zurück

Nach elf Jahren stellt Wolfgang Wimmer seine Funktionen in der Perger Stadtpolitik zur Verfügung. PERG (up). "Ich stelle mit Jahresende meine gemeindepolitischen Funktionen zur Verfügung", verkündet der Perger Wirtschaftsstadtrat Wolfgang Wimmer seinen Rückzug. Seine Funktionen in der Wirtschaftskammer sind davon nicht betroffen. "Es ist viel Wehmut dabei nach elf Jahren im Gemeinderat und siebeneinhalb Jahren als Stadtrat. In dieser Zeit habe ich gesehen: Wenn man miteinander arbeitet, bringt...

  • Perg
  • Ulrike Plank
4

207 Neugründungen im Jahr 2013 im Bezirk

Dazu kamen 23 Betriebsübernahmen BEZIRK. Auf ein gründungsintensives Jahr 2013 blickt die Wirtschaftskammer Perg zurück. Insgesamt wurden im Bezirk im Vorjahr 207 Unternehmen neu gegründet. Die meisten Gründungen gab es in der Sparte Gewerbe und Handwerk mit 76 neuen Unternehmen. Dahinter folgen die Sparte Handel mit 62 und die Sparte Information und Consulting mit 56 neuen Betrieben. "Wie im Jahr zuvor wurden 2013 darüber hinaus 23 Betriebe übernommen und damit deren Fortbestand gesichert",...

  • Perg
  • Ulrike Plank
8

Wolfgang Wimmer feierte 50. Geburtstag

PERG (ulo). Am Mittwoch wurde er 50 Jahre alt, am Samstag lud er zu einem "kleinen Fest" mit rund 350 Gästen in die Perger Turnhalle: Wirtschaftskammer-Bezirksobmann, Wirtschaftsstadtrat und Unternehmer Wolfgang Wimmer, kurz Wiwo. Prominenz aus Wirtschaft und Politik, zahlreiche Freunde und Wegbegleiter und natürlich seine Familie, Gattin Rosi und die drei Kinder Anna, Michael und Matthäus, feierten gemeinsam mit dem Geburtstagskind bis in die frühen Morgenstunden. Viele originelle, teils...

  • Perg
  • Ulrike Plank

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.